ThinkPads 2022 (T14 G3, T16, P16, X13s etc.) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, in den PSREF des T14s Gen3 Intel steht zum 2.8K OLED folgendes:

Anti-glare, Anti- reflection, Anti-smudge

Schließen sich Anti-Reflection/Anti-Smudge und Anti-Glare nicht aus? Siehe hier:


Ich nehme mal an, dass das OLED dann doch eine Art Glossy sein wird. Oder meint Ihr, ich irre mich da?
 
Die Notebook-OLED-Display werden als Glossy-Displays von Samsung hergestellt. Für die Businesskunden werden sie dann noch mit Folien überzogen um sie matt(er) zu kriegen.

Manche können damit wunderbar in der Sonne arbeiten, für andere ist's die reinste Zumutung - also am besten selber ausprobieren.
 
Danke! Das wusste ich nicht - werde mich mal reingoogeln, da gibt es bestimmt ein paar Fotos.
 
Bei Lapstars ist das ThinkPad X1 Carbon G10 als Campus-Modell gelistet. Bislang sehe ich es nicht bei ok1 und auch bei keinem anderen Edu-Shop. Falls es sich wirklich um das L&F-Modell handelt, bin ich etwas enttäuscht. Der Preis ist im Vergleich zum Vorgänger um rund 500 Euro gestiegen, gleichzeitig hat sich die Größe des Arbeitsspeichers und der SSD halbiert. Corona, Chipmangel, ich weiß, aber das wäre doch ein heftiger Aufschlag.

Noch habe ich Hoffnung, dass es andere Campus-Modelle geben wird, zumal der Konfigurator von Lapstars unvollständig aussieht (Hardware-Upgrades sind nicht möglich, es gibt nur Service-Optionen). Vielleicht wurde das falsche Modell gelistet, und die Specs werden noch überarbeitet.

Sollte es dabei bleiben, überlege ich, ob ich das X1C G9 kaufe oder mich nach einem guten Angebot auf der Lenovo-Homepage für die zehnte Generation umsehe. Mit etwas Geduld, Gutschein-Kombinationen und/oder Cashback dürfte das bessere Preise ergeben als das Campus-Programm.
 
Ach da kann ich gleich die weiteren hier posten oder ;-) die meisten werden aber erst noch folgen... (da wo der Strich ist)

Hier die X1 Carbon G10 Modelle

i5-1235U, 16GB, 512GB SSD, Readyi5-1235U, 16GB, 512GB SSD, 4G LTEi5-1235U, 16GB, 512GB SSD, 5G LTEPrivacy Guard, i5-1235U, 4G LTEi7-1255U, 16GB, 512GB SSD, Readyi7-1255U, 16GB, 512GB SSD, 4G LTEi7-1255U, 16GB, 512GB SSD, 5G LTEPrivacy Guard, i7-1255U, 4G LTEWQUXGA HDR, i7-1255U, 512GB SSDWQUXGA HDR, i7-1255U, 1TB SSD2.8K OLED, i7-1260P, 32GB, 1TB SSD
21CB009QGE---21CB009SGE---21CB009TGE21CB009UGE-
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch die X1 Yoga G7 Modelle

i5-1235U, 16GB, 512GB SSD, 4G LTEi5-1235U, 16GB, 512GB SSD, 5Gi7-1255U, 16GB, 512GB SSD, 4G LTEi7-1255U, 16GB, 512GB SSD, 5GPrivacy Guard, i7-1255U, 4G LTEWQUXGA OLED, 16GB, 1TB SSDWQUXGA OLED, i7-1260P, 32GB, 5GWQUXGA OLED, i7-1260P, 2TB, 4G
21CD005XGE-21CD005YGE----21CD0060GE
 
https://psref.lenovo.com/ hat wieder ein paar NEW-Einträge:

ThinkPad E14 Gen 4 (Intel)
ThinkPad E15 Gen 4 (Intel)
ThinkPad L13 Gen 3 (AMD)
ThinkPad L13 Yoga Gen 3 (AMD)
ThinkPad L14 Gen 3 (Intel)
ThinkPad L15 Gen 3 (Intel)
ThinkPad P1 Gen 5
ThinkPad T14 Gen 3 (Intel)
ThinkPad T16 Gen 1 (Intel)
ThinkPad X13 Yoga Gen 3
ThinkPad X13s Gen 1
ThinkPad Z13 Gen 1
 
Das Thinkbook 16p NX ARH mit Ryzen 6x00H für Nordamerika st auch unter den neuen Produkten. Keine Ahnung, ob das wirklich der Nachfolger des 16p G2 mit Ryzen 5x00H sein soll, ich bin aber enttäuscht. Das Gehäuse ist zwar komplett anders, Clamshell mit USB-A an den Seiten statt nur USB-C und USB4, aber ohne RJ45
Der RAM ist wie beim Ideapad 5 Pro und Thinkpad 16z komplett verlöteter, schneller LPDDR5, mit 32GB auch einigermaßen zukunftssicher, aber für mich trotzdem ein Nogo. Die dGPU ist auch leider maximal eine RTX 3050Ti, ein Rückschritt von der 3060 des 16p G2.

Ich hoffe, dass ein noch ein 16p Intel mit 3060/3070 und wie bei den Vorgängern komplett gesockeltem RAM gibt. Möglich wäre auch, dass dieses NX ARH wirklich nur für die USA ist und es ein ganz anderes für Europa gibt, aber selbst dann rechne ich mit verlötetem RAM.

Eine Seuch ist das und macht mir viele ansonsten gute Lenovo-Notebooks kaputt.
 
Das ist dann wieder deutlich teurer und hat auch kein Nummernpad. Ich weiss, mir kann man es nicht recht machen, aber dann kann ich auch ein Omen 16, Razer Blade o.ä. in Betracht ziehen.
 
Zur Not hätte Lenovo ja auch noch Gaming-Notebooks im Angebot, wenn man unbedingt eine dicke GPU und Nummernblock für wenig(er) Geld braucht.
 
Die sehen dann wieder aus wie UFOs. :D Ich weiss, mir kann man es nicht recht machen. Eigentlich wäre ein Gaming-Notebook für mich das richtige, wenn ich überhaupt was leistungsstarkes will (ist eigentlich nur in meiner aktuellen Lebenssituation mit Hauptwohnsitz am WE und Nebenwohnung für den Job unter der Woche relevant), aber die sehen alle peinlich aus, weshalb ich auf so (semi-)Workstations mit Gaming-GPU schiele.
Ist mir aber auch schleierhaft, wieso gerade die ach so tollen "Content Creator" nach Ansicht vieler Hersteller weder einen Nummernblock, noch RJ45 noch allzuviele andere Anschlüße zu brauchen scheinen, ja oft sogar nur mit USB-C auskommen sollen (gibt es irgendwen, der solche Notebooks sinnvoll findet?).
 
Den PSREF für das P1 zufolge werden wieder nur die Geräte mit den "kleinen" Grafikkarten-Optionen (Intel only, A1000/A2000) zwei SSD-Steckplätze haben und die "dickeren" nur einen. Demnach wird man wohl auch davon ausgehen können, dass auch wieder nur die letzteren eine Vapor-Chamber-Kühlung haben werden und die anderen eine herkömmliche?
 
Den PSREF für das P1 zufolge werden wieder nur die Geräte mit den "kleinen" Grafikkarten-Optionen (Intel only, A1000/A2000) zwei SSD-Steckplätze haben und die "dickeren" nur einen. Demnach wird man wohl auch davon ausgehen können, dass auch wieder nur die letzteren eine Vapor-Chamber-Kühlung haben werden und die anderen eine herkömmliche?
Das würde mich auch interessieren :)
Wollte mir schon das P1 G4 mit Intel Graka holen... (Linux) :) Jetzt hadere ich aber, von das G5 besser von der Kühlung wird, als sozusagen zweite P1 Generation in der 16 Zoll (16:10) Serie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben