Umts Karte FÜr 0€

• Ersteller Ersteller Everceman
  • Erstellt am Erstellt am
Da war TDR5 schneller und berichtet sogar aus der Praxis.

Ich habe diese "Empfehlung" in einem anderen Forum gefunden:

"Dieser angebliche SIM-Lock ist ein Konfigurationsfehler. Vermutlich hat der Käufer versucht direkt mit der Vodafone-Software eine Fremd-SIM zu nutzen. Und das geht tatsächlich NICHT. Allerdings gibt es ein schönes kleines Programm namens MWConn, das nicht netzbetreibergebunden ist, und damit funktioniert es bestens. Die Vodafone-Software muss man aber vorher dennoch installieren, wegen der Treiber. Anschließend kann man sie wieder vom Rechner schmeißen."

Grüsse, thinkit.

Moin,

@TDR5: läuft das Tool auch unter Vista?

@all: hat jemand nen Link zu nem günstigen UMTS Tarif?

... lohnt sich dann eher ein Volumen oder Zeittarif? (für Foren/Ebay/E-Mail(nur Text)-Surfverhalten)

Lg aus HH
... ToM

Ohne hier in irgendeiner Art provokant wirken zu wollen,
muss ich mich doch hier manchmal fragen was dieses ganze Getrickse
letztendlich bewirken soll ?

Wer das UMTS wirklich richtig benutzt, der ist langfristig mit einem Vertrag eines seriösen Anbieters am besten bedient, auch was die Kosten angeht.
Hinzu kommt, dass die Netzqualität und Stabilität auch nur bei einem derartigen gewährleistet ist.

Zugegeben: 25, 30 oder 40 Euro pro Monat sind schon ein Haufen Geld, das weiß ich sehrwohl. Dann bekommt man aber auch etwas vernünftiges für sein Geld. Wenn sich eine kleine Flatrate nicht lohnt, dann braucht man es doch eigentlich auch nicht wirklich, bzw. ist es dann mehr ein Gag.

Ebenfalls nicht unerwähnenswert ist, dass man doch gelegentlich auch Probleme mit UMTS Hardware/ Software und Vertrag bekommen kann, die Technik ist auch nicht immer zuverlässig und kann im mobilen harten Einsatz schonmal den Geist aufgeben.
=> Dann will ich mich doch nicht mit ThinkPad bei Aldi an die Kasse stellen, also bitte meine lieben Leute...

Bei Vodafone werde ich dann auch anständig und entsprechend bedient.

Nicht zu verachten sind auch die möglichen Kombinationen aus Handy und UMTS Vertrag. Wirklich nicht übel. da kommt man dann unterm Strich wirklich günstig weg.

Was hier einige stattdessen vorschlagen, erscheint mir eher billig statt günstig.

Und was da der Unterschied ist wissen ja wohl hoffentlich alle.
Man muss sich alles immer aus verschiedenen Perspektiven und im Ganzen anschauen. Und keine halben Sachen machen.

Der Roggemann

Aldi hat kein Aldinetz, sondern ist ein Reseller von eplus. Was ist denn daran jetzt nicht seriös?

Und entweder man ist Poweruser, oder man sollte gleich ganz die Finger von UMTS lassen?

Was sind denn das für merkwürdige Ansichten?

davon abgesehen empfinde ich nichts Schlimmes dabei, gewisse Dinge bei Aldi einzukaufen. Schäme mich auch nicht, wenn ich dabei gesehen werde... :D

Moin,

@DerRoggermann: ehrlichgesagt wärs schön, wenn wir beim Topic bleiben! -> Thema durch ;)
(Über Sinn und/oder Unsinn lässt sich zwar streiten, aber ob dieser Thread der richtige Ort ist, wage ich zu bezweifeln)

@deeptrancer: danke für die Ansage + den Link.

Gruß
... ToM

Dabei ist nichts schlimmes. Ich glaube nur aus obengenannten Punkten ist man insgesamt mit einer Flatrate in Kopplung mit Handy vertrag am Günstigsten und am Besten dran.

Aber probierts aus, ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Gruß Fabian

@ DerRoggemann

Original von DerRoggemann
muss ich mich doch hier manchmal fragen was dieses ganze Getrickse
letztendlich bewirken soll ?
Was meinst du mit Getrickse ?

Wer das UMTS wirklich richtig benutzt, der ist langfristig mit einem Vertrag eines seriösen Anbieters am besten bedient, auch was die Kosten angeht.
Wie wird man zu einem 'richtigen' Nutzer - durch probieren. Bin eigentlich gut versorgt. Festnetz, Handy, DSL + HotSpotflat. Mobiles Internet ist aber Neuland für mich. Ich wollte es gerne mal ausprobieren. Datenkarten sind aber recht teuer. Wenn mir jetzt einer die Karte für umsonst anbietet - nehme ich die Gelegenheit natürlich war und schaue mir die ganze Sache mal genauer an. Mit zusätzlichen Prepaidkarten kann ich auch gleich die unterschiedlichen Netze ausprobieren.

Zugegeben: 25, 30 oder 40 Euro pro Monat sind schon ein Haufen Geld, das weiß ich sehrwohl. Dann bekommt man aber auch etwas vernünftiges für sein Geld. Wenn sich eine kleine Flatrate nicht lohnt, dann braucht man es doch eigentlich auch nicht wirklich, bzw. ist es dann mehr ein Gag.
Siehe oben - nicht jeder will/kann sich gleich auf einen Anbieter festlegen und sich einen Vertrag mit xx Euro Grundgebühr ans Bein nageln.

Was hier einige stattdessen vorschlagen, erscheint mir eher billig statt günstig.
Konnte nichts dergleichen in dem Thread finden. Meinst du die Prepaidkarten ? Zum Ausprobieren (Netzqualität, Empfang, Verbrauchsabschätzung) sind die doch ideal. Wenn man dann ständig in einen Bereich kommt wo sich ein Vertrag rechnet - kann man ja immer noch einen abschließen.

Noch eine Frage: Das ist ja eine ExpressCard. Ich gehen davon aus, dass ein PC-Card Adapter dabei ist. Richtig? - hat sich erledigt, steht ja in den Details... :rolleyes:

Noch eine Anmerkung: 19c pro Minute ist gar nicht so schlimm, wenn man die Karte nur 1-2 mal im Monat braucht, um unterwegs e-mails zu checken oder zu veresenden (mit Anhang). Unter 20 Euro bekommt man keinen Vertrag, das bedeutet, wenn man unter 100 Minuten monatlich bleibt, ist dieses Angebot preiswerter.

Mit Rechung, kann ich das auch bei meinem Arbeitsgeber einreichen. Ein Volumenvertrag lohnt sich nicht, da ich z.B. nicht so oft dienstlich auf Achse bin. Privat stecke ich dann die Aldi-Karte rein.

Vorteil vodafone: Schnelles und gut ausgebautes UMTS-Netz. Was man von e-plus nicht so recht sagen kann.

hallo
o2 surf card +genion s vertrag+internet paket m.keine monatlichen grundgebühren,kein mindestumsatz.lediglich 10 euro für 200 mb volumen mtl.,das reicht dicke,wenn man keine großen downloads braucht.

die karte ragt kaum aus d.pcmcia schacht heraus,mit abgerundeten kanten.nicht so ein klotz wie die vodafone karte.
beste verbindungsqualität.
bin sehr zufrieden damit.
lg

Original von Alix
Noch eine Frage: Das ist ja eine ExpressCard. Ich gehen davon aus, dass ein PC-Card Adapter dabei ist. Richtig? - hat sich erledigt, steht ja in den Details... :rolleyes:

Noch eine Anmerkung: 19c pro Minute ist gar nicht so schlimm, wenn man die Karte nur 1-2 mal im Monat braucht, um unterwegs e-mails zu checken oder zu veresenden (mit Anhang). Unter 20 Euro bekommt man keinen Vertrag, das bedeutet, wenn man unter 100 Minuten monatlich bleibt, ist dieses Angebot preiswerter.

Mit Rechung, kann ich das auch bei meinem Arbeitsgeber einreichen. Ein Volumenvertrag lohnt sich nicht, da ich z.B. nicht so oft dienstlich auf Achse bin. Privat stecke ich dann die Aldi-Karte rein.

Vorteil vodafone: Schnelles und gut ausgebautes UMTS-Netz. Was man von e-plus nicht so recht sagen kann.
Simyo und Co. treten dem Tarif preislich gesehen in den Allerwertesten. Die Faktoren die Vodafone teurer ist belaufen sich im zweistelligem Bereich. Es lohnt sich N-I-C-H-T.

Und das mit den ach so schlechten E-Plus-Netzen ist eine Mär, die sich seit Jahren hält.

Original von conSpec

Und das mit den ach so schlechten E-Plus-Netzen ist eine Mär, die sich seit Jahren hält.

Die E-Plus Netze sind nicht schlecht, aber schlecht ausgebaut.
Wenn ich mir die UMTS-Abdeckung anschaue kann ich darauf auch gut verzichten.
Ich brauche UMTS lediglich um im Urlaub mal ein paar Mails abzufragen oder mir vor Ort Info's für Ausflüge oder Wetter einzuholen.
Und da will ich nicht Stundenlang vor dem Notebook sitzen weil ich nur eine GSM-Verbindung bekomme.
Und wenn ich sehe dass z.B. fast die komplette Nord- und Ostseeküste oder der Bereich um den Bodensse bei E-Plus nur GSM abgedeckt ist während Vodafone und T-Mobile dort mind. UMTS und zum Großteil sogar schon HSDPA anbietet fällt mir die Wahl des Providers nicht schwer.

Zum Telefonieren ist das Netz von E-Plus ok. Aber nicht zum surfen.

OK, ich sehe es ein. Einigen wir uns darauf: Es kommt immer darauf an, wofür man es braucht .

Fabian

ansonsten kann ich noch die Debitel Try & Buy Aktion empfehlen!
Gilt noch bis 28.02. und gibt es in jedem Saturn und MediaMarkt (vielleicht auch in den Debitel Shops).
Man bezahlt einmalig 49€, bekommt dafür eine UMTS Express Karte und kann (egal welche Surfoption man wählt) 2 Monate lang OHNE Volumenbegrenzung surfen. Man schließt dabei den Vodafone-Online-Tarif 4,95€ monatl. Grundpreis. ABER man kann den Vertrag spätestens 5 Tage vor Ablauf der 2 Monate bei DEM Händler wo man den Vertrag abgeschlossen hat kündigen (heisst ja nicht umsonst TRY).
Unterm Strich bezahlt man 58,90€ hat eine UMTS Karte im (ebay)Wert von min. 60€ und kann 2 Monate im Vodafone-Netz surfen.

Original von conSpec

ich habe seit mehreren Jahren einen privaten E-Plus Vertrag, mit dem ich im großen und ganzen zufrieden bin. Wenn ich aber sehe, wo ich mit meinem Firmenhandy (ebenfalls 6230i, T-Mobile) Empfang habe und wie es bei E-Plus ausschaut, dann zieht E-Plus klar den kürzeren.

Ebenfalls konnte ich bei MWConn schön sehen, dass ich mit meiner Aldi-Talk SIM keinen UMTS- und nur sehr schwachen GPRS-Empfang bei mir zuhause habe. Bei "Verfügbare Netze" ist sowohl T-Mobile, als auch Vodafone aufgetaucht. Von daher bin ich momentan in Versuchung, mir diese Karte doch auch zu holen (im Gegensatz zu vielen hier aber auch zu nutzen).

Hier wurde geschrieben dass das Vodafone-Angebot lediglich 4 Cent die Minute kostet. Das ist so nicht richtig, das gilt nur für den ZuHauseBereich, und der ist so etwas wie eine Home Zone, also nur in der Nähe einer angegebenen Adresse. Außerhalb dieses Bereichs, und dafür will man ja gerade UMTS haben, kostet es 19 Cent die Minute. Wenn man etwas über 2 Stunden pro Monat zu diesem Preis surft, hätte man sich auch eine der kleinen Flatrates holen können.

Also verstehe ich das richtig und kann mir das jemand bestätigen, das ich die Karte erstmal sorgenfrei bestellen kann und ich nichts zahlen muss, solange man sie nicht benutzt?
Und wie läuft das dann wenn ich sie benutze, kommt da dann einfach ne SIM-Karte rein, wo man halt immer Guthaben draufmachen kann?

Gruß Cactus

Hallo,

zu Frage 1:

Es kostet nichts und solange Du die Sim-Karte nicht benutzt, entstehen auch keine weiteren Kosten. Den Vertrag sollte man aber rechtzeitig kündigen, da die Grundgebühr von 5 € monatlich nach Ablauf der 24 Monate ansonsten zu zahlen ist.

Zu Frage 2:

Wie ich es sehe, ist es kein pre-paid Angebot.

Vodafone WebStarter
Monatliche Grundgebühr 0 €1)
Monatlicher Mindestumsatz 0 €
Preis innerhalb des ZuhauseBereichs 0,04 € pro Minute
Preis außerhalb des ZuhauseBereichs 0,19 € pro Minute
SMS-Versand, je SMS
netzintern/in andere Netze 0,19 €

Taktung 60/60
Mindestvertragslaufzeit 24 Mon.
Anschlusspreis 0.00 €
1)Sie haben keine monatlichen Fixkosten ! Die Grundgebühr von 5,Euro entfällt für die gesamte Mindestvertragslaufzeit.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Bei Vertragsabschluss werden auch die Kontodaten mit abgefragt.

Grüsse, thinkit.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben