Umts Karte FÜr 0€

Ahjo habs auch gerade gelesen mit den Kontodaten
Also kann ich erstmal bedenkenlos bestellen?

Gruß Cactus
 
Hallo Cactus,

mit derartigen Empfehlungen bin ich vorsichtig. Ich selbst habe aber mal bestellt und schaue, was da kommt.

Der Zuhause-Bereich dürfe mir in vielen Fällen reichen, in denen ich nicht am Schreibtisch sitze und über lan bzw. w-lan gehe.

Grüsse, thinkit.
 
Ich bin genauso vorsichtig und versuche grade zu analysieren ob man da wirklich nichts bezahlen muss ^^
 
Verstehe die Leute nicht die hier fragen ob man wirklich nichts bezahlen muss, was wollt ihr mit einer UMTS-Karte die ihr nicht nutzt?
 
die Karte für lau abgreifen und dann mit einer "billigen" PrePaid-SIM nutzen.
 
Hallo T42p,

ich glaube, dass es nicht darum geht, überhaupt nichts zu bezahlen, sondern darum, vorher zu wissen, was es einen kosten wird.

Es gibt einen Haufen von Angeboten, die einem erklären, das dies und das kostenlos ist und anschließend hat man doch einen kostenpflichtigen Laufzeitvertrag an der Backe. Und ich glaube, allein darum geht es in diesem Thread.

Grüsse, thinkit.
 
Original von T42p
Verstehe die Leute nicht die hier fragen ob man wirklich nichts bezahlen muss, was wollt ihr mit einer UMTS-Karte die ihr nicht nutzt?
Es geht den meisten hier (wie auch mir) um Fixkosten, laufende sind n anderes Thema

Original von df6fn
hallo
o2 surf card +genion s vertrag+internet paket m.keine monatlichen grundgebühren,kein mindestumsatz.lediglich 10 euro für 200 mb volumen mtl.,das reicht dicke,wenn man keine großen downloads braucht.

die karte ragt kaum aus d.pcmcia schacht heraus,mit abgerundeten kanten.nicht so ein klotz wie die vodafone karte.
beste verbindungsqualität.
bin sehr zufrieden damit.
lg

Finde die Karte aufgrund ihrer kompakten Bauform auch deutlich attraktiver. Bin aber leider auch neu in dem Segment. Was sind die Unterschiede zur VF-Karte? Kann man die Karte auch mit anderen Sims (z.B. ausländischen unterwegs/im Urlaub) nutzen?

Mfg
 
wer wirklich mal Online surfen will und es ausprobieren will dem empfehle ich eher das von mir eine Seite vorher angesprochene Try&Buy von Debitel, denn da hat man auch keinen weiteren Vertrag an der Backe wenn man rechtzeitig gekündigt hat (ich schreibe selber gerade aus dem Zug und es ist mit der Vodafone Netzabdeckung SEHR komfortabel).
Ich denke die verscheuern zur Zeit so viele Karten quasi für lau, da die das Mobile Internet erstmal pushen wollen. Die wirklich guten Preise für Verträge werden noch ein bisschen auf sich warten lassen.
Und was die Kontoverbindung angeht: es ist ja Lastschrift, du kannst es also immernoch im nachhinnein bei deiner Bank stornieren lassen
 
Also meine Meinung zu dem ganzen Moralapostelkrams:

Das ist für mich ein zweischneidiges Schwert.
Mag sein das es unmoralisch ist solche Angebote auszunutzen um an die Hardware zu kommen.
Ich finde es ist aber mindestens genau so fragwürdig mit Lockangeboten und dann überhöhten Minutenpreisen den Leuten das geld aus der tasche zu ziehen.

Just my 2 Cents
 
Original von deeptrancer
Original von T42p
Original von deeptrancer
die Karte für lau abgreifen und dann mit einer "billigen" PrePaid-SIM nutzen.

Nämlich?

mit den Tipps aus dem UMTS-Kosten Thread
(Aldi, simyo, blau, Bild,... - halt alles, was (teilweise auch nur auf den 1. Blick) billiger erscheint)

Bei Simyo zahlt man 24 Cent pro MB, was ist daran günstig? Hochgerechnet auf einen 200MB-Tarif würde man da 48 EUR zahlen.
 
deshalb ja auch "auf den 1. Blick"

ich selbst tendiere ja auch zu einem Vertrag - ob Flatrate, Volumentarif oder Zeitabrechnung weiß ich noch nicht.
 
Original von T42p
Original von deeptrancer
Original von T42p
Original von deeptrancer
die Karte für lau abgreifen und dann mit einer "billigen" PrePaid-SIM nutzen.

Nämlich?

mit den Tipps aus dem UMTS-Kosten Thread
(Aldi, simyo, blau, Bild,... - halt alles, was (teilweise auch nur auf den 1. Blick) billiger erscheint)

Bei Simyo zahlt man 24 Cent pro MB, was ist daran günstig? Hochgerechnet auf einen 200MB-Tarif würde man da 48 EUR zahlen.
Die Tarife sind auch dazu da um WENIG zu surfen. Ich brauche keine bescheuerten MP3s und Videos. E-Mail und 2-3 wichtige Homepages. Und simyo ist billiger als jeder Vertrag. Et voilà.

Wenn du unbedingt solchen Kram brauchst, oder Klicki-Bunti-Webseiten, dann behalts für dich. Mach aber die guten Angebote den Anderen nicht madig.
 
Hallo T42p,

was für einen Vertrag hast Du?

Für mich persönlich als überwiegenden Schreibtischtäter wird die Karte zum gelegentlichen mobilen Abrufen von e-mails oder noch seltener zum Surfen zum Einsatz kommen. Da schreckt mich ein Vertrag mit hohen Fixkosten zunächst mal ab.

Grüsse, thinkit.
 
Ich suche auch einen Tarif ohne Fixkosten nur für Mails und Farplanauskunft etc. für unterwegs. Überall wo ich sonst aufschlage habe ich Flat vor Ort.

Was wäre da momentan das Mittel der Wahl? Oder gibts dafür nen extra Fred?
 
Bei der Bestellung über den im ersten Posting verlinkten Onlineshop wird auf Seite 3 der Bestellung unter Netzbetreiber nach einem Kundenkennwort gefragt. Was muss da rein? Ich dachte, die Vertragsdaten bekommt man automatisch dazu?
 
Du wählst hier ein Kennwort aus, welches an der Kundenhotline abgefragt wird, wenn Du dort anrufst.
 
Ich glaube eben nur leider dass einige hier nicht ganz raffen wovon sie reden...

Sobald man verbunden ist, reicht es dass man einmal nicht aufgepasst hat und Windows mal eben ein paar Updates runterlädt . Ein paar Sekunden gleich ein paar MB...und Windows Updates sind bei weitem nicht das einzige, dass trotz eigentlicher Deaktivierung mal schnell aufs Internet zugreift....Man hat vielleicht seine Podcasts, etc. etc.

Theoretisch mag das ja funktionieren, zu sagen, ich verbrauche vielleicht xx MB, dass sind dann pro Monat ungefähr xx Euro.

Nur praktisch ist es mehr als schwer. Glaubt es einfach. Einmal nicht aufgepasst, und schon ist es dahin.

Ihr wollt Fixkosten, dann holt euch ne günstige Flatrate. Da habt ihr Fixkosten, und das ganze auf eine bequeme Art.

Wenn ihr probieren wollt, dann finde ich dieses Try&Buy Angebot gut.

Ich will euch hier überhaupt nix kaputtmachen, keine Sorge. Ich mag auch von vielen Dingen keine Ahnung haben, bitte schön.
Hiervon aber schon.
Mit Moral hat das ganze auch wenig zu tun, eher mit Effizienz, das meiste am Ende rauszukriegen für sein Geld, aber auch den Stress und Zeitfaktor im Auge zu behalten, den man dafür aufwendet.
Theorie und Praxis gehen nicht immer einher.

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben