ThinkPads 2022 (T14 G3, T16, P16, X13s etc.) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...] 3 Jahre Premium VOS - weil's erstens im Campusmodell dazu war, und zweitens ich den VOS sehr schätze - kein Einpacken, zur Post latschen und dann wieder warten...
Mir ging es ja um den Preis der Verlängerung auf 5 Jahre. Natürlich ist man günstiger, wenn man von vornherein ein Gerät kauft, das VOS-P schon dabei hat. Aber ist ja gut, wenn es für jeden eine Lösung gibt die individuell passt :) Und Campus-Preise, von denen kann ich nur träumen... :cry:
 
Das steht dort leider nicht.
1656590210889.png
Das eigentliche PSREF lädt bei mir gerade nicht (für kein Notebook), aber das datasheet pdf geht auf. Connectivity sollte im PSREF aber eigentlich auch stehen.
EDIT: PSREF wieder da. Steht da auch. Kein USB4, leider.

1656624970470.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, anscheinend gab es dieser Tage ein PSREF-Update - nun werden die T16 AMD-Modelle mit der schnelleren CPU (Ryzen 6850) für Deutschland nicht mehr gelistet, nur noch ein einziges Modell mit Ryzen 6650 und 16 GB. Absicht (Lieferengpässe etc.) oder Fehler?
 
Nachdem für das T14 Gen 3 AMD auch nur noch USA und Kanada gelistet sind würde ich auf einen Fehler tippen
 
Ist ein Fehler. Z.B. dieser Topseller ist in Kürze lieferbar


21CH004UGE // AMD Ryzen 7 PRO 6850U // R7 PRO, 16GB, 512GB SSD, 4G LTE
 
Lapstars hat jetzt ein erstes T14s (6850U, 1080p IPS, 16 GB RAM) als Campus (1.758€) und regulär (1.899€) gelistet.

Hoffe mal an den Preisen geht noch was wenn die Verfügbarkeit besser wird... Für die Ausstattung ziemlich böse.

EDIT: Ganz übersehen, ok1 hats auch schon :)

Dann geht jetzt das warten auf die interessanten Modelle (OLED, 32GB) für mich los ^^

Die Modelle scheinen den AMD/Mediatek WLAN Chip zu haben, nicht den von Qualcomm. Interessant. Mal schauen wie da der Linux Support ist - AMD ist da ja meist ziemlich gut. Mediatek ziemlich schlecht.
 
Hoffe mal an den Preisen geht noch was wenn die Verfügbarkeit besser wird... Für die Ausstattung ziemlich böse.
Wenn ich das L&F-Programm richtig verstehe, ist das kein Campus-Modell, sondern die normale Konfiguration mit (überschaubarem) Campus-Rabatt. Finanziell sind diese Angebote meist wenig attraktiv. Auf der Lenovo-Homepage gibt es fast immer Aktionen, Gutschein-Kombinationen oder Cashback-Deals, sodass man da günstiger wegkommt.

Einen echten Vorteil bieten nur die L&F-Sondermodelle, die ausschließlich bei ok1, Campuspoint, Lapstars oder anderen teilnehmenden Shops verkauft werden. Diese Konfigurationen kommen immer ohne OS und haben eine Mittel- bis Oberklasse-Ausstattung (32 GB, 1 TB). Ich hoffe, dass bald das Campus-Modell des T14s auftaucht. Vielleicht gibt es ja sogar eines mit OLED, auch wenn ich das für eher unwahrscheinlich halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt jedenfalls das T14 G3 mit MX550 und UHD Multitouch IPS bei ok1 bestellt. Die Akkulaufzeit ist zwar dürftig im Vergleich, speziell zum T14s, aber ich brauche zwingend Thunderbolt und eh selten länger als 2-3 Stunden auf Akku.
 
Ja, definitiv... Dazu noch die Samsung 980 Pro 2TB, ein zweites Netzteil und die Thunderbolt 4 Dock, da ist man schon gar nicht mehr sooo weit von 3K entfernt. Da hat mein jetziges T480s damals vielleicht 2/3 gekostet, bei ähnlicher Ausstattung (für "damalige" Zeit). Aber chef hat sinngemaß gesagt: "Mach! Und mach schnell!" Leider macht mein T480s nämlich Stress und kann dann in Ruhe gewartet/repariert werden und danach als Ersatzgerät dienen - das letzte Ersatzgerät, was wir noch hier hatten, ist inzwischen auch im Einsatz. Mal gucken, wann das Ding ausgeliefert wird. Vor Ende Juli wohl nicht.
 
Woher wissen wir eigentlich ob Lenovo die Retainer-Bausteine verbaut bzw. den USB4-Host voll verdarahtet hat oder nicht. Wird bei dem T16 noch USB4 per Firmwareupdate kommen? Sonst muss ich leider bei dem Elitebook 865 G9 zuschlagen. Laut HP haben diese zwei USB 4 Ports: https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=6T0Z1EA&opt=ABD&sel=NTB

Laut einer Aussage von einem user im heise-forum wird es beim T16 nachgereicht: https://www.heise.de/forum/heise-on...Thunderbolt-ist-falsch/posting-40593875/show/
 
Das heißt definitiv kein USB4 für das T16? Ich verstehe die Modellpolitik nicht. Ist doch das ThinkPad schlechthin .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben