Thinkpad Woodstock

Wo das ganze Stattfindet wäre für mich persönlich erstmal zweitrangig.
Man kann ja fahrgemeinschaften bilden oder Gruppenkarten, etc für die Bahn besorgen?

Ich fände es ganz gut, dass wir uns irgendwo treffen, wo es günstige Hotels gibt, etc.

Denn es bringt mir und euch wahrscheinlich auch nix wenn wir uns in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München oder so treffen und für eine Übernachtung 100€ zahlen.

Klar ist es für die Leute, die dort wohnen von Vorteil aber man sollte auch ein wenig an die Allgemeinheit denken.

Evtl. wäre ein schönes Tagungshotel garnicht so schlecht?
Kennt sich jemand mit Hotels in Deutschland aus?
Weiß jemand wo es gut und günstig ist und am besten noch ne gute Verkehrsanbindung gibt.

Vielleicht sollten man tatsächlich Thüringen als Mitte von Deutschland anstreben!

VG

Günstige Hotels gibt es in allen deutschen Großstädten, jedoch haben diese dann keinen akzeptabelen Tagungsraum zur Verfügung.
Echte Tagungshotels mit Räumen mit WLAN etc. findest du für 65€/Nacht im EZ und (stark) aufwärts.
Die reine Übernachtung in bspw. einem Motel One für 49,95€ Frankfurt Airport und aufwärts... Jugendherbergen sind günstiger, muss man halt gucken.

Wir könnten auch ein paar Vorschläge bzgl. einer Stadt ausarbeiten und dann als Thread zur Umfrage stellen, Zeitraum ein Monat und dann auswerten,
was für alle interessierte TP User am interessantesten wäre.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=634254#post634254]Sieht ganz stark nach Frankfurt Main aus. :thumbup:[/quote]
Ohne jetzt was gegen FFM als Ort sagen zu wollen, aber ich habe echt Probleme, nachzuvollziehen, wieso die Stadt mittig oder zentral gelegen sein soll.

Irgendwie scheinen die, die immer wieder davon reden, noch Probleme damit zu haben, die neuen Bundesländer (oder den hohen Norden^^) zu Deutschland zu zählen.
Kassel, Göttingen, Erfurt liegen leidlich mittig, FFM ist im Südwesten.

(Ja, mir ist klar, daß sich das Bild verschiebt, wenn man die Bevölkerungsdichte mit einbezieht, da der Südwesten dicher bewohnt ist als der Osten.)

wenn hier noch jemand "zu weit für mich" reinschreibt, sehe ich schon schwarz für die gute idee!

der ort sollte eine größere Stadt sein, daher fällt Heidelberg (ist schön genug) mal weg! Hamburg und München oder Berlin liegen zu weit de-zentral! wir müssten wirklich was finden, wo alles was hätten:

frankfurt
köln
erfurt
und noch leipzig! mehr kommt eigentlich nicht in frage!

finde erfurt und leipzig ganz nett ;)
zum einen schöne Gegend (nicht Schlagen) zum anderen Denke ich, dass die Hotelpreise dort weitaus günstiger als in FFM, HH oder B sind :)

z.B. 4Sterne in Leipzig und auch Erfurt 29€ die Nacht...

das habe ich bei 2 Minuten stöbern gefunden.

Wenn wir mit mehr kommen, lässt sich sicher auch in so manchem Hotel noch was machen :-/

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=634295#post634295]
frankfurt
köln
erfurt
und noch leipzig! mehr kommt eigentlich nicht in frage![/quote]Full Ack :thumbsup: !

[quote='rufux',index.php?page=Thread&postID=634297#post634297]dass die Hotelpreise dort weitaus günstiger als in FFM, HH oder B sind [/quote] das sind auch gute argumente!

daher leipzig oder erfurt. beide wäre für mich toll, weil entweder BAG oder BVerwG und BGH 5. StR!

also, rufux, editiere mal dein erstes post und erwähne die städte mit den gründen!

möchte erstmal noch ein wenig sammeln ;)

aber ich stell schonmal ein paar Vorshcläge rein

de treffen

hi,

ich wäre mit dabei wenn es in erfurt oder leipzig wäre- organisatorische angelegenheiten könnte ich ebenfalls übernehmen!

grüße
André

ich finde, der Treffpunkt ist 2 oder 3 Rangig da die meisten für so profane Event´s wie Konzerte,Fußball oder Rennen größere
Strapazen auf sich nehmen.
Es muß jeder selbst entscheiden, ob er/sie ein Thinkpad-Treffen für gut und wichtig hält, wobei ein solches wohl kaum im Fernsehen erscheinen wird.
Andererseits ist ja auch eine " Besichtigung " beim Forumsponsor eine Möglichkeit ( da sind ja auch kleine Schwarze zum anfassen :P )
Aus dieser Sicht ist es eigentlich egal wo so ein Treffen stattfindet.
Der Dreh u.Angelpunkt wird wohl sein, vor Ort ein oder mehrere Mitglieder zu haben, welche sich um die wichtigsten Organisationspunkte
kümmern können/wollen. :)
Grüße aus Berlin
Robert

ich denke wir versteifen uns zu sehr auf mittig.
Wir reden hier von einer Art LAN Party im grossen Stil.
Ein wesentlicher Aspekt wurde nicht oft genug genannt und das ist organisierbarkeit vor Ort. also das was schon RMB angesprochen hat.
Leipzig Frankfurt Köln schön und gut aber haben wir jemanden vor Ort der das duchzieht also location Übernachtungen versorgung ect. ?
Wenn ich an hamburg denke das hat es jahre gedauert bis da mal ein treffen zustande kam.
das ist kein Stammtisch oder regionales treffen wo eine Tisch reservierung und drei vier Übernachtungsplätze für eine handvoll verrückte Berliner ausreicht .
das erfordert eine gut durchdachte Planung und logistig .
Mag sein das berlin am rand liegt aber da sitzt nun mal eine gute funktionierende Community und das ist für eine gutes Treffen ebenso wichtig wenn nichtnoch wichtiger.
Da die Berliner was das angeht ziemlich gut sind denke ich das Berlin immer noch im rennen ist.
Und was die Entfernung angeht es geht bei sowas nicht ohne Mitfahrgelegenheiten oder günstige Bus und Bahn angebote deshalb muss sowas längerfristig geplant werden.
Und das setzt wieder eine gute zusammenarbeit anderer communities vorraus.
Ebenso sollte man die Dauer berücksichtigen inkl. den tag der abreise.
Bestimmte Bahntickets sind nun mal billiger wenn der an und abreise Termin NICHT auf ein WE fällt
Genaus sowas muss in Planung berücksichtigt werden.
genauso wie die Art der loction es muss ein raum sein der für mind. 250 personen Platz hat genügend Steckdosen da hat, und I-Net anschluss hat. am besten noch die Möglichkeit das dort mit schlafsäcken pennen kann und dabei erschwinglich ist.
deshalb wäre es quatsch einen ort zu wählen der Gut erreichbar ist aber sich schlecht organisieren lässt.

Als "Rhein-Mainer" muss ich mich McPixls Ausführungen anschließen. Außerdem wird bis dahin die S-Bahn auch wieder einsatzbereit sein :D

Sollten viele Forenmitglieder zu einem derartigen Treffen kommen, müssen sicherlich knapp 100 - 150 Personen logistisch betreut werden - mehr dürfte es auf keinen Fall werden, wenn ich mir die Anzahl der dauerhaft Aktiven anschaue.

Die Organisatoren haben da schon eine Menge an Vorbereitungen zu tun, dass alles "hinhaut" - da ist Manpower gefragt.

P.S.: Gegen Berlin hätte ich keine Einwände könnte und drei Mitfahrern Plätze anbieten.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=634459#post634459] müssen sicherlich knapp 100 - 150 Personen logistisch betreut werden - mehr dürfte es auf keinen Fall werden, wenn ich mir die Anzahl der dauerhaft Aktiven anschaue.[/quote]

darauf würde ich mich nicht verlassen nicht unerhebliche wenige stille Mitglieder könnten schon in erwägung ziehen auf so ein Treffen vorbeizuschauen.
deshalb sollte man eine grössere Höchstzahl berücksichtigen .
Es ist kein Drama wenn für 250 Leute geplant wird und "nur" 150 kommen aber ist ist eine Katasrophe wenn für 150 Leute geplant wurde und 250 kommen
wobei solche Treffen auch in die Geschichte iengehen können siehe Woodstock.

Ok, McPixl. Sehe ich ein.

@Rufux: Bitte ändere den Threadtitel in "Thinkpad-Forum-Woodstock" ;)

.

aalllsssoooo ich hatte vor ein paar tagen die selbe idee. ich werde jedes monat von ein paar firmen zu veranstaltungen eingeladen und woll meine erfahrungen schildern:
- Anfang der Schulung vor 11 geht nicht weil mit Fliegen und öffentlicher nahverkehr schwer zu schaffen
- Die Anfahrt ist nur für leute die ein auto haben ausgelegt und die hotel sind irgend wo am a der welt. (Düsseldorf Neuss...)
- Das W-Lan ist bei Seminar Hotels immer kostenpflichtig
- Es müssen einzelzimmer verfügbar sein da es menschen gibt die gerne ihren freiraum haben
- Strenges Rauchverbot

Auch wenn Leipzig und Ehrfurt eine schöne stadt sind so kann man sie vergessen da man sie nicht aus Wien erreichen kann !!

Meine Tipps:
- Jemand sollte sich in der Stadt wo er wohnt persöhnlich mit einen Hotel Mananger reden weil wenn wir das ganze Hotel auslasten (Follpension) werden wir mehr Rabatt bekommen als wenn jeder sein Zimmer alleine zahlt.
- Gemeinsame Anreise: Einer bucht füt alle bei einer Fluglinie alle Tickets.
Als beispiel:
3x Wien -> Berlin
5x München -> Berlin
3x Zürich -> Berlin
Weil dann wird auch alles sehr günstig !!!

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=634256#post634256]Genial wäre natürlich, wenn das Treffen am selben Wochenende wie die Eröffnung des Frankfurter Apple Stores liegen würde ;) Dann könnte ich danach zum Treffen kommen und müsste nicht zweimal nach Frankfurt fahren :D ;)
Nur so ne doofe Idee von mir.[/quote]hmm, ich wäre für eine Demo gegen Apple bewaffnet mit unseren Thinkpads :P nur so ne doofe Idee zur doofen Idee :D :D :D

hmm kann es ein das sich einige nicht ganz bewusst sind was für ein aufwand so ein Treffen hat.
Ich schlage nicht umsonst Berlin vor, das hat weniger mit Lokapatriotismus zu als damit das Berlin gute Voraussetzungen für ein solches Treffen bietet.
Wie gesagt das ist nicht einfach mal so wie für ein paar leutchen einen tisch zu reservieren oder 3-4 Leuten einen Pennplatz zur Verfügung zu setllen.
Man braucht einen Saal, günstige Übernachtunsgmöglichkieten und vor allem einen catering service, selbst in berlin kann man da nicht mal kurz mit 150 Leutchen in die Pizzeria um die ecke einreiten und ne Pizza futtern.
Da muss man sich schon etwas anders einfallen lassen. Und von den anreise möglichkeiten haben wir noch gar nicht gesprochen.
Das alles braucht Zeit. Also ml kurz so eben ein treffen zur nächsten Apple Store eröffnung zu planen ist nicht.

Deshalb mein Vorschlag das sichh verschiedne Usergruppen mal hinsetzen und herausfinden welche Möglichkieten es bei ihnen vor Ort gibt.
Dann können wir die Möglichkietn vergleichen und abwägen was für uns am besten ist.
Mir fällt zum Beispiel die UFA Fabrik in BerlinTempefhof ein die hat alles vor Ort Seminarräume Gästehaus und eine Küche.
Zu dem ist sie hervorragend in das ÖNV eingebunden
aber es gibt mit sicherheit noch andere Möglichkeiten

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=634465#post634465]Es ist kein Drama wenn für 250 Leute geplant wird und "nur" 150 kommen aber ist ist eine Katasrophe wenn für 150 Leute geplant wurde und 250 kommen[/quote]
Das kannst du durch eine konsequente Registrierungs-Politik abfedern :)

So ein Event wäre garnichtmal schlecht. Warum muss es gleich ein Hotel sein? Eine Sporthalle hat auch Duschen, Etagenbetten vom THW mieten oder zelten (schlafen kann man auch, wenn man tot ist). Schwieriger wird Stromversorgung und Netzwerk. Die Technik zusammenzubringen, wird aufwändig. Verpflegung ist locker darstellbar. Ich hab schon größere Events gemacht (allerdings ohne Netzwerk), insofern ...

Aber evtl. könnte man da Sponsoren dazu finden. Ein nettes Thema sollten wir schon haben. Und anfangen, bei Ebay kaputte Thinkpads zu kaufen, die wir für den Thinkpad-Weitwurf-Wettbewerb mit Anmeldung beim Guiness-Book der Rekorde natürlich durchführen werden.

Frankfurt als Messestadt hat übrigens auch im Umland hervorragendes logistisches Potenzial (bis hin nach Mainz). Oder wir mieten gleich ein Schiff auf dem Rhein. Da kommt uns keiner stören und keiner haut ab :D

G.
(Organisiert gerne in/um Frankfurt mit)

von Hotel war zumindest bei mir nie die rede.
Es gibt andere Möglichkeiten wie die Ufa fabrik oder eine Schule ect. ( was ist denn mit der Schule von Enrico65 ? )
Und wie gasgt denke ich das, wenn wir sowas in Erwägung ziehen, die regionalen Usergruppen anfangen sollten Konzepte zu planen und dann vorzustellen, so daß wir die beste Möglichkeit auswählen können.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben