Thinkpad Woodstock

:thumbsup: Coole Idee!

Ich bin gerne bereit zu helfen - allerdings um derartigen Anfragen vorzubeugen NICHT in der Küche :D

chococat

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=635568#post635568](mit meinem MacBook Pro unterm Arm lasst ihr mich ja sicher nicht rein ;)) [/quote]

Doch - um aufgespießt als abschreckendes Beispiel vorne weg getragen zu werden :D

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=636442#post636442][quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=635568#post635568](mit meinem MacBook Pro unterm Arm lasst ihr mich ja sicher nicht rein ;)) [/quote]
Doch - um aufgespießt als abschreckendes Beispiel vorne weg getragen zu werden :D
[/quote]

Ich wollte mir ohnehin noch ein T60/T400 zum MacBook dazu holen (so um ein TP zu haben :D) - dann ist das Treffen ja ein guter Zeitpunkt bzw. Grund dafür ;)

Das vernüftigste ist es (imho) es in Berlin zu machen.

Grund: Massive Stammtischerfahrung und ein gutes "orga" Team (Dreamcatcher und co)
Massig Auswahl an Unterkünften auch zu vernüftigen Preisen.

Nur meine besch....eidene :) Meinung :)

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=636420#post636420]
Aprpos Küche hat irgendwer eine Idee wo man noch alte Fahrbare NVA Feldküchen auftreiben kann.
also Gulaschkanonen?[/quote]

jetzt wo der Herr schreiber aus dem geschäft iss wirds wohl etwas schwer

Berlin is jebongt
ick freu miar

in dem Europa Thread wurde die Idee geäussert das Treffen mit Inhalten zu füllen also seminare Workshops und Vorträge.
Hat jemand eine Idee was man da anbieten könnte ?

Für ein solches Treffen sollte man auch die Möglichkeit der Fahrgemeinschaft in Betracht ziehen.... um mal zum Thema zurückzukommen :rolleyes:

Kommt natürlich ganz auf die Zielgruppe an (Anfänger, Erfahrene, Nerds :D ).

• "Schrauben am TP" : Manch ein User wäre sicherlich froh, in einem Workshop zu lernen, wie man eine WLAN-Antenne oder BT verlegen kann oder ein Display wechselt.
  • "SSD-Ersatz für die X4x-Reihe": Worauf ist zu achten?
  • "System beschleunigen": Clean-Install und Tempobremsen entfernen!
  • "Linux auf dem TP": Für Einsteiger und Fortgeschrittene!
  • "Ersatzteilbörse und TP-Moding": z.B. Display upgraden!
Es gibt soviele Themen, da ist für jeden was dabei.

BTW:
@McPixl und die Berliner:
Wie sieht es mit Eurem Kommen in Kiel am 29.08.09 aus?

[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=637724#post637724]Für ein solches Treffen sollte man auch die Möglichkeit der Fahrgemeinschaft in Betracht ziehen.... um mal zum Thema zurückzukommen :rolleyes:[/quote]
ich denke genau sowas würde auch Betracht gezogen werrden . Das kommt immer auf die entfernung und auf die Dauer des treffens an.
@ Innocent: OT das ganze hängt von einer Übernachtungsmöglichkiet ab . die eine Möglichkiet in Rendsburg ist nicht soo klar, und eine andere Kieler Lösung gibt es noch nicht.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=637726#post637726]Wie sieht es mit Eurem Kommen in Kiel am 29.08.09 aus?[/b][/quote]
Flug:
Preis pro Person 398 EUR
Zug: geschätzte: 70€

:thumbdown:

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=637760#post637760][quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=637726#post637726]Wie sieht es mit Eurem Kommen in Kiel am 29.08.09 aus?[/quote]
Flug:
Preis pro Person 398 EUR
Zug: geschätzte: 70€

:thumbdown:[/quote]@ Viennaboy:
Muss ich das jetzt verstehen?

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=636531#post636531]Das vernüftigste ist es (imho) es in Berlin zu machen.

Grund: Massive Stammtischerfahrung und ein gutes "orga" Team (Dreamcatcher und co)
Massig Auswahl an Unterkünften auch zu vernüftigen Preisen.

Nur meine besch....eidene :) Meinung :)[/quote]
Ja das seh ich doch genau so 8| :D

Das ist ein irrer nicht zu unterschätzender organisatorischer Aufwand!

Wenn man sieht wie schwer schon ein normales Forumtreffen zu organisieren ist.

Da ist doch "einer" überfordert!

Da braucht es schon einen Sponsor wenn das einigermaßen prof. ablaufen soll.

Was alleine ein Catering für 150 pers.in der Vorbestellung kostet, Zimmer....u.s.w...u.s.w.

Nee so einfach ist das nicht!

Grüße

xxx

P.S. Wg Fahrtweg/Entfernung so lange mit nem ICE erreichbar wär mir pers. jeder Ort recht :whistling:

Muss ich das jetzt verstehen?
Für ein Treffen in Kiel müsste ich ohne Hotel mal mindestens 500€ am Tisch legen damit ich nach Kiel kommen könnte....
Dumme idee für ein grosses Foren Treff.
Da braucht es schon einen Sponsor wenn das einigermaßen prof. ablaufen soll.
Nur wer macht das in unserer heutigen Zeit noch ?!
Dazu habe ich ja einen Tread aufgemacht wo drinnen steht das alles eben mehr kostet als ihr euch zusammen spinnt.
Was alleine ein Catering für 150 pers.in der Vorbestellung kostet, Zimmer....u.s.w...u.s.w.
Genau darüber denkt ja keiner nach !!!

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=637784#post637784]
Zitat

Genau darüber denkt ja keiner nach !!![/quote]
bist Du dir das sicher ?
Wie gesagt das ist nicht einfach mal so wie für ein paar leutchen einen tisch zu reservieren oder 3-4 Leuten einen Pennplatz zur Verfügung zu setllen.
Man braucht einen Saal, günstige Übernachtunsgmöglichkieten und vor allem einen catering service, selbst in berlin kann man da nicht mal kurz mit 150 Leutchen in die Pizzeria um die ecke einreiten und ne Pizza futtern.
Da muss man sich schon etwas anders einfallen lassen. Und von den anreise möglichkeiten haben wir noch gar nicht gesprochen.
Das alles braucht Zeit.

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=637784#post637784]Für ein Treffen in Kiel müsste ich ohne Hotel mal mindestens 500€ am Tisch legen damit ich nach Kiel kommen könnte....
Dumme idee für ein grosses Foren Treff.[/quote]
ich glaube Du verwechselts da was Innocent berief sich auf regionale User treffen in Kiel und die Ankündigung der Berliner dort hinzukommen.
Nix mit budensweiten usertreffen

Noch was zu einen Regionalen Treff wir sind in Wien gerade mal 2 Leute die sich hin und wieder Treffen. :thumbdown:

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=637809#post637809]Noch was zu einen Regionalen Treff wir sind in Wien gerade mal 2 Leute die sich hin und wieder Treffen. :thumbdown:[/quote]Ochhh kein Grund hier sein Frust abzulassen, Oder? :D

Man kann eben nichts erzwingen ;)

Ich war erst bei zwei Forentreffen und es war immer Toll!

Freu mich auf`s nächste "Berliner Treffen" wenn ich denn kann, da scheint es doch immer sehr nett zu sein!

xxx

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=393989 Ich darf auch nochmal auf das TT Treffen hinweisen. Was spricht gegen so eine Örtlichkeit?

(Übrigens das TT Forum ist weit größer als das ThinkpadForum, aber das Forumstreffen ist wohl weit schlechter besucht als hier viele erwarten..)
und TT hat 170327 Member, ThinkpadForum hingegen nurca. 33 700, auf dem TT Treffen sind wohl < 50 Leute (die übernachten).

Also ob man da echt 150 oder 250 Leute erwarten kann ist fraglich.

Rechnerisch kommen zum TT Treff (bei 50 Leuten) ca. 0,029 % der Member.
Rechnet man das auf die Zahlen des ThinkpadForums um, wäre man bei 9,77 Membern, also knapp 10. Was man beachten sollte: Thinkpad Forum hat mehr Mods und mehr lokale Treffen, was wohl die Zahl nochmal etwas hochschrauben wird.(Mehr rumfahrlustige also ;))

Grüße,
Andreas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben