Thinkpad Woodstock

Ich werde hier im ´Rhein Main Gebiet mal die Fühler rausstrecken und schauen was da so möglich wäre.

Wäre gut, wenn Ihr da drüben in Berlin das selbe mal tun würdet :)

Nochmal zum Mittelpunkt Deutschlands: nach Niederdorla will kein, ein Museum und das Dorf hat im Prinzip nur die Hauptsrasse (von Bahn oder Flughafen mal ganz zu schweigen).
Ich denke die Ideen mit Berlin (aufgrund der erfahrung der Trefffen dort) oder vielleicht Leipzig (ICE + Flughafenanbindung) sind wohl am realistischen. Man sollte aber vielleicht auch gucken wo man denn etwas günstiges kriegt (an Unterkunft) wenn die Anreise für die meissten etwas weiter und kostenintensiver ist.

ich denke das es langsam klar geworden ist das man sich nur dort treffen wo es auch leute gibt die das organisieren, und da sind im Augenblick Rhein/Main und Berlin im rennen.
Andere Usergruppen können gerne mitmachen

wie wäre es in mainz, da ist doch auch das IBM ersatzteilelager...da könnte man mal ne besichtigung vereinbaren und irgendwo am mainspitz campen und ein paar workshops wären sinnvoll...WHINKPAD WIKI live:

es setzen sich mal die modding leute zusammen,

die wwan leute zusammen,

die tp-fan genervten,

die visionäre,

die SL series,

und die flexing leute...

dann bespricht mal jeder die variationen und optionen und protokolliert was im rahmen des möglichen gemacht weden kann. erfahrungen ausgetauscht...dann wird das mal irgendwo reingestellt...1.000.000 sich wiederholende unvollständige threads zu durchforsten...ist nämlich mies :)

Diverse[tm] andere Foren (Pocketnavigation.de) bzw. Usergruppen (fli4l) gehen zu solchen Zwecken entweder in Jugend-Gäste-Häuser oder Naturfreundehäuser o. ä..
Erstere haben den Vorteil, dass sie bewirtschaftet sind und über Gruppen- bzw. Seminarräume (oft mit I-Net-Anschluss verfügen), letztere sind meist mit Eigenverpflegung (Catering-Service), dafür aber günstiger. Nachteil bei beiden ist oft die Lage "im Grünen". Allerdings gleichen sie das durch ihren Kostenvorteil wieder aus.
Da ich gerade die jährliche Fahrt unseres Kindergartens in ein Jugend-Gästehaus organisiere kann ich mal mit ein paar Zahlen um mich werfen. Gebucht ist diese Einrichtung, eine Übernachtung inkl. Vollpension (4 Mahlzeiten) kostet für Personen ab 28 Jahren EUR 34,90, für Personen unter 28 Jahren EUR 21,10.
Nein, ich reisse mich jetzt nicht um die Organisation, ich wollte nur mal eine (oder mehrere) Alternativen aufzeigen. Unter www.gruppenhaus.de findet man jede Menge solcher Einrichtungen in ganz Deutschland.

Hanno

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=634814#post634814]wie wäre es in mainz, da ist doch auch das IBM ersatzteilelager...da könnte man mal ne besichtigung vereinbaren und irgendwo am mainspitz campen[/quote]
ähm, nein, das geht dort nicht ;)

Das Ersatzteilelager ist bei der UPS-SCS in Ginsheim-Gustavsburg, die sind dort extrem penibel und das ganze ist wie eine Art Hochsicherheitstrakt (z. B. anliefernde Fahrer sind durch Gitter vom eigentlichen Lager getrennt und laden nur in einer Schleuse ab). Von daher ist dort definitiv nichts mit Besichtigung. (Abgesehen davon, dass die Teile fix und fertig verpackt im Regal liegen und nur noch von den Packern gepickt werden, da siehst Du außer vielen braunen Päckchen mit FRUs gar nichts.

nein, auf der Gehaltsliste stehe ich dort (zum Glück!) nicht. Ich war mal 1 Woche dort, um die logistischen Rahmenbedingungen für einen ehemaligen Arbeitgeber auszuloten. Wir hatten einen neuen Vertrag mit einem Logistikdienstleister abzuschließen und die UPS-SCS war da auch im Rennen. Allerdings hat das ganze nicht wirklich gepasst und ich war froh, wie ich nach der 1 Woche dort wieder wegkonnte. Habe solche Sicherheitsvorkehrungen wie dort noch bei keinem anderen Logistikdienstleister erlebt. War schon ein riesen Theater, bis die Genehmigung da war, dass ich mich dort 1 Woche aufhalten darf und die ganzen Abläufe etc. beobachte. Von daher kann ich aus dieser Erfahrung raus definitiv ausschließen, dass dort eine Besichtigung im Rahmen eines Forentreffens möglich ist. Aber wie gesagt, man sieht eh nichts außer brauen Päckchen ;)

Die Frage ist ja, ob wir noch zu IBM gehen sollen oder zu Lenovo :)

G.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=634827#post634827]Die Frage ist ja, ob wir noch zu IBM gehen sollen oder zu Lenovo :)

G.[/quote]

.... gut, ne Werksbesichtigung incl. Speis und Trunk (Sushi plus chin."Pfefferminztee") wäre nicht schlecht.

Immer diese Sonderwünsche^^

Aber prinzipiell hätte ich gegen eine Jugendherberge nichts. Hotelzimmer brauch ich nicht, was ein echter Kerl ist der hält jede Strapaze für sein Hobby aus! 8o
Nur Internet Anschluss bzw. Netzwerk wäre fein, ich bin mir sicher auf so einem Treffen wäre ein zentraler Fileserver für die verschiedensten Zwecke sehr nötig. :whistling:

was aber eine Idee wäre das wir einige neue oder refubished Thinkpads dort hinstellen wo sie jeder begutachten und gleich kaufen könnte.
was das Suchi angeht so denke ich das das jeder gute Catering service parat hat :)

Thinkstock

Nun die ungeschlagenen Könige der trefforganisation sind und bleiben die Berliner! Das liegt an deren mentalität... das sind eben Macher

Ich bin Wenn Dann natürlich für die Hauptstadt!!!! Wir könnten das alte abgewrackte Segeschiff ICC besetzen!!
Die vorteile Überwiegen den kleinen entfernungsnachteil um längen.
Billiges Bier
günstige übernachtungen
Die stadt der städte
Kongkrete Leute
Nachtleben
und und und

Wenn Berlin den zuschlag bekommt hab ich 3 plätze über ab nördlich von Stgt

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=635066#post635066]berlin & schiff klingt doch gut, oder :?:[/quote]So lange es nicht die Titanic oder ein Frachter vor Somalia wäre, ist mir alles egal!

wunder mich wie die berliners quatschen würden wenn bonn noch die hauptstadt wäre.. :P

ICC? hmm ich galube das sind Dimensionen an die wir nicht heranreichen. das ICC gehört zu dem mesegelände und was die Leutchen da bezahlen sind beträge die einige von uns nicht 10 Jahren verdienen.
da müsste uns Lenovo oder IBM schon persönlich sponsorn und abgesehen davon das ICC ist ein wneig zu gross für uns.
Ich denke sowas wie die UFA Fabrik oder so wäre für unsere Zwecke besser geeignet.

[quote='hakaes',index.php?page=Thread&postID=634721#post634721]hmm, ich wäre für eine Demo gegen Apple bewaffnet mit unseren Thinkpads :P nur so ne doofe Idee zur doofen Idee :D :D :D[/quote]

Hmm, dann muss ich mir ja noch ein ThinkPad (T4x/T6x/T400/T400s) kaufen bis zum Treffen :D (mit meinem MacBook Pro unterm Arm lasst ihr mich ja sicher nicht rein ;))

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben