Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jep, die Lenovo Shop Seiten sind tendenziell ziemlicher Unfug, da hast Recht. Ist nur kurios weils da im Shop so weit ich mich erinnere erst drin stand, dann zum Launch rausgenommen wurde.da steht USB4
1x USB4® 40Gbps (support data transfer, Power Delivery 3.0 and DisplayPort™ 1.4a)
T14s Gen3 Intel:Various docking solutions supported via USB-C.
Various docking solutions supported via Thunderbolt / USB-C.
Thunderbolt ist leider optional für USB4. Anders rum ist's Pflicht, TB4 muss auch USB4 haben. USB4 kann, muss aber kein TB3 haben.Beim T14s G3 AMD wird USB4 erwähnt und das beinhaltet TB3.
Naja, eher Spekulation als Information. Bestätigt ist das auf jeden Fall nicht.zum anderen die Information, dass das T14s AMD wohl ohne Thunderbolt kommt
Wenn die Aussage von PCMag stimmt, dann muss das T14s mit Thunderbolt kommen - USB4 steht im PSREF, Windows 11 ebenso.zum anderen die Information, dass das T14s AMD wohl ohne Thunderbolt kommt
Benutzer erwarten, dass ihre USB4-Docks und Peripheriegeräte mit PCIe-Funktionen auf jedem USB4-Host funktionieren. Mit dem Ziel, die Kompatibilität im gesamten Ökosystem zu maximieren, müssen alle USB4-Hostrouter das Tunneln des PCIe-Protokolls unterstützen.
Liest sich für mich so als sei PCIe alternate mode auf jeden Fall Pflicht wenn man USB4 und Win11 möchte.Mit dem Ziel, die Kompatibilität mit dem vorhandenen TBT3-Kabel und Peripherie-Ökosystem zu maximieren, müssen alle USB4-Hosts die Interoperabilität mit TBT3-Geräteroutern und -kabeln unterstützen.
Mir geht es exakt genau so. Wenn ich jetzt zwei Jahre umsonst auf ein Lenovo Laptop gewartet habe, dass die Featuers und die Geschwindigkeit hat, die ich für meine Arbeit brauche, dann kauf ich ein Macbook Pro. Irgenwann ist auch mal Schluss.Ich wollte thunderbolt eigentlich haben, aber ich kann nicht mehr länger warten - selbst die Wartezeit auf Gen3 ist für mich schon ziemlich nervig. Kann man wohl nix machen. Danke Lenovo, Gurkenfirma.
Naja, eher Spekulation als Information. Bestätigt ist das auf jeden Fall nicht.
Oh, das wären gute Nachrichten. Ich hatte eure neuesten Beiträge nicht genau gelesen, tut mir leid. Danke für die Klarstellung. Ich hoffe, dass sich das bewahrheitet. Ein bezahlbares Campus-Modell des T14s mit AMD-Chip und Thunderbolt … dann hätte sich das ewige Warten doch gelohnt. (Ich wollte mir ursprünglich schon das X1C Gen 8 kaufen, dann habe ich auf Tiger Lake gewartet, dann kamen Corona und Lieferschwierigkeiten, dann habe ich auf Alder Lake gewartet, weil damit angeblich alles besser werden sollte. Nun ja.)Wenn die Aussage von PCMag stimmt, dann muss das T14s mit Thunderbolt kommen - USB4 steht im PSREF, Windows 11 ebenso.
Bislang gibt es die Campus-Version nur mit P28. Ich weiß nicht, ob noch ein Modell mit U15 erscheint – und wenn nicht, wäre mir das den Aufpreis für ein normales Serienmodell vermutlich nicht wert.Wenn ich Alder Lake kaufen würde, würde ich eher auf die U15-Serie setzen als auf P28.
Genau darauf warte ich auch, wobei ich 6850U + 32 GB + OLED will, also wirklich bezahlbar wirds nicht werdenEin bezahlbares Campus-Modell des T14s mit AMD-Chip und Thunderbolt … dann hätte sich das ewige Warten doch gelohnt.
Das wäre super, danke dir! Das ganze Spec-Chaos nervt.Ich hab jetzt mal bei Lenovo gefragt wie das ist mit USB4 und TB3 auf AMD. Mal sehen was passiert.
Wir sind fast exakt in der gleichen Situation: Ich arbeite seit sechs Jahren mit einem T460s, das aber mit Dual-WQHD-Monitor-Setup und vielen Workshops via Zoom (und manchmal auch Teams, grrr) quälend langsam geworden ist. Vor allem im Sommer läuft der Lüfter ständig, und wenn eine Videokonferenz und der Browser gleichzeitig offen sind, geht gar nichts mehr.Genau darauf warte ich auch, wobei ich 6850U + 32 GB + OLED will, also wirklich bezahlbar wirds nicht werden
Egal, hatte das T450s jetzt 7 Jahre, denke das neue behalte ich vergleichbar lange. Das ist mir ne Stange Geld durchaus wert.
Hab schon n günstiges eGPU Case geschossen und warte gerade auf eine günstige 6600XT oder 5700XT am Gebrauchtmarkt, dann hab ich nicht nur deutlich mehr singlethread und multithread, sondern auch deutlich mehr GPU Performance als mein aktueller Gaming-PC. Deshalb will ich auch unbedingt Thunderbolt/PCIe alternate mode.
Vielen Dank, ich bin gespannt.Ich hab jetzt mal bei Lenovo gefragt wie das ist mit USB4 und TB3 auf AMD. Mal sehen was passiert.
Das war auch mein Plan, aber leider sieht es so aus das Lenovo die nur mit maximal 16GB anbietet. Ich konnte bisher kein U15 mit verlöteten Ram finden welches 32GB bietet. Und auch bei den P28 gibt es die 32GB nur bei den ganz hoch getakteten i7. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn wenn 32GB gebraucht werden da eine Intel CPU zu nehmen, zumindest bei den flachen Modellen. Den hohen Takt oder die vielen Kerne können da nicht genutzt werden. Das sieht bei einer AMD CPU doch viel besser aus.Wenn ich Alder Lake kaufen würde, würde ich eher auf die U15-Serie setzen als auf P28.
So habe eine Rückmeldung erhaltenDer Thunderbolt Blitz kann nur an Thunderbolt Buchsen angebracht werden. An USB4 Buchsen würde das vermutlich gegen Intels Markenrecht für Thunderbolt verstoßen.
Ich habe jetzt mehrfach gehört, dass die Probleme mit USB4 an AMD hängen, und dass die PCIe-Modus-Unterstützung bei USB4 noch fehlt und erst per späterem Firmware-Update aktiviert wird. Ob das so stimmt weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass die ThinkPads mit USB4 auch den PCIe-Modus unterstützen werden, sobald es von AMD aus geht.