ThinkPads 2022 (T14 G3, T16, P16, X13s etc.) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ein erster Teaser für den Nachfolger des X1 Fold, möglicherweise mit TrackPoint (y)
 
Ich weiß auch nicht, ein Fold mit Trackpoint ist ein bissle weit her geholt. In dem Teaser Video gehts um die Innovationen von Lenovo, da gehört der Trackpoint eben dazu. Wäre unser roter Punkt ins Video nach dem RAZR geschnitten dann wäre es auch keine Ankündigung. Wobei auch das, genauso wie beim Fold, spitzenmäßig wär ;)
 
Sorry, hatte mich verschaut, war Gen 2
Die T14s Gen 3 scheint es nur mit 16GB RAM zu geben laut PSRef...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geben tut's die schon, aber noch offiziell nur in Kanada gelistet - wobei ich auch schon Leute aus dem Asiatischen Raum gesehen habe, die welche mit 32 GB bestellt und ich glaube teils sogar schon erhalten haben.
 
Habe also eben das P14s G3 ausgepackt, die Rückseite vorsichtig entfernt, eine 2TB 980 Pro eingesetzt und das ganze wieder zugemacht. Es dauerte dann kaum zwei Minuten bis der Lüfter anspringt und mir seine häßliches Geräusch ins Ohr bringt. Sicherlich wird das alles ganz, ganz toll, wenn erst ein Betriebssystem aufgespielt ist. Jetzt gerade allerdings habe ich große Lust das Teil einzupacken und wieder wegzuschicken.

...

Wer früher stirbt ist, länger tot. Und wer mehr Geld für eine langsamere m2 ausgibt, spart viel Zeit und muss sich nicht ärgern. Zum Beispiel über Treiber, die man ernsthaft alle einzeln laden muss?

...

Netzwerktreiber geladen. WLAN läuft erstmal.

Wie gruselig das ist ohne die gewohnte Umgebung. OpenShell installiert. Jetzt ist der Rest der Treiber dran. Habe das wirklich überhaupt nicht vermisst, die Installationsorgie ...


...

Man muss auch mal loben können:
Nachdem ich mich durch dieses und jenes durchgefummelt habe, werden die Treiber jetzt automatisch geladen. Dass man es ernst meint, wenn man schreibt, dass der Rechner in fünf Minuten neu hochgefahren wird, habe ich dann auch erfahren müssen, aber es stand ja da. (Schon lustig, wer hier wem sagt, was am Rechner jetzt läuft.)

Die Kalibrierung sieht gut aus (verglichen mit dem Eizo).

Was ich nicht bedacht habe, ist dass ich bisher nur HDMI für extern habe. Zumindest auf dem 2k-Eizo sieht das nicht wirklich gut aus.

Der Lüfter ist jetzt still. Hallejulia. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Infos zum ThinkPad P16 - sieht wirklich nach einem extrem leistungsstarken Modell aus.
 
Wie lange hat es eigentlich in den letzten Jahren so gedauert, bis nach dem initialen Release von ein paar Standard-Konfigurationen die volle Bandbreite an Optionen in der T-Serie verfügbar waren?
 
Das würde mich auch interessieren, die aktuell verfügbaren EU Modelle find ich ziemlich uninteressant. Warte sehnsüchtig.
 
Wie lange hat es eigentlich in den letzten Jahren so gedauert, bis nach dem initialen Release von ein paar Standard-Konfigurationen die volle Bandbreite an Optionen in der T-Serie verfügbar waren?
Bei solchen Fragen würde ich 2022 nicht versuchen, aus Vorjahreserfahrungen hochzurechnen.
 
Das würde mich auch interessieren, die aktuell verfügbaren EU Modelle find ich ziemlich uninteressant. Warte sehnsüchtig.
Naja, P16s ist konfigurierbar (aber so asymmetrisch...). Z13/16 bei Lenovo zumindest ohne OS (wieso ok1, lapstars usw das nicht schaffen, ist mir ein Rätsel).
 
Weil Lenovo es ihnen (noch?) nicht anbietet? Die Campus-Händler bieten letztlich nur das an, was Lenovo über das Campus-Programm als Sondermodell offiziell verkauft.
Scheint so ja. Aber über Lenovo kann ich mich ja auch für LenovoEDU registrieren. Hab es nicht ausprobiert und ist vielleicht trotzdem teurer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220724_153829.png
    Screenshot_20220724_153829.png
    80,2 KB · Aufrufe: 12
Schon, aber das sind CTO (Configured To Order) Geräte, die zudem teurer als die Sondermodelle im Campus-Programm sind. Für die Auswahl im Campus-Programm ist der Edu-Rabatt im Lenovo-Store ohne Belang.
 
In Hong Kong könnte ich jetzt schon ein T14s G3A konfigurieren und nach Wunsch bestellen (wann es dann kommt ist ne andere Frage), hier gibts das T14s noch nichtmal im Lenovo store gelistet, und die paar Shops die schon welche haben haben nur unkonfigurierbare Gurkenmodelle.

Das nervt, der Asiatische Markt kann die preorder queues vollmachen, und bis wir die hier preordern können gibts vermutlich ne Warteschlange bis Mitte 2023 von den anderen Märkten...
 
Die individuell konfigurierten Modelle für Endkunden dürften bei der Verfügbarkeit keine große Rolle spielen. Da ist es eher wichtig, wie viele Teile vorhanden sind und wie viel die eigentliche Kundschaft, die Firmenkunden, bestellt.
 
Jaja das mit der Geduld ist so eine Sache. Lenovo meinte das T14s G3 wird erst ab dem 15.7. "live sein", ich warte bislang auch auf die Topseller Modelle...Scheinbar ist das mit der weltweiten Verfügbarkeit eben so eine Sache...Da hilft eben nur abwarten oder als CTO konfigurieren. Die Campus Varianten kommen ebenso. Dauert heuer alles leider ein wenig länger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben