Nord TP-Woodstock Hannover 23.04.2016 11:00 [Termin bestätigt]

Da habe ich wohl was verpasst - bin auch schon wie die Thinkpad Rittersleut in Hannover eingeritten. Aber bei der Familie und das letzte der Win 10 Updates hier ist gerade durch.

GN8 und bis morgen!

So der Trolley ist fast gepackt, ich habe ein T60 mit Ati grafik (1300) samt Kühler und Display sowie noch ein intaktes Strukture Frame,und den T500 in einelteilen also Unterschale , Display , Austauschboard, eingepackt. Hinzu kommem der X61t und Ersatzkühler zwecks Lüftertausch, mein intaktes X200t , 2 Android Tablets (Samsung) 1 Windows Tablet (Xoro) und diverser Kleinkram wie ein paar unbenutzte 32GB USB Sticks eine BT Tastatur diverser DDR2 u. DDR3 Ram und einiges mehr. Mal schauen.

woleska und meinereiner haben vor ein paar Minuten das City Hotel wieder aufgesucht zwecks Ausruhen für das Woodstock Thinkpad-Treffen.
Ein Foto kommt jetzt hier noch rein, um zu zeigen, dass das Essen nicht schlecht war:
Pizza mit Ruccola und Schinken mit Spargel
WP_20160422_002.jpg
Sehr lecker! Bier sieht aus wie Bier und war auch sehr lecker!
Die Gespräche waren wie immer äußerst interessant, allein dafür lohnt das Treffen.

Ich wünsche Euch Allen ganz viel Spaß beim Woodstock.

Tobi und ich hatten überlegt, ob wir nicht auch spontan kommen wollen - Tobi hat sofort gesagt, daß er nicht kann - und bei mir hat es sich Anfang der Woche ergeben, daß ich dieses Wochenende nun doch arbeiten muss... Schade.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Treffen.

Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle

Wir haben es geschafft rechtzeitig aufzustehen und sitzen nun im IRE nach Hamburg mit dem wir bis Uelzen fahren und dort dann umsteigen. Bis jetzt ist alles ruhig und der Zug nicht übermäßig voll (Wir haben eh reserviert ), mal sehen ob sich das ab Uelzen ändert.
Ich habe wie schon geschrieben einiges dabei , obwohl ich in letzter Minute entschieden habe meinen X60 t nun doch nicht mitzunehmen da er erstens aktiv am Router als NAS /Webserver hängt und ich keine Lust hatte ihn abzubauen. Und zweitens werde ich wahrscheinlich mit dem T500 eh alle Hände voll zu tun haben so das ich den Kühlertausch auf den 100sten Berliner Thinkpad Stammtisch verschiebe. Zur Zeit läuft er ja.

Zuletzt bearbeitet:
Na ich bin auch gespannt, wobei ich für die Demo zu spät käme, also wird es wohl nicht so schlimm sein.

Noch ein paar Handy-Fotos vom gestrigen bis heutigen Tage:thumbsup::
WP_20160422_004.jpg WP_20160422_005.jpg Das war noch im Hugo's
WP_20160422_006.jpg WP_20160422_007.jpg WP_20160422_008.jpg
Der neue Tag beginnt
WP_20160423_001.jpg WP_20160423_003.jpg WP_20160423_004.jpg hha mit seiner besseren Hälfte (und meiner Jacke;))
WP_20160423_005.jpg Blick auf die Innenstadt von Hannover am frühen Morgen
Das Treffen kann beginnen!

Ich bin leider krank und kann heute in Hannover nicht dabei sein. :( Aber vielleicht beim nächsten Mal.

Viel Spaß allen in Hannover und Grüße aus Kiel,

ka_bra

So, Woodstock ist eröffnet. Sobald Kaffee intus ist, zählen wir durch

Haltet mir einen Platz frei. Ich sitze noch in Berlin am HBF. 1h Verspätung......

Wir sind im Zug von Uelzen nach Hannover der richtig voll ist, es hat den Anschein das die erwarteten 50 tausend alle in diesem einem Zug sind. Aber so wie aussieht werden wir pünktlich um 11:14 in Hannover eintreffen. so dass wir wohl gegen 11:30 im Extrablatt erscheinen.

Ich müsste um 11:11 da sein, abwr alle können nicht bei dir sein, hier ist mindestens ein Drittel in meinen Zug. ;)

Falls noch jemand ganz kurzfristig ein paar "Elektronik-Brocken" mitnehmen möchte...
Folgendes habe ich hier dabei:
(siehe auch Marktplatz)
1x 4TB und 2x 3TB 3,5" externe USB Platten
Thinkcentre Tiny M92
noch nicht im Marktplatz:
IBM M1015 Raid Controller
USB Trackpoint Tastaturen mit Touchpad deutsch und US
Typ M Tastaturen 2x deutsch
Typ M Tastatur mit Trackpoint US
Garmin Navis Nüvi 2447 LMT-D CE und Nülink 2390
Intel WLAN mPCI Express (ohne Fru) 6235 AGN + BT 4.0 und Wifi Link 1000

Extrablatt, Extrablatt! Bericht vom TP-Woodstock in Hannover aus dem Extrablatt: Es ist heiß! Ansonsten ist die Stimmung super und bei dem Lärm haben die Demonstranten ein paar Straßen weiter keine Chance.

So, auf dem Heimweg vom TP-Woodstock; genial wars, danke noch mal an die Organisatoren.

Danke Nobby, für das nette Mitbringsel, ...

Ich freue mich schon auf ein nächstes mal und evtl. dann die Nutzung eines Spyder.
Jedenfalls gab es interessante Eindrücke.

Den noch dort Sitzenden viel Spaß noch, den schon nach Hause unterwegs seienden, schon mal einen guten Heimweg.
Dem rest nachher natürlich auch.

So, der Lüfter vom T60 schnurrt wieder sanft vor sich hin, und nächstes mal weiß ich wie ich rankomme um einen vom T500 einzusetzen. Danke an LKB fürs basteln und Arminius für das Wärmeleitpad, das Stück über der Ati sah arg mitgenommen aus :).
Und einige Fotos wurden hier auch gemacht, kommen sicher demnächst ...

.
Und einige Fotos wurden hier auch gemacht, kommen sicher demnächst ...

Aber sicher :thumbup: kommen sogleich...

Vorneweg: das war ein tolles und unterhaltsames Woodstock, mit 30 Teilnehmern auch gut besucht - so wurde es auf unserer Empore teilweise auch mal eng, aber immer gemütlich
Und wie es sein soll - super interessante Gespräche, viel Schrauberei und eine Menge (für mich) neue Gesichter..ich buche das Woodstock 2016 als einen vollen Erfolg:thumbsup:
Danke für eure reghafte Beteiligung und allen einen guten und sicheren Heimweg!
Speziellen Dank an LKB für die Komplettreinigung des T60 meiner Schwester, da hats ordentlich gestaubt:D

So, die ersten Bilder sind gesichtet und konvertiert; hier kommt die erste Staffel:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben