So jetzt noch mal etwas zu der Diskussion.
Das ganze wird hier ein wenig verzerrt dargestellt.
es hier weniger darum das hier irgendwewr chef spielen will.
Zumindest ich nicht.
Es geht lediglich um eine Layoutfrage mehr nicht.
Ich hatte da es im Wiki im Gespräch war um die sache ein wenig einfacher zu machen sozusagen " einige " Blanko" seiten reingestellt wo im Prinzip nur ein Rahmen vorhanden war, also
Cpu:
Chipsatz :
Speicher:
ect.
also sozusagen ein MusterLayout nicht mehr oder weniger, um ein etwas einheitliches Layout reinzukriegen.
Im Prinzip stand da nur was eh in der einen anderen form da stehen würde.
was auch Dreamcatcher möchte, nur ebene in Form einer tabelle
das ganze sollte eigentlich nur zur Vereinfachung dienen, und war als Hilfe gedacht.
ich habe nicht vor irgendwem vorzuschreiben wie er nun Layoutet , das kann man in einem wiki sowieso nicht, da immer wieder irgendndetwas geändert wird, nur hatte sich dieses Muster in den letzten tagen entwicklet, da man einfach geschaut hat wie die anderen seiten aufgebaut sind und diese Grundstruktur übernommen, und ich denke das es jemanden helfen kann wenn er so eine rahmen vor sich hat wo ungefähr ein Faden vorhanden ist. Nicht jeder kann so einfach ins Blaue hineien schreiben.
Ich wollte gar nicht igrendwem etwas aufdrücken.
ich habe nur gedacht das es einfach leichter ist wenn da schon ein rahmen vorhanden ist.
Wenn jemand diesen rahmen nicht verwendet hätte hätte ich da auch nicht reingepfuscht.
Insofern ziehe ich mir den Schuh auch nicht das irgendwem etwas aufdrücken will.
Ich bin auch jetzt mit einigen gestlatungen auch nicht vollkommen einverstanden ( Erfahrungsberichte, bekannte Fehler ) aber ich kann damit leben.
Dreamcatcher hat nun vor ( wenn ich Ihn richtig verstanden habe) diese ganzen Seiten irgendwann in tabellen umzuformen , da es seiner meinung nach übersichtlicher ist, und ihm das jetzige Layout nicht gefällt.
Das aber erfordert nun wieder ein gewissses Grundwissen, und kann nicht ganz so einfach durchgeführt werden.
da man schon ein gewissen Grundwissen in der Scrpitsprache des media Wikis haben muss.
So wie ich ihn verstanden habe würden dann irgendwann die seiten in ein einheitliches Layout umgewandelt werden.
also kann jeder frei nach Schnauze schreiben und danach wird es nach einer Diskussion entsprechend einheitlich In einer tabelle dargestellt.
Ich persönlich werde mich mal in die materie vertiefen und mal so eine Musterseite gestalten die ich dann zur Diskussion stelle.
wobei ich mit dem was ich da gemacht habe noch nicht ganz glücklich bin.
Soviel noch von mir und ich habe auch keine Lust mehr da irgendwie weiterzudiskutieren wer nun was wem aufdrückt.
in Zukunft stelle ich mögliche Layout Vorschläge zur diskussion und das war es fertig aus.
BTW. ich kann ohnehin nicht viel machen da ich gar nicht auf seiten komme bzw. diese nicht ändern kann.
Da ist momentan ein ganz böser fehler im System der erst einmal behoben werden muss.