Thinkpad vs MacBook pro für Uni/Studium

naja fotobearbeitung betreibe ich schon :D

und da mir die beiden von dir genannten farbräume auch was sagen, weiß ich nicht, ob ich mit dem HD+ gut fahre...
weißt du zufällig in welchem Farbraum sich man mit dem MBP (mid 2010) bewegt?

@Marcus: geht sowas? und was bekomme ich für sowas?

Zuletzt bearbeitet:
danke für den link!

also ein Profi bin ich auch nicht, sondern mache das mehr in der Freizeit, da mein Hobby fotografieren ist.
ich nehme an, dass das MBP mid2010 auch keinen weiteren farbraum abdeckt als das neue 2011.

und ich muss sagen, ein richtiges display bzw. ein profimonitor der auch so gut wie den gesamten RGB Farbraum abdeckt kostet richtig geld....

von daher würde mir ggf auch das HD+ Panel reichen, aber wenn ich die mitgelieferte Windows Lizenz verkaufen kann und somit dann ca an den preis des HD+ Models komme, wäre das natürlich echt interessant!
Weiß da einer mehr zu?

aber wenn ich die mitgelieferte Windows Lizenz verkaufen kann und somit dann ca an den preis des HD+ Models komme,
Naja, mehr als 50-60€ dürfte so ne Lizenz nicht bringen, würd ich mal schätzen

Aber du hast zur Gegenfinanzierung doch deinen Apfel, den du dann loswerden willst, oder?

Hi, tendenziell würde ich an Deiner Stelle eher das Gerät mit FHD Display kaufen und später den Kleinkram (RAM, SSDs usw.) nachrüsten - das geht nämlich ohne Garantieverlust. Anders rum wird's eher schwierig :)

ja ich hoffe, dass ich für den apfel noch genug geld bekomme...
ganz ehrlich, ich habe gedacht, dass die appel geräte immer sehr wertstabil wären, aber von wegen... das sind die ganz und gar nicht!

ja klar, also dass man das display nicht einfach tauschen kann ist mir klar ^^

ich habe für mein macbook gerade ein Angebot von 1450€ bekommen... -.-
eig wollte ich ein wenig geld vom verkauf an die Seite legen, kann man als student ja immer gebrauchen ;)

ich habe für mein macbook gerade ein Angebot von 1450€ bekommen
:thumbup:

Auf lange Sicht gesehen, in der du das neue Notebook nutzen wirst, ist mMn eine höhere Ausgabe ganz zu Anfang zu vertreten. Nach den 200 oder 300 € mehr von jetzt wirst du in zwei Jahren nicht mehr krähen, nehme ich an

[Komisch, Doppelpost durch Bearbeiten !...?...! ]

Prüfe aber auch auf jeden Fall, ob das Angebot seriös ist - 1450€ als erstmaliges Angebot für ein Gerät, dessen Nachfolger für knapp 1900€ NEU (inkl. Aufrüstung auf die hochauflösende matte Displayvariante) erhältlich ist, erscheint mir schon verdächtig hoch. Hoffe aber für Dich, dass der Verkauf tatsächlich so gut ausfällt :)

-edit- Hab eben mal bei beendeten Angeboten auf eBay geguckt, werde aber aus den bescheuerten Modellbezeichnungen nicht schlau - da steht ja überall nur Core i7 drin, und nicht ob Sandy Bridge oder der Vorgänger. :confused:

z.B.:

http://www.ebay.de/itm/Apple-MacBoo...10137761?pt=Apple_Systeme&hash=item4cffdc3ba1
http://www.ebay.de/itm/Apple-Macboo...31397316?pt=Apple_Systeme&hash=item3a72a323c4
http://www.ebay.de/itm/Apple-MacBoo...53999980?pt=Apple_Systeme&hash=item19cf69cd6c

Welches Modell hast Du denn? Anderthalb Jahre alt => 2010er Modell?

Dann eher so:

http://www.ebay.de/itm/Apple-MacBoo...74702862?pt=Apple_Systeme&hash=item1e6cd1ba0e
http://www.ebay.de/itm/MACBOOK-PRO-...91323966?pt=Apple_Systeme&hash=item231bdd013e

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch 1450 sehr viel.
Ich würde bei so etwas treurem nur eine persönliche Übergabe machen!

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich mit der Einschätzung, dass es das 2010 Gerät ist, richtig liege, erscheinen mir zumindest laut eBay eher 1000-1100 der übliche Preis zu sein.

-edit- Für 1450€ würde man scheinbar locker das 2011er Modell bekommen... vlt. hat der Käufer sich auch einfach verguckt?

Zuletzt bearbeitet:
nein er meinte, er würde 1450€ für das ältere bezahlen und mehr für das neuere.
ich gebe auch noch eine Magic Mouse, OS X Lion und Office 2011 for Mac dabei.

achja bei meinem book handelt es sich auch um das mit matten display, leider auch nicht der sandy bridge, sondern der normal i7 der ersten Generation.

Es gibt doch bestimmt so etwas wie dieses Forum, nur eben für Fallobst. Guck doch da mal nach, zu welchen Preisen dein Modell ungefähr im dortigen Marktplatz gehandelt wird...

ich bin bei macuser ;) keine sorgen, es sollte hier auch nicht darum gehen, wie viel ich noch für den apfel bekomme!
sondern um das praktischste Thinkpad für das Studium ;) bzw. für mein Studium

sorry Leute, wegen dem Offtopic!

Dann frag am Besten bei den Macusern nochmal nach, ob der Preis so realistisch ist... nachdem Du fast Dein MacBook nach England gegen Paypalzahlung verschickt hast, wollte ich nur sicher gehen, dass Du auch auf Nummer sicher gehst, und Dir zu den Angeboten weitere Meinungen anhörst ;)

Und ich dachte, die Thinkpad-Frage wäre schon geklärt (T520 FHD!!!! :D) :p

nein er meinte, er würde 1450€ für das ältere bezahlen und mehr für das neuere.
ich gebe auch noch eine Magic Mouse, OS X Lion und Office 2011 for Mac dabei.

achja bei meinem book handelt es sich auch um das mit matten display, leider auch nicht der sandy bridge, sondern der normal i7 der ersten Generation.

Mach nur persönliche Übergabe und versende NIEMALS ins Ausland.
Man liest nur böses in diese Richtung

kurz nochma offtopic:
hab dort schon gefragt, Antwort war: 900€ (das ding hat mehr als 2200€ neu!!!! mir garantier 2500€ gekostet) WTF?!!!!?? und das in 1,5 Jahren -.-*

nein nein wenn das lasse ich das ding persönlich abholen und geld dann nur in bar!

und wegen dem thinkpad ^^ bei den preisen für den apfel wird wohl kein füll hd :D sondern eher das HD+ ;)
aber es soll auf jeden fall das t520 werden! :)

@chris: ich habe schon 3 von diesen dubiosen mails aus london bekommen....

Antwort war: 900€ (das ding hat mehr als 2200€ neu!!!! mir garantier 2500€ gekostet) WTF?!!!!?? und das in 1,5 Jahren
Wie wär es, Dein Wunsch-T520 gebraucht zu suchen? Was zB hier im Forum manchmal für Schätzchen zu, im Verhältnis zum Neupreis geringen Preisen angeboten werden, ist manchmal erstaunlich! Zusammen mit einem dich vllt enttäuschenden Apfelertrag kämst du dennoch glimpflich davon

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe auch schon daran gedacht, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sowas lieber neu kaufe.

gerade da ich als student auch 3 Jahre Garantie bekomme (wenn ich das richtig verstanden habe)

ich hoffe, dass ich für das was ich für den Appel noch bekomme mir das T520 kaufen kann und dann evtl noch die Lenovo Bluetooth maus und ne Tasche dazu kaufen kann.

bei campuspoint.de gibt's zZ 3% auf einen Einkauf ab 999€

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben