Thinkpad vs MacBook pro für Uni/Studium

wo findet man denn sonst sowas außer bei dem thinkpads?
IPS? Öhm, nirgends, wenn ich nichts übersehen habe.
Die letzten Thinkpads damit waren die einige T60/Mod-R61.
Die besten TN-Panel sind der allgemeinen Meinung nach in Macbooks verbaut, bei den Elitebooks gibts wohl auch phänomenale Panel "Dreamcolor".

Oder gings dir jetzt um die Auflösung? Die T/W520 gibts mit FHD.

leider sind die eleitebooks auch relativ teuer...

außerdem habe ich mit HP nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Naja, wer IPS will, der muss eben auch zahlen. Ist doch kein Geheimnis.
Zu HP: Von den Consumer-Dingern würde ich aus eigener Erfahrung abraten, die Business-Teile sollen aber den Thinkpads ebenbürtig sein.

Also ich hatte damals in der Technikerschule auch CAD arbeiten auf nem Notebook mit nem Core 2 Duo T7200 mit 2x2GHz 2GB RAM und ner Gefore 7600Go 256MB gemacht. Und die HD 3000 hat ungefähr die gleiche Leistung. also für kleinere Baugruppen reicht die auch.
Ja mein 24 Zoll HP ZR24w mit S-IPS Panel hat auch 360€ gekostet und nen normaler TN Full HD hätte damals auch nur die hälfte gekostet.

ich hab vorm t400s ein hp compaq 6715b gehabt. es ist in etwa vergleichbar mit der l-serie gewesen. von der wartungsfreundlichkett her kein verleich zu nem hp pavillion (hat ein freund von mir). den lüfter reinigen ohne schäden zu hinterlassen ist beim pavillion kaum machbar. und dank der hochglanzoberflächen kann muss man im primzip gleich ein microfasertuch neben dem pavillion liegen haben.

kurz gesagt, die business-hps ähneln den thinkpads, die consumer-hps dem anderen hochglanz-consumerkram, lediglich deren tastatur ist angenehm zum tippen.

auch auf die gefahr hin, dass ich hier gesteinigt werde ^^

ich weiß, ich bin im thinkpad forum, aber was gibt es denn noch für windowsbasierte alternativen zum x220 oder zu t-series?

wäre super, wenn ihr mir da was sagen könntet ;)

im 12" bereich finde ich das X220 IPS konkurrenzlos, bei 14" haben gemäss reviews eigentlich alle sehr schlechte panels :cursing:
14" mit docking und mehr als 1366er auflösung gibts nur bei lenovo und hp.

ja das habe ich leider auch schon festgestellt :-/

ich habe mir auch Chip mal die Bestenlisten angesehen und das t520 ist da ja ganz vorne dabei ^^ noch vor macbook und co.

im 13" Bereich ist das Protegé wohl auch echt richtig gut, nur leider ist der preis weit weg von gut und böse, egal im mit oder ohne Studentenrabatt

ich hätte nochmal eben ne frage, wo ist der unterscheid zwischen einer SSS und einer OCZ mSata-SSD?

sss? nie gehört
die msata-ssd von ocz ist die nocti, mit der hier im forum iirc noch keiner gute erfahrungen gemacht hat, schlechte dagegen schon mehrere.

kacke autocorret.... hat das aus ssd gemacht -.-

ich meinte natürlich SSD ^^ Sorry

@yatpu: also lieber keine davon nehmen? ^^

Hat nicht schon irgendwer gesagt, wenn mSATA-SSD, dann Intel 310? Nein? Intel 310! so.

danke!!!

dann kaufe ich denke ich mal am besten ein thinkpad ohne iwie ne SSD und rüste die dann einfach nach ;)
sollte ich das mit dem Speicher auch so machen?

ähm, deine frage ist vergleichbar mit "was ist der unterschied zwischen einem vw und einem vw golf?" du musst schon sagen, welche ssd du mit der ocz nocti vergleichen möchtest.

@ gru3n3r:
danke, den teil hab ich vergessen zu "papier" zu bringen :facepalm:

auc hvon mir eine stimme für die intel 310, wenns eine msata-ssd sein soll

tut mir leid, ich kenn mich in Sachen SSD so gut wie gar nicht aus...
bei campuspoint wird immer eine SSD oder eben die OCZ notci angegeben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben