Wenn's nicht so teuer wäre, dann könnte man ja einen Sonderzug mieten, der seine Schleife
durch die Republik dreht; z.B.
Berlin-Madgeburg-Hannover-Hamburg-Dortmund-Düsseldorf-Köln-Hahn-Frankfurt-Karlsruhe-Stuttgart-München-Nürnberg-Leipzig-Berlin usw.
Da könnte dann jeder zu- und bei der zweiten Runde aus- steigen wo' s ihm gerade passt.
Das wäre dann mal wirklich eine "mobile" Gemeinde im wörtlichen Sinne.
Was dagegen spricht sind die hohen Preise und die Inflexibilität der Bahn.
DA bräuchten wir dann eine Sponsor wie Lenovo.
Die könnten dann für vergleichsweise kleines Geld ein Riesen-Aufsehen erregen.
Warum also "mobile User" nicht wörtlich nehmen?
Und T-offline (ersatzweise congstar) als zweiten Sponsor gleich mit ins Boot!
Die machen ja gerade Kampagnen für junge Leute :thumbsup: und mobile Internet-Nutzung.
Verglichen mit der üblichen Zeitschriften-Werbung würde das nur ungefähr so viel wie etwa
fünf bis sechs ganzseitige Anzeigen kosten, aber das Aufsehen wäre um einiges höher!
Was meint die Gemeinde?
Gruß
Anfänger