[Umfrage] Welche Distribution nutzt hr? [BITTE STIMMEN NEU ABGEBEN!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
[Umfrage] Welche Distribution nutzt hr? [BITTE STIMMEN WIEDER(!) NEU ABGEBEN!]

Hi,

da das bestimmt für einige interessant ist starte ich in Absprache mit hajowito die Umfrage: "Welche Distribution nutzt ihr"?

Mehrfachauswahl (10 Antworten max. hab ich mal genommen) und "Nachträgliches Ändern der Antworten" möglich.

Weiterhin will ich gerne die Umfrage pflegen und weitere Distributionen eintragen, sagt einfach welche euch fehlen. (Bedenkt aber: es gibt sehr viele - also "fehlen" sollte heißen ihr benutzt die auch und stimmt dann dafür.)

Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.

Wäre nett wenn ihr kurz in einem Post erzählt warum ihr genau diese Distribution verwendet.

Bitte geht auch gleich hier: Umfrage - Desktopumgebung/Windowsmanager vorbei.

Und eigentlich auch gleich noch hier: [Linux] Eure Linux Desktops!? vorbei .. ;)

Achja, eines noch: Das bezieht sich nicht unbedingt nur auf Thinkpads - sondern einfach auf alle Computer die ihr besitzt.

Nachtrag 26.3.2011 #1: Puh .. zum Glück kennt der Googlecache noch die Alte Umfrage. Neue Umfrage + Alte Ergebnisse kommen gleich. Den Anhang hoffe ich auch "reparieren" zu können.

Nachtrag 26.3.2011 #2: Stand vom 11.3.2011 kannte Google noch, daher unten als Tabelle. Da nur noch 10 Antworten erlaubt sind, musste ich einiges Zusammenfassen/weglassen. Stimmen bitte neu abgeben :)

Hier der Stand vor dem Update zum 11.3.2011:

So, damit wir jedes Jahr schön vergleichen können, hier das Endjahresergebnis 2010 (31.12.):

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem desktop environment und window manager hopping unter ArchLinux (hatte KDE satt) bin ich bei Gnome hängen geblieben. Hatte KDE, Gnome, XFCE, fluxbox, wmfs (echt nett! nur leider hatt ich dann doch das ein oder andere vermisst, vlt wirds ja noch was) und noch en paar andere getestet.
Nachdem ich da einige durch hatte hab ich dann mit Distro hopping angefangen :D

Hab mir Ubuntu und Kubuntu installiert gefolgt von Mint Linux und bin schließlich doch wieder bei ArchLinux mit Gnome gelandet.
Irgendwie kommt mir unter Arch alles etwas durchdachter / logischer vor ^^ Irgendwie stimmt deren Slogan "Arch Linux. A simple, lightweight Linux distribution." voll und ganz.

Ich muss aber sagen, Mint Linux hat mir von den getesteten noch mit am besten gefallen, vorallem deren Mintmenu ist echt nett (hab ich jetzt auch unter ArchLinux laufen).

mfG

r3v1l' schrieb:
Nachdem ich da einige durch hatte hab ich dann mit Distro hopping angefangen :D

Gutes Stichwort:

Zur Zeit laufen bei mir auf verschiedenen Rechnern / TPs:

Debain testing / unstable
Mint 10 / Debain
aptosid 2010-02

ubuntu 10.10 suse 11.3 war anfangs cool aber rpm das startmenü und viele viele bugs in der gnome version

Hi, ich finde, in die Abstimmungsmöglichkeiten sollte "Mint Debian" als eigenständiges System aufgenommen werden. Hab das auf ner Testmaschine (nicht TP) am laufen, ist allerdings noch n bisle buggy

Als Produktivsystem kommt bei mir allerdings auf allen Maschinen Ubuntu (10.04 und 10.10) zum Einsatz

Ich überlege gerade Mint aufzuspalten in Mint Ubuntu und Mint LMDE

Das sagt irgendwie wesentlich mehr aus.

Irgendjemand dagegen?

Das finde ich eig. gar nicht so unsinnvoll.

Da man Stimmen nicht um-"mergen" kann, wäre das nun schwierig zusammen zu legen.

Jetzt hast dus kaputt gemacht xxD

Debian führt :D

Ohne großen Aufwand ist ein Ubuntu = kUbuntu. Der Unterschied ist nur die vorinstallierte Software.. naja hab ich schon mal geschrieben.

Linux Mint und Linux Mint Debian sind doch zwei verschiedene Systeme.

Edit: Wie gesagt, ist nur meine Meinung. Nicht, dass ich später gesteinigt werde :D

Jedes Jahr eine neue Umfrage ist eigentlich ganz gut. Dann hat man am Jahresende einen guten Überblick über Abwanderung/Zuwanderung :-)

Done :)

Leider Neustart der Umfrage , da sonst das irgendwie total unausgeglichen wäre, wie du ja selbst gemerkt hast.. ;)

Daher: Bitte stimmen neu abgeben!

Kannst unter Red Hat noch die Klone CentOS und Scientific Linux dazu schreiben.

Edit: Klon im Sinne von "Klon", also Red Hat/CentOS/Scientific Linux

Auch Done.

Sollte ArchBang noch dazu? Eigenständig oder zu Crunchbang?

Edit: @Buddabrod: das war nur ein kurzzeitiger c&p Fehler :D

Das finde ich eigentlich okay so.

Ich hab eher Angst das manche *buntu und *BSD nicht richtig verstehen ;)

Bald kommt einer und fragt, was "kuXuLuMythbuntu" sein soll :D

Als Trennzeichen bietet sich da vielleicht eher ein Komma an?

Mhh.. dann lieber wieder so wie vorher.

Edit: All done. :thumbsup:

Wunsch für die nächste Woltlab Version: Umfragen mit unendlich vielen Antwortvorgaben und Mehrfachstimmen auf eine Antwort.
Dann könnte man endlich alle PCs und jede Distri berücksichtigen :love:

Ist doch schon ganz ordentlich.

Ich hoffe im Laufe des kommenden Wochenendes auf rege Teilnahme :-)

So, Schlafenszeit. Noch ist nicht Wochenende, die Arbeit ruft in wenigen Stunden :wacko: :brech:

Absolut.

Passt auch gut, da eh Jahresanfang ist. So kann man am Ende schön mit dem Vorjahr vergleichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben