ThinkPads 2022 (T14 G3, T16, P16, X13s etc.) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Windows on Arm. WoA ist dafür im englischen Raum die geläufige Abkürzung
 
Notebookcheck hat den ersten 6800U getestet - mit ziemlich fehlgeleitetem Titel. Asus hat das Ding leider arg in der TDP gedrosselt, geht aber trotzdem schon ganz gut ab. Bin gespannt wie viel Spielraum Lenovo in den neuen Notebooks den CPUs lässt :)
 
Erwartet man ernsthaft von NBC noch was anderes?
Schon seit längerem kommt es einen so vor, als ob hier von gewissen Seiten "gesponsert" wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war die Antwort, mit der ich gerechnet habe – und die ich befürchtet habe. Noch nie habe ich so ungeduldig auf einen neuen Laptop gewartet. Als das X1G9 im Sommer nicht lieferbar war, wäre ich fast auf die dunkle Seite gewechselt: Ich war sooo kurz davor, mir ein MacBook Pro zu bestellen (und ein iPhone samt Apple Watch gleich dazu). Die Kombination aus Leistung, Akkulaufzeit und nahezu lüfterlosem Arbeiten ist einfach verdammt verlockend.

Rückblickend bin ich froh, dass ich nicht umgestiegen bin. Ich habe es mir in einem Android/Windows-Ökosystem mit ThinkPads und Pixel-Smartphones recht gemütlich eingerichtet und möchte gar nicht wechseln. Jetzt müssen Intel und Lenovo sich bitte beeilen, sonst werde ich vielleicht doch noch rückfällig.
Hab ne Info erhalten das die regulären X1 Carbon G10 Modelle ab Oktober da sein sollen, die Campus Sondermodelle tja..ich rechne mal vorsichtig Juni July.
 
Erwartet man ernsthaft von NBC noch was anderes?
Schon seit längerem kommt es einen so vor, als ob hier von gewissen Seiten "gesponsert" wird...
Wobei die deutlich bessere Effizienz der AMD-Prozessoren im Bericht auch erwähnt wird, von daher halte ich die Schlagzeile nicht nur für Intelpropaganda, sondern vielleicht auch einfach Clickbait.;)

Intel wird erst wieder richtig relevant, wenn die ihren Fertigungsprozess erneuert haben. Und da haben sie ja recht ambitionierte Ziele und investieren richtig Geld und Mühe. Was uns als Kunden nur recht sein kann. Eine Welt in der Intel konkurenzfähige Prozessoren herstellt und TSMC eben konkurrenzfähige Prozessoren für AMD, Apple und Co eröffnet mehr Möglichkeiten als eine reine Monopolwelt.:)
 
@Philipp Beitz,
Interessant! Hast du auch eine Info, warum L13 (Yoga) G3 wieder aus dem PSREF verschwunden sind?
 
Vermutlich weil die Info zu früh im PSRef landete :) Ich hole Info ein und gib Rückmeldung

Edit
Rückmeldung ist da. Man soll noch ein wenig geduldig sein. Juni sollen die ersten Maschinen bereits da sein, kann aber noch etwas dauern, du weißt ja, Corona...
 
Die reg. Modelle sind die Geräte welche du beim Andy im Shop kaufen kannst :)
G11 ? Come on :)
 
Kommen die Studenten-Modelle üblicherweise vor oder nach dem normalen Marktstart? Mein Desktop Rechner ist gerade dabei einzugehen und mein T450s ist nicht wirklich ausreichend für meine Anforderungen - bin daher leider etwas in Eile.

Noch bin ich inskribiert, würde daher gern bei ok1/Campuspoint eins der Studi-T14s holen.
 
Tja. Niemand kann dir aktuell etwas definitives sagen...Wenn du jetzt eines brauchst dann jetzt kaufen. Ansonsten eben warten bis ein Studi Modell erscheint.
 
Weiß jemand von Euch, ob das X1C G10 immer diese „Communication Bar“ bzw. Notch im Rahmen des Displays hat?

In den Specs sind komischerweise für die Varianten mit 720p und 1080p Webcams unterschiedliche Höhen angegeben:

720p: 14.95mm
1080p: 15.36mm

Leider gefällt mir diese Communication Bar überhaupt nicht und 1080p bei der Webcam spielt für mich keine Rolle. Insofern hoffe ich, dass die Variante mit 720p Webcam ohne diese komische Notch ist.
 
Sag mal welche Notch du meinst ?
 

Anhänge

  • Bild_2022-05-26_121054289.png
    Bild_2022-05-26_121054289.png
    552,6 KB · Aufrufe: 14
Notch ist vielleicht die falsche Bezeichnung. Ich meine die Erhöhung in der Mitte des oberen Displayrahmens - dieser Bereich wird wohl als "Communication Bar" bezeichnet. Mir gefällt das leider nicht :(
 
OH, Danke. Dann schaue ich mir wohl mal das T14s Gen3 an - habe jetzt ein X1C Gen7 und das T14s ist von Maßen und Gewicht jetzt offenbar nahezu identisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben