Thread zum Forum-Projekt Thinkpad-Wiki.org

Registriert
13 Aug. 2006
Beiträge
2.618
Achtung!

Ab sofort ist das Wiki unter http://thinkpad-wiki.org (lesend) erreichbar!
Autoren nutzen bitte http://thinkpad-wiki.nojoco.de (lesend und schreibend)


http://thinkpad-wiki.org ;)

welcome.gif



Liebe Thinkpad-Fans,
liebe Forum-Mitglieder und Mitgliederinnen…

Nachdem das deutsche Think-Wiki-Projekt nun 24 Stunden online ist ist es an der Zeit einen speziellen Thread zur Wiki zu eröffnen.

Wer es noch nicht bemerkt hat:
Unter der Adresse http://thinkpad-wiki.org ist ab sofort eine Wiki zum Thema ThinkPad online!

Wir hoffen auf eine breite Unterstützung aus dem Userkreis des Forums und das insbesondere die Experten unter uns, bei dem Projekt mitmachen. Die Wiki wollen wir als Wissensdatenbank für Thinkpads etablieren und so das Forum ergänzen. Dort wird die große ThinkPad-FAQ entstehen… ;)

Das Wiki-Projekt soll eine Gemeinschafts-Initiative des Forums werden,
einige von uns sind schon da und haben erste Vorarbeiten geleistet, die sich schon jetzt sehen lassen können.
Schaut doch mal vorbei! :)

welcome.gif


Da die Wiki keine Foren-Funktionalität bietet, möchten wir einige Diskussionen rund um das Projekt hier ins Forum auslagern.
Es gibt viel zu tun, packen wir es an!

Solltet Ihr konstruktive Vorschläge zur Wiki haben, immer her damit. Wir werden gern versuchen Eure Vorstellungen in die Wiki einfließen zu lassen.

Feel welcome!

Beste Grüße von http://thinkpad-wiki.org sendet Euch allen
Dreamcatcher
 

McPixl

Active member
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.320
Gut dann mache ich mal eine kleine To Do List.
Wir brauchen noch Beschreibungen für fast alle Think Pads ausser der T2X-Serie , die u.a ich betreue, und dem X61t.

Es sind zwar schon fast alle aktuellen Serien und deren Modelle aufgelistet
aber da steht halt nichts weiter.

Einige ältere Serien wie die 2xx, 3xx, 5xx,6xx und 7xx Serie sowie zum beispiel das Transnote feheln noch völlig.

Ich persönlich habe schon mit der T2X-Serie eine Menge zu tun, da m.E. mehr als nur die simple Modellbeschreibung gehört.

Aber ich finde schon das wir in den letzten zwei tagen echt eine Menge auf die Beine gestellt haben.
Mein kompliment an dreancatcher für seine Initiative.
 

maverick21

New member
Registriert
30 Okt. 2005
Beiträge
230
Was ist denn eigentlich aus dem "orginal deutschsprachigen ThinkWiki" geworden?
 

readhead

New member
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
237
hat eigentlich mal jemand gefragt, wie das aussieht, ob wir nicht auch teile des englischen thinkwiki einfach in übersetzung draufsetzen können/wollen? ich meine, das könnte man noch ganz nach hinten schieben, aber bevor sich keiner findet, würde ich doch, damit es vollständig ist, das mal übernehmen....nebenbei könnte man dann auch gleich noch eine verlinkung einbauen, was dem deutschen thinkwiki bestimmt helfen wird, user zu gewinnen....oder wie seht ihr das?
 

gargamel

New member
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
843
moin!

dreamcatcher hatte mich gebeten mal ein logo für das think-wiki
zu entwerfen. hier sind nun die beiden, die in der engeren auswahl
stehen. schreibt mal eure meinungen oder gegenvorschläge...

thinkwiki22id1.jpg


thinkwiki33su6.jpg


gruss garga
 

Bimbo-01

Active member
Registriert
31 Dez. 2004
Beiträge
7.466
Hy,

bei 2 wuerd ich die Symetrie in Einklang mit den Tasten bringen.....

Schrift parallel zu den Tastenkanten.....

dann mal schauen, wie es ausschaut....

Bimbo-01
 

chococat

New member
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
940
Ich finde das deutsche Think-Wiki auch eine super Initiative! Ich könnte leider "nur" Korrektur lesen und auch ein bißchen übersetzen =)

Und mir gefällt das erste Logo besser!

Ciao,
chococat
 

Shokado bento

New member
Registriert
30 März 2007
Beiträge
199
ist das die Größe, die benötigt wird für die Logos? Kommen mir so groß vor...

Mir gefällt das 2. auch ganz gut.
 

gargamel

New member
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
843
hier mal mit verbesserter symetrie:

thinkwiki333ex4.jpg


@Shokado bento
ich denke nicht, das es so gross benötigt wird, aber lieber etwas
größer als am ende zu klein...

garga
 

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Registriert
13 Aug. 2006
Beiträge
2.618
Klasse…!

Super Arbeit, ganz wie wir es von gargamel gewohnt sind… :)

danke2.png


Habe gerade beide Logos auf das Wiki gesetzt.
In der verkleinerten Darstellung sieht es noch mal anders aus.

Was meint Ihr?


Original von chococat
Ich finde das deutsche Think-Wiki auch eine super Initiative! Ich könnte leider "nur" Korrektur lesen und auch ein bißchen übersetzen =)

Und mir gefällt das erste Logo besser!

Ciao,
chococat

welcome.gif
 

Shokado bento

New member
Registriert
30 März 2007
Beiträge
199
Sehr schön. vielleicht würde ich noch den Grauwert des Bildes anpassen, so daß es zur Hintergrundfarbe des Wikis passt.

Möglicherweise auch Teile des Bildes als transparent definieren.
 

gargamel

New member
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
843
Original von Dreamcatcher
Was meint Ihr?

macht sich ganz gut :D

aber leider kann man den schriftzug nicht ganz erkennen.
kannst du es anders einpassen, oder soll ich was ändern??

gruss garga

edit: evtl. ist das logo ohne symmetrie-verbesserung besser geeignet...
 

R.M.B

New member
Registriert
17 Feb. 2008
Beiträge
1.115
Logo

meine Wahl ist das 2.
Wie schon angesprochen,die Ausrichtung korrigieren und den Trackpoint mit ins Bild.
Bin sehr gespannt wie sich diese Iniative entwickelt.

Grüße am alle

Robert
 

da distreuya

New member
Registriert
17 Feb. 2006
Beiträge
3.033
hi!

wenn ich technische Sachen zu den Modellen schreiben möchte, z.B. die Pinbelegung des Inverterkabels beim T23 o.ä...
...wo schreibe ich das hin?

Bislang finde ich stehen da auch ne Menge uninteressante Sachen, z.B.
Festplatten: 15, 20, 30, 40, 48 or 60 GB HDD (9mm) Es können Festplatten bis 250 GB eingebaut werden.

Da wäre es doch besser zu schreiben: 2,5" IDE/P-ATA Platten mit max 12,5mm Bauhöhe. Alle aktuell erhältlichen Baugrößen (derzeit 250GB) werden unterstützt.

Nunja, noch ne Menge Arbeit...

mfg Tobias
 

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Registriert
13 Aug. 2006
Beiträge
2.618
Original von da distreuya
hi!

wenn ich technische Sachen zu den Modellen schreiben möchte, z.B. die Pinbelegung des Inverterkabels beim T23 o.ä...
...wo schreibe ich das hin?

Du kannst jederzeit eine neue Seite beginnen. Z.B. könntest Du unter "Die ersten Seiten" ein neues Thema einfügen. Das Thema muss in doppelter Eckiger Klammer geschrieben sein wie [[Pinbelegung des Inverterkabels beim T23 ]]
Danach klickst Du in den Link und schreibst einfach los.

Später wird die neue Seite hier und dort verknüpft, z.B. unter [[T23]]

:)


Original von da distreuya
Bislang finde ich stehen da auch ne Menge uninteressante Sachen, z.B.
Festplatten: 15, 20, 30, 40, 48 or 60 GB HDD (9mm) Es können Festplatten bis 250 GB eingebaut werden.

Da wäre es doch besser zu schreiben: 2,5" IDE/P-ATA Platten mit max 12,5mm Bauhöhe. Alle aktuell erhältlichen Baugrößen (derzeit 250GB) werden unterstützt.

Nunja, noch ne Menge Arbeit...

mfg Tobias

Jepp, Du kannst jeden Beitrag editieren und verbessern. Auf jeder Seite gibt es auch eine Diskussionsseite… ;)


welcome.gif



P.S. Bevor Du los legst, melde Dich aber bitte an (rechts oben). So können wir sehen, wenn Du etwas veränderst oder neu schreibst.
Unter Letzte Änderungen erscheint dann Dein Name und nicht eine nicht sagende IP-Adresse.

Schön Dich an Board zu haben!
allright.gif
 

McPixl

Active member
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.320
Original von da distreuya


Bislang finde ich stehen da auch ne Menge uninteressante Sachen, z.B.
Festplatten: 15, 20, 30, 40, 48 or 60 GB HDD (9mm) Es können Festplatten bis 250 GB eingebaut werden.

Da wäre es doch besser zu schreiben: 2,5" IDE/P-ATA Platten mit max 12,5mm Bauhöhe. Alle aktuell erhältlichen Baugrößen (derzeit 250GB) werden unterstützt.

Nunja, noch ne Menge Arbeit...

mfg Tobias

Das ganze ist zuerst einmal eine Übersetzung der US version des Think Wiki, was aber langsam aber sicher eine andere Gestalt annimmt.
Diese Festpllatten grössen waren die mitgelieferten Festplatten im Original Zustand.
Deshalb habe ich es vorerst noch belassen.

BTW: werden denn WIRKLICH alle Platten bis 250 Ghz unterstützt?

das hat nämlich jemand geschriben den ich nicht kenne.

Was die Pin Belegung des t2x Display Kabels oder andere technische Details wie zum Beispiel eine genaue Beschreibung des BoD oder Spulenproblem und deren Behebung angeht so habe ich eine Extra Seite für bekannte problem der t2x serie angelegt, wo genau sowas reingehört allerdings ist diese noch nicht verlinkt.
Schau mal unter auf der t23er seite unter Diskussion


EDIT: Ich schliesse mich Dreamcatcher an und bitte ALLE sich , bevor sie etwas schreiben oder verändern, sich anzumelden.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben