Thinkpad Woodstock

Schau ich finde einfach das es ein super Programm geben muss damit viele leute kommen.
 
Derzeit sieht es ja so aus, als würden hier Ideen gesammelt. Wir Rhein-Mainer (das klingt doch seltsam) werden da am nächsten Treffen sicher auch drüber sprechen. Meiner Meinung nach müssen zunächst 2 - 3 Orte gefunden werden, wo die nötige Infrastruktur vorhanden ist (Unterkünfte in verschiedenen Komfort- und Preisklassen, Anreisemöglichkeiten, Räumlichkeiten für große und kleinere Gruppen, Verpflegung). Dann können diese Orte zur Diskussion gestellt werden und ein Termine in 2010 können grob angepeilt werden. Dann gibt es eine der beliebten Abstimmungen über den Ort, danach eine Abstimmung über das Datum. Wer es möglich machen kann, kommt.

Manch' einer kann vielleicht schon sein Erscheinen im Vorfeld garantieren - ich kann das z.B. leider nicht. Sobald eine verlässliche Zahl an Teilnehmern gefunden wurde, kann man mit der Buchung/Organisation beginnen. Die angemeldeten Teilnehmer müssten evtl. schon einen Beitrag im voraus zahlen - wenn man große Gebäude mietet, muß man häufig in Vorkasse treten. Auch kann man nicht unbegrenzt Unterkünfte reservieren und dann doch nicht nutzen... Usw.

Sobald ein Ort gefunden ist, werden sich alle aktiven und interessierten Teilnehmer einbringen müssen - sonst ist das m. M. n. nicht zu schaffen. Dies betrifft u.U. dann die Usergruppen vor Ort - bzw. die Usergruppen, die sich schon häufiger getroffen haben. Dort sind Menschen, die bereit sind, für ein Treffen mehr oder weniger zu tun :D und unter Umständen auch die eine oder andere persönliche Unbill auf sich nehmen (frühes Aufstehen, Dienstplan verschieben, Familie allein lassen :D ).

Ich würde mich über ein Treffen freuen und hoffen, daß ich teilnehmen kann. In Berlin würde ich es aber natürlich auch für einen "Kurzurlaub" nutzen wollen - da war ich schon ewig nicht mehr. Ein reines TP-Treffen wäre dann vielleicht in einer "reizarmen" Umgebung (Taunushöhe, Lüneburger Heide, Bayrischer Wald... wo auch immer sich Fuchs und Hase derzeit gute Nacht sagen :) ) "einfacher" (keiner haut ab :thumbsup: ).

Also: lasst uns Ideen sammeln - zu 2 - 3 Orten, mehr wäre zu viel meiner Meinung nach. Berlin steht aus den bekannten Vorteilen (alle Preisklassen zu bedienen, viele Möglichkeiten, aktive User) klar im Rennen. Die verschiedenen Links zu Gästehäusern u.Ä. wären eine weitere Möglichkeit - ein Gästehaus/JH in einer guten Lage hat auch klare Vorteile. Ob ich Frankfurt für geeignet halte, kann ich noch nicht genau sagen. Das Rhein-Main-Gebiet hat zwar viele Pluspunkte (sehr gute Verkehrsanbindung, aktive User), ist jedoch nicht unbedingt preisgünstig. Hier müssten wir beim Treffen Ideen sammeln. Welche Orte kommen noch in Frage?
Wie sieht es mit den anderen Städten/Usergruppen aus?
In diesem Frühstadium finde ich es kontraproduktiv auf persönliche Anfahrtswege zu verweisen. Klar ist es für mich einfacher nach FFM zu kommen als nach Berlin. Aber niemand zwingt mich zu einer Teilnahme. Und nur weil es nah ist, ist es nicht unbedingt günstiger für mich. (3-Tage-Treffen = 6x Fahrt, Verpflegung vor Ort usw. -> da kommt schnell auch ein erkleckliches Sümmchen zusammen).
Ich denke, man sollte versuchen eine Möglichkeit für ein erfolgreiches Treffen zu finden.
Meiner Meinung nach begeistert man sich für ein Konzept und sucht nach Möglichkeiten es zu realisieren. Wenn mich das Treffen genug interessiert und es im Bereich meiner Möglichkeiten liegt, fahre ich gerne nach Pusemuckel oder sonst wohin. Falls ich damit nicht zufrieden bin, muß ich eben aktiv werden und das Gleiche in meiner Nähe organisieren.

Und nichts spricht gegen eine Wiederholung an einem anderen Ort - wenn es denn einmal ein erfolgreiches "Erst-Treffen" gegeben hat.

Chococat
 
Hallo!

Als Veranstaltungsort könnte ich folgende Webseite vorschlagen: Link
Ich war schon des öfteren in Ismaning bei München zum Übernachten. Absolut keine Probleme gehabt bis jetzt.



Gruß aus Trier


PS: Berlin ist mir persönlich ein wenig weit. Gut, Ismaning ist jetzt auch nicht viel näher. Aber irendwie zieht mich bis jetzt nicht so viel nach Berlin.
 
[quote='chococat',index.php?page=Thread&postID=638446#post638446]Ich würde mich über ein Treffen freuen und hoffen, daß ich teilnehmen kann. In Berlin würde ich es aber natürlich auch für einen "Kurzurlaub" nutzen wollen - da war ich schon ewig nicht mehr. Ein reines TP-Treffen wäre dann vielleicht in einer "reizarmen" Umgebung (Taunushöhe, Lüneburger Heide, Bayrischer Wald... wo auch immer sich Fuchs und Hase derzeit gute Nacht sagen :) ) "einfacher" (keiner haut ab :thumbsup: ).[/quote]
Ich persönlich sehe auch kein Problem in einer "Mischveranstaltung".
Also bspw. man organisiert so ein Treffen über 4-5 Tage. Es gibt vor- und nachmittags jeweils "Workshops" (z.B. Hardwarebastelei, Linux auf dem TP, Cleaninstall von WinXP/Vista, Windows 7 auf dem TP, Vorstellung "exotischer" TPs (oder auch anderer Hardware)), und wer an dem Workshop kein Interesse hat, quatscht halt mit anderen Nichtinteressierten oder macht alleine, mit Familie (so mitgebracht) oder anderen Leuten vom Treffen einen Stadtbummel.
 
soll das jetzt ne tagung werden oder ein treffen.
auf so tagungshotels kann ich gut verzichten genauso auf eine einrichtung die ausieht wie die schulungsräume meiner letzten schule (erst wenige jahre her) :wacko:

ein lockeres treffen, was ist daran so schwer ?
das es für dieses jahr nicht mehr reicht sollte klar sein und vorwiegen aus dem grund weil man so etwas besser im sommer macht.
das ganze ist dann wesentlich ungezwungener reisekoffer bleibt schön klein da die thermowäsche zu hause bleiben kann ;)

wie sieht es den aus mit alten bunkern die hergerichtet wurden um an vereine/organisationen veranstalltungsmöglichkeiten zu geben.
alte flugpätze gibs im norden (ex ost) wie sand am meer da währe ein grossteil der infastruktur vorhanden weiss von zwei flugpätzen die für so etwas genutzt werden.
die miete ist 1 euro im jahr mit auflagen zu nicht komerziellen kulturveranstalltungen.
der flugplatz in berlin der eben geschlosssen wurde, der soll ja speziell für sollche sachen herhallten.
man muss ja nicht den ganzen mieten :D

dann gibt es bei uns noch walthüttenvereine
Im neu überarbeiteten Waldhütten-führer findet man rasch den geeigneten Treffpunkt
für ein Geburtstags-, Familien-Vereins- oder Firmenfest.
Nebst originellen, einfachen Waldhütten mit Gasofen--Romantik
sind komfortabel eingerichtete Waldhäuser, alte oder renovierte Schützenhäuser,
umgebaute Bauern-häuser, Weinkeller, Pfadihütten usw. aufgeführt.
Dieses Buch informiert über Standorte,Platzzahl, Einrichtungen, Mietpreise, Anfahrtswege und Konktaktpersonen.
link als beispiel
so etwas müsste es auch in deutschland geben.
campingplatz mitten in berlin gibt es so etwas ?

da ich früher zirkuszelte hatte weiss ich das auch solche veranstalltungen darin gemacht wurden.
da könnte man mal gucken was für kinder oder andere kleine zirkusse es gibt die einen platz in/um berlin haben.
soll es ja geben habs, selbst gesehen .... :D
selbstverständlich treffen meine vorschläge auch für alle anderen gebiete in deutschland oder sonst wo zu,
wenn ich hier ständig berlin nenne dann weil ich grad da war und die stadt mir nicht weniger gut gefällt als vor 15 jahren. :love:

greeTz lyvi
 
Hey wie wir so ein treffen organisieren ist gegenwärtig noch nicht klar. Zuerst einmal werden sich die Gruppe aus dem rhein Main gebiet und die Gruppe aus Berlin zusammensetzten und schauen was so machbar ist. Von den Berlinern weiss mich das sich einige dazu Gedanken gemacht haben. Und ich bin gespannt wie diese ausssehen werden.
Die sache mit den Gruppenhäusern ist eine gute Idee die man berücksichtigen kann, nmur da muss es auch leute geben die sich sowas anshen und organisieren könnten.
 
Nachteil bei beiden ist oft die Lage "im Grünen". Allerdings gleichen sie das durch ihren Kostenvorteil wieder aus.
Das ist immer Relativ !
Nach Stuttgart kostet mich ein Hin und Retour Flug wieder 180€ so günstig kann die unterkunft nicht sein !
 
1. wo hast du dieses Zitat her (welcher User hast das geschrieben ich finde das nämlich nirgendwo) ?
2. Könntest du Dich bitte mit deinem entfernungsproblem etwas zurückhalten das ist in dieser Phase mehr als kontraproduktiv.
 
@ Viennaboy
wenn man das geld nicht hat, für etwas was man möchte, sollte man nicht andern auf den kecks gehen.

@ Hannoman dein beitrag ist mir heute nicht eingefallen als ich geschrieben habe....
und woher soll ich den wissen was naturfreudenhäuser sind, das kling für mich wie das klublocal der freien körperkultur, was ja auch egal währe :D
auf jedenfall ist nun klar es müssen waldhütten sein :thumbup:
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=638729#post638729]1. wo hast du dieses Zitat her (welcher User hast das geschrieben ich finde das nämlich nirgendwo) ?[/quote]
Ich denke so an den Text von Hannoman....
Könntest du Dich bitte mit deinem entfernungsproblem etwas zurückhalten
Nein hier geht es ja um kosten und das wir alle nicht viel Geld ausgeben wollen.
 
rhein Mainer und Berliner sollten vllt. ihre Treffen zusammelegen,

alle anderen machen dann ein normales Treffen ohne Tagungshotel.

Oh man, macht doch lieber ein relaxtes treffen mit 100 Leuten wo vllt max. 50 dann übernachten.

:rolleyes:
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=638774#post638774]
Könntest du Dich bitte mit deinem entfernungsproblem etwas zurückhalten
Nein hier geht es ja um kosten und das wir alle nicht viel Geld ausgeben wollen.[/quote]
Du willst es immer noch nicht verstehen, oder?
Wir haben verstanden, daß das bei deinen Ansprüchen teurer wird, als dir lieb ist.

Aber wenn wir sowas nicht mal für den Augenblick zurückstellen, werden wir niemals weiter kommen, weil es immer jemanden geben wird, dem ein ort aufgrund zu grosser Entfernung nicht gefallen wird.



@Evilandi666: Kann es sein, daß du entweder die zwei Threads nicht aufmerksam gelesen oder nicht verstanden hast, was geschrieben wurde?
Anders kann ich mir deinen Beitrag nicht erklären, weil er im Kontext keinen Sinn ergibt.
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=638705#post638705]Das ist immer Relativ !
Nach Stuttgart kostet mich ein Hin und Retour Flug wieder 180€ so günstig kann die unterkunft nicht sein ! [/quote][quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=638747#post638747]@ Viennaboy
wenn man das geld nicht hat, für etwas was man möchte, sollte man nicht andern auf den kecks gehen.[/quote]Besser kann man es wohl kaum sagen.

Man reicht dir der Mist in deinem Thread nicht, musst nun auch hier noch rumheulen?
Mach doch nen Treffen in deinem Wohnzimmer, oder ist dir das von der Küche aus zu weit?
 
@ Viennaboy:
Anscheinend ist dir gelinde ausgedrückt entgangen was hier gerade geschieht.
Umd das mal zu verdeutlichen hier mal eine aufstellung wie eine Planung stattfinden kann.

1. Brainstorming---> Ideen anregungen ect. werden ungefiltert gesammelt
2. Auswertung ---> die gesammelten Ideen werden in mehrene Gruppen ausgwertet und ds heisst sie fleissen entweder in das Gesamtkonzept ein oder sie fallen unter dem Tisch, Hier werden schon erste angebote ect. eingeholt und überprüft.
also u.U. auch besichtigung Gespräche ect.
3. Konzept---> aus der auswertung wird ein konzept entwickelt was in der nächsten stufe dann konkret umgesetzt wird.
4.Konzept auswertung-----> die gesammelten Konzepte werden vorgestellt und augewählt die entsprechnde Gruppe wird mit der Planung beuaftragt.
5. Planung ----> das konzept wird in nun in die Tat umgesetzt Jetzt werden Die räume , das Catering ect. gebucht, evtl Sponsoren angesprochen, Dozenten für Vorträge workshops ect, eingealden und und und.
6. Durchführung _--> Die Planung ist abgeschlossen und das Treffen findet statt.

Das war so groben Zügen aus dem stehgreif mal eine Übersicht wie so eine Planung abläuft. kann sein das ich da noch etwas vergessen habe war jetzt mal so nach meinem Schulwissen skizziert.
Nach diesem Modell sind wir gerade bei stufe 1 wo alle Ideen gesammelt werden aber noch nix entschieden wird.
Dein Argument das es Dir i.R. zu teuer ist haben inzwischen alle registriert und wird auch durch ständiger wiederholung nicht gewichtiger im gegenteil damit errechst Du eher das man deine Beiträge ignoriert.
EDIT: So wie das sehe kann es zwei Planungstränge geben
Planungsstrang 1( ortsbezogen): Es wird das eigentliche Treffen geplant also Catering Räume übernachtungsmöglichkeiten ortsbezogene aktivitäten ect.
Planungstrang 2( ortsübergreifend): es wird das eingentliche Programm während der Vanstaltung undabhängig vom Veranstaltungsort ausgearbeitet als workshoips, Vorträge, Seminare und deren Inhalte.
Der Vorteil wäre das die örtliche Planungsruppe weniger tun müsste und das das Programm ortsunabhängug wäre also egal WO das Treffen stafindet das Programm wäre das gleiche .
wäre nur so ein Vorschlag.

EDIT die zweite: Vielicht sollte sich neben der Gruppe Rhein Main und der Gruppe Berlin noch mindestens ein dritte Gruppe gründen die Gruppe " Gruppenhäuser"
 
good news :
ich habe mit dem Händlerbetreuer von Lenovo gesprcohen und ihm von dem Vorhaben ein bundesweites Thinkpad-forum treffen zu organisieren erzählt.
er zeigte durchaus Interesse und würde uns unterstützen , also Lenovo austellund Rferenten etc.
Aus dem Gespräch konnte ich entnehmen das ihm das Forum durchaus bekannt ist und er es auch zu schätzen weiss.
 
Das hört sich ja äußerst Interessant an, wenn sogar Lenovo Interesse bekundet. Vllt. können die sogar etwas sponsorn?
 
Dann sollten wir endlich den Austragungsort und möglichen Zeitraum festlegen...


.
 
ich werde da noch mal in den anderen thread posten.
Fakt ist der Mensch hat mr seine Kontaktadresse gegeben ( der kennt auch Andy :) ) und wir bleiben in Kontakt.
ist halt gut zu wissen das Lenovo durchaus ein Interesse an uns Usern hat.
was das Sponsoring betrifft so wäre ich da vorsichtig im Augenblick haben alle firmen eine sehr sparsame ausgabenpolitik.



ich denke wir sollten jetzt wirklich anfangen im anderen thread und auf den treffen das ganze zu organisieren
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=655485#post655485]Das hört sich ja äußerst Interessant an, wenn sogar Lenovo Interesse bekundet. Vllt. können die sogar etwas sponsorn?[/quote] klar, die werden uns schon etwas schenken! leider wird es kein w700ds für jeden teilnehmer, sondern eher eine tasse, schlüsselanhänger und sonst so ein mist. ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben