Thread zum Forum-Projekt Thinkpad-Wiki.org

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Achtung!

Ab sofort ist das Wiki unter http://thinkpad-wiki.org (lesend) erreichbar!
Autoren nutzen bitte http://thinkpad-wiki.nojoco.de (lesend und schreibend)

http://thinkpad-wiki.org ;)

welcome.gif

Liebe Thinkpad-Fans,
liebe Forum-Mitglieder und Mitgliederinnen…

Nachdem das deutsche Think-Wiki-Projekt nun 24 Stunden online ist ist es an der Zeit einen speziellen Thread zur Wiki zu eröffnen.

Wer es noch nicht bemerkt hat:
Unter der Adresse http://thinkpad-wiki.org ist ab sofort eine Wiki zum Thema ThinkPad online!

Wir hoffen auf eine breite Unterstützung aus dem Userkreis des Forums und das insbesondere die Experten unter uns, bei dem Projekt mitmachen. Die Wiki wollen wir als Wissensdatenbank für Thinkpads etablieren und so das Forum ergänzen. Dort wird die große ThinkPad-FAQ entstehen… ;)

Das Wiki-Projekt soll eine Gemeinschafts-Initiative des Forums werden,
einige von uns sind schon da und haben erste Vorarbeiten geleistet, die sich schon jetzt sehen lassen können.
Schaut doch mal vorbei! :)

welcome.gif

Da die Wiki keine Foren-Funktionalität bietet, möchten wir einige Diskussionen rund um das Projekt hier ins Forum auslagern.
Es gibt viel zu tun, packen wir es an!

Solltet Ihr konstruktive Vorschläge zur Wiki haben, immer her damit. Wir werden gern versuchen Eure Vorstellungen in die Wiki einfließen zu lassen.

Feel welcome!

Beste Grüße von http://thinkpad-wiki.org sendet Euch allen
Dreamcatcher

Original von Dreamcatcher
Seite ist online, bin die ganze Zeit drauf... :)

wie mans nimmt ;)

Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen.

Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Mögliche Vorgehensweise:
Überprüfen Sie die Internetverbindung. Besuchen Sie eine andere Website, um sicherzustellen, dass eine Verbindung besteht.

Geben Sie die Adresse erneut ein.

Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

Weitere Informationen

Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:

Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
Die Website ist temporär nicht verfügbar.
Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.

Merkwürdig, ich bin online…

Habe gerade auf die Startseite geschrieben: Online oder nicht online?
Mit Zeitstempel 22.22

Ein DNS Problem? Geht das noch anderen so? ;)
Woran kann das liegen?

Zumindest der Link aus Deiner Signatur liefert mir anscheinend keine gültige IP zurück.

edit: mit thinkpad-wiki.org läd die Seite. Nicht besonders schnell, aber sie läd. Nur die Bilddateien rechts fehlen anscheinend.

Also bei mir funktionierts... :)

Läd zwar gerade etwas länger als gestern/vorhin, aber komme problemlos auf die Seite - und zwar über beide Domains gleichermaßen.

Ich kann sämtliche Seiten aufrufen. Allerdings bin ich schon seit einiger Zeit mit diesem Rechner auf der Seite online.

Aber Ihr liegt wohl richtig.
Habe gerade meinen anderen Rechner gestartet. Dort bekomme ich auch eine Fehlermeldung.

Schätze hier liegt tatsächlich ein DNS-Problem vor?
Aber wie kann es dann sein, das die Weiterleitung über thinkpad-wiki.org funktionert?
Die läuft doch auch über think-wiki.nojoco.de…

mhmm…

@ Dreamcatcher:
meine T2Xer seite muss ich nicht gestalten die sind so weit fertig.
Ausserdem mache ich da nix mehr da sie eh umstrukturiert werden.
ich bin gerade dabei ganz andere Infos zu sammeln.
Wobei ich ohnehin ab morgen mal eine Pause einlege und im Moment keine Lust mehr habe weiterzumachen.

Das ich jetzt diese Grundstruktur auf andere leere seiten übertragen habe war als roter Faden gedacht da im wesentlichen das ohnehin schon tabellarisch aufgebaut war. Ich bin der Meinung das einfacher ist wenn man zumindest ein grundgerüst hat .
Das sollte also als Hilfe gedacht sein.

Ich habe dienen wunsch mit den tabellen einfach übersehen, und nur das mit dem Grundlayout gelesen.
Trotzdem denke ich nicht das es ein fehler war denn zumindest ist diese struktur ein roter faden der vilen es erleichtert da überhaupt etwas reinzuschreiben.
Dieser Seitenaufbau kam nicht nur von mir sondern hat sich auch eentwickelt.
Und einige haben diesen aufbau von sich aus dann übernommen
wenn sich das ohnehin wieder ändert ( wo ich strikt dagegen bin) kann es doch zuersteinmal auch so aufgebaut sein damit man überhaupt einen roten Faden hat.
darum ging es mir.
das ich persönlich diese struktur ganz gut finde und Tabellen in dem falle nicht mag steht auf einem anderen Blatt.
eine Tabelle macht in dem falle und nur in dem fall einfach wenig Sinn
ich habe das ganez mal probeweise ausprobiert und es gefällt mir ganz und gar nicht.
da finde ich die alte struktur besser.

ich habe auch nicht mit tabellen schwierigkeiten sondern ich finde es zuviel aufwand mit in dem falle wenig nutzen.
und was Diskussionen angeht so tue ich das gerade.
was ich aber auch kann ist wenn mir mal einer erklärt wie tabellen im wesentlichen gemacht werden 8 ist ja der HTML skript sehr ähnlich ) werde ich auch hinsetzen und mal probeweise ein seite die schon fertig ist mit einer tabelle vershen.
Dann shen wir beide Strukturen und können dan entscheiden was besser ausieht.

Original von cyberjonny
Gefällt mir persönlich auch gut... "Problem" (wobei das das falsche Wort ist) ist in meinen Augen das Format, da wir nur eine begrenzte Breite fürs Logo zur Verfügung haben und das Bild so doch sehr klein wird... ob man da noch alles halbwegs gut lesen kann? Wäre zu testen!

Aber auf jeden Fall wieder eine nette Idee! :)

Mir gefällt das auch gut!
Wie wäre es, den Ausschnitt etwas nach links zu drehen, so das "Think.. Wiki" in die Diagonale kommt, dann ist das Logo statt breit mehr quadratisch?

Ansonsten ist das "K" nicht ganz optimal zu lesen.

@Pixl

Das wird schon. Take it easy, am Ende wird alles super aussehen! :)

Und nur nichts zu ernst nehmen. Alles soll ja auch Spaß machen… ;)

Du hast auch super Arbeit bisher geleistet, denke mal nicht, das ich es nicht bemerkt hätte.
danke2.png

Ich kann nur sagen: Weiter so!
allright.gif
.

Beste Grüße

Ich hätte da noch ein Problem im Angebot:

Habe eben (angemeldeterweise) versucht, einen Artikel zu bearbeiten/ergänzen und bekam beim abspeichern folgende Fehlermeldung:

Deine Bearbeitung wurde zurückgewiesen, da dein Browser Zeichen
im Bearbeiten-Token verstümmelt hat. Eine Speicherung kann den Seiteninhalt
zerstören. Dies geschieht bisweilen durch die Benutzung eines anonymen
Proxy-Dienstes, der fehlerhaft arbeitet.

Ich benutze keinerlei Proxy oder Anonymisierdienst, Browser ist Standard-Firefox 2.0.0.13. Weiß jemand Rat?

Gruss, maculae

mmmh... plöt das :(

Die think-wiki.nojoco.de ist für mich seit einer halben Stunde nicht mehr erreichbar, und die thinkpad-wiki.org lädt sich 'nen Wolf und zwar einen ohne Bilder. ;(

Was'n da los?

@maculae
Deine Fehlermeldung liegt an der Weiterleitung von United-Domains auf meinen Webserver.
Das Problem ist mir sofort aufgefallen, als die Domian geschaltet war. Hätte die Domain doch besser direkt bei meinen Web-Hoster registrieren sollen.

Das Problem ist anscheinend erst behoben, wenn ich mit der Domain thinkpad-wiki.org zu meinem Hoster umgezogen bin.

thinkpad-wiki.org ist gut zum anschauen. Das Bearbeiten funktioniert leider nicht.

Was den anderen Fehler angeht, werde ich morgen mal bei meinem Web-Hoster anrufen,
hier scheint wirklich ein Problem vorzuliegen.

Interessant:
Ich habe auf dem Server noch andere Seiten/Domains liegen.
Diese lassen sich easy aufrufen, auch von dem Rechner aus, der beim think-wiki.nojoco.de Fehler bringt.
Übrigens kann ich auf dem anderen Rechner auch nojoco.de nicht aufrufen.
Mit diesem schon…

Verstehen tue ich das grad auch nicht…

Grussfrequenzen

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben