Ubuntu 10.04 (beta) wie läuft es bei euch?

quorr

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe mir heute mal Ubuntu 10.04 - welches ja nun als beta1 erschienen ist auf meinem T400s installiert. Mir sind dabei einige Probleme aufgefallen, welche ich auch gerne im launchpad melden möchte. Nur weiß ich leider nicht so ganz genau in welchem Programmen die Probleme genau stecken... Vielleicht kann mir jemand helfen? Welche Probleme habt ihr?

- wenn das TP in der Dockingstation ist schalten die internen Lautsprecher nicht aus
- Verbindungsabbrüche bzw. sehr langsame Geschwindigkeit im Wlan mit Intel 5300

Gruß Mark

das leidige Thema Stromsparen... komme immernoch nicht auf Windows Werte auf meinem X60..

wobei mich am meisten die WLAN Karte nervt... Man bräuchte ne schöne eigene Thinkpad Distro mit PHC, Powersaving,... das wär ein Traum.

[quote='Bärenhäuter',index.php?page=Thread&postID=837081#post837081]Auf dem T42 musste ich folgende Meldung lesen:The installer encountered an unrecoverable error.A desktop session will now be run so that you may investigate the problem or try installing again.[/quote]
Lies sich bei mir ohne Probleme installieren (7500er Graka, 1,5GB RAM). Und ist deutlich flotter als die momentan installierte 9.04.

Zur Zeit sträube ich mich aber noch, den Server umzuziehen. Direkt updaten will ich eigentlich nicht, muss dann aber einiges wieder von Hand einrichten und migrieren (Samba, Netatalk mit TimeMachine, MediaWiki-Installation...) :S.

Ich probiere gerade die Alternateversion auf dem T42 zu installieren.Mal sehen, ob das funktioniert oder ich in ein großes, schwarzes >Nichts< gucken werde.Die Software wird gerade installiert und befindet sich bei ca. 55%.

Gruss
Bärenhäuter

Neues Phänomen: Fn+F5 schaltet erwartungsgemäß die WiFi-Verbindung, nur dass bei WiFi-Betrieb, die LED im Clearplate aus ist, und bei abgeschaltetem Wifi an. Karte ist eine Atheros, die unter Windows übrigens keinerlei LED-Leuchten provoziert.

Gruß JayWay

na super habe es so hoch gelobt nach einen Systemaktualiesierung geht jetzt gar nichts mehr ich bekomme jetzt nur noch einen Schwarzen Bildschirm mit ein paar Grafikfehlern,was kann mann den da tun.

Habe gestern die Live Version getestet und heute habe ich 10.04 auf mein T400s installiert.
Start vom drücken des Einschaltknopfes bis nutzungsfähiger Desktop (incl. Anmeldung mit Passworteingabe und Grub Auswahl mit Enter) ca. 25 Sekunden, das sind ca. 9 Sekunden weniger als bei 9.10
Ansonsten geht alles wie davor.
Ein Unterschied: Wenn ich mit der Maus über die Enegieanzeige fahre, dann zeigt er jetzt nichts mehr an, ich muss links klicken. Dafür geht die Taste FN + F3 (Energieanzeige) jetzt.

Ich habe mit dem release candidate soweit keine Probleme auf dem X61s.
Was mich aber nervt: ich kann bei YouTube nicht mehr "Pause" drücken oder an einen bestimmten Punkt im Video springen. Während des Abspielens von 360p auf 480p wechseln klappt auch nicht mehr. Da gleiches bei den Lenovo Service Videos (ihr wisst schon, die Bastelanleitungen :D ) passiert, tippe ich auf ein Problem mit flash. War da nicht was mit 64-bit und flash-Problemen, oder ist YouTube nicht schon HTML5?

Läuft bei euch unter 10.04 YouTube reibungslos?

Grüße
bassplayer

[quote='bassplayer',index.php?page=Thread&postID=839533#post839533]Ich habe mit dem release candidate soweit keine Probleme auf dem X61s.
Was mich aber nervt: ich kann bei YouTube nicht mehr "Pause" drücken oder an einen bestimmten Punkt im Video springen. Während des Abspielens von 360p auf 480p wechseln klappt auch nicht mehr. Da gleiches bei den Lenovo Service Videos (ihr wisst schon, die Bastelanleitungen :D ) passiert, tippe ich auf ein Problem mit flash. War da nicht was mit 64-bit und flash-Problemen, oder ist YouTube nicht schon HTML5?

Läuft bei euch unter 10.04 YouTube reibungslos?

Grüße
bassplayer[/quote]Habe genau dasselbe Problem. Manchmal hilft Browser neu starten, manchmal nicht.

html5 ist afaik im testbetrieb und funzt nur mit safari und chrome, da youtube h.264 als codec verwendet und diesen codec unterstützen nur diese beiden browser.

youtube-filmchen funzen hier problemlos (im rahmen des möglichen)

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=837343#post837343][quote='Bärenhäuter',index.php?page=Thread&postID=837081#post837081]Auf dem T42 musste ich folgende Meldung lesen:The installer encountered an unrecoverable error.A desktop session will now be run so that you may investigate the problem or try installing again.[/quote]
Lies sich bei mir ohne Probleme installieren (7500er Graka, 1,5GB RAM). Und ist deutlich flotter als die momentan installierte 9.04.[/quote]
Ah, sehr interessant. Auf dem zweiten T42 (auch 7500er Graka) bekomme ich dieselbe Fehlermeldung wie du auch. Sehr komisch.

Oder vielleicht doch auch morgen. Die haben vor ein paar Stunden angefangen, verschiedene ISOs neu zu machen, weil man wohl noch einen Bug gefunden hat.

Nun denn.
Munter. Grimsrud

Edit: Quelle

Och ja, reparaturen in letzter Sekunde. Erinnert mich an meine Bachelorarbeit :)

Das ist die "Final" von 10.04

Hab eigentlich erst mit morgen gerechnet.
Da haben die Jungs nochmal Gas gegeben.

Nur warum erkennt die virtuelle Installation mit VM Ware Workstation meine Tastatur nicht ?!?
Jetzt hänge ich an der Benutzeranmeldung fest und kann mein Passwort nicht eingeben!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben