Thinkpad vs MacBook pro für Uni/Studium

Hi
ja genau sowas in der art habe ich auch vor, habe da an das Acer Transformier Prime gedacht ;) ist nen super geiles Pad mit Android 4.0 ^^

Jetzt habe ich aber noch eine Frage.... Ich habe heute morgen eine Kaufanfrage für mein MacBook bekommen.
Der Verkäufer ist aus england mit der anfrage mein book für 1920€ + 120€ Versand per DHL nach england zu kaufen.
Bezahlen wollte er per paypal oder bankverbindung, das Angebot ist super, aber was ist davon zu halten?
Habe schon oft von dieser betrüger Mache beim kauf von autos gehört....

eig echt schade.... wäre mein book gerne für den preis los geworden ^^

aber er würde eben per paypal bezahlen, weiß nicht, was da schief gehen kann...

Gerade Paypal ist für Dich als Verkäufer übel - da muss er nur melden, dass das Gerät kaputt ist oder nicht angekommen ist, und schwupps wird das Geld an ihn zurück geschickt (quasi sofort!), und Du musst dann beweisen, dass Du das Gerät tatsächlich funktionsfähig und im beschriebenen Zustand zu ihm gebracht hast... d.h. auch irgendwie beweisen, dass Du tatsächlich das Gerät verschickt hast, und nicht irgendein Paket mit anderem Inhalt. Da gibt's ganz schöne Fallen...

Pass höllisch auf bei Paypal!

wie verlocket das Angebot auch ist, ich werde auf das Angebot nicht eingehen.

danke Leute!

Scheinbar gibt es tatsächlich Leute die denken, dass sie ein 1 Jahr altes Notebook zum Neupreis wieder verkaufen können... sonst würden diese Betrügereien sich wohl nicht lohnen. :facepalm:

naja neupreis war um einiges höher als der von mir angegebene preis ;)

ich hab das ganze studium bisher immer ein R61 15" mit 1650er auflösung gehabt, fand ich immer perfekt zum arbeiten! größe und auflösung (1920 würd ich mir auf 15" wahrscheinlich aber auch einreden lassen). hab darauf auch ein paar CAD zeichnung gemacht, das hat alles sehr gut geklappt, auch ohne externen bildschirm (wobei das auch nicht die größten baugruppen waren). man kann damit finde ich überall vollwertig arbeiten.

ich finde die größe spielt bei einem laptop eigtl keine relevanz, eher gewicht und dicke. ich mein, 15 " sind ca so groß wie ein ordner und ich hab zumindest immer einen rucksack wo ordner platz haben. 15" haben mich nie gestört, egal ob auf die uni oder um mit dem zug rumzutingeln. allerdings ist vor allem das gewicht ein ziemlicher faktor. gäbe es einen T520s oder so, ich wäre sofort dabei! btw, das T420s wiegt nicht viel mehr als ein X220.
und wenn du öfter auf der uni wirklich mit dem laptop arbeiten willst, wären mir die 12" einfach zu wenig. hab jetzt mal eine woche ein macbook air 13" gehabt, das war nix für mich. selbst mir 1440er auflösung kann man 2 fenster nicht vollständing nebeneinander nutzen.

ich persönlich würde ein T420s bevorzugen, klar ist das display von den farben her schlecht. aber ich meine, auf 12" wirst du auch nicht viel mit bilder machen können, auch wenn die farben knackig sind.
aber wie du siehst, schwören viele auf ein X220 und das ist sicher auch ein tolles gerät und am ende wohl einfach alles eine persönliche entscheidung.

zum schluss will ich dich zum umstieg vom mac auch nur unterstützen. gerade wenn man was technisches studiert ist man da einfach gemütlicher unterwegs. außerdem finde ich windows 7 zum arbeiten viel besser als einen mac!

selbst mir 1440er auflösung kann man 2 fenster nicht vollständing nebeneinander nutzen.
es tut mir leid, ich habe das gerade noch mal ausprobiert, ich kann hier auf dem internen Screen meines X121e völlig problemlos 2 Worddokumente nebeneinander aufmachen, lesen und bearbeiten

es tut mir leid, ich habe das gerade noch mal ausprobiert, ich kann hier auf dem internen Screen meines X121e völlig problemlos 2 Worddokumente nebeneinander aufmachen, lesen und bearbeiten

Bei 100% zoom und ohne seitliches scrollen garantiert nicht ;-)

ja das ist eben jetzt echt die Sache...

12,5 oder 14"... das ganze ist natürlich auch eine Sache des Preises, das t420s kostet nochmal ein wenig mehr und hat um einiges weniger an Ausstattung...
ich bin mir eben nicht sicher, da ich auch ggf gerne noch einen tablet hätte um meine ganzen Folien und skripte mit rum zu schleppen (besser als immer die Papiere dabei zu haben) nur weiß ich jetzt nicht, wie das ist, wenn man ein 12,5" Notebook und ein 10" Tablet hat... ich meine, der unterschied ist nicht so gewaltig....

da tendiere ich dann schon eher zum t420s, nur was das größte problem für mich am t420s ist, was dann auch den preis denke ich nach oben treibt ist, dass es nicht OHNE windows zu kaufen ist...
ich bekomme eine komplette win 7 prof. version kostenlos von der uni, sowie alle anderen microsoft Produkte, da ist das schon ein Kostenfaktor den man beim kauf eliminieren könnte. und als student muss man leider schon ein wenig mehr aufs geld gucken, auch wenn ich mein macbook gut verkauft bekomme....

von der größe her finde überzeugt mich das t420s voll, nur der Bildschirm enttäuscht dann, gerade im vergleich zum Mac .

Ich finde auch, dass man in der techn. Spate besser mit Windows fährt, wobei OS X echt ein geiles Betriebssystem ist. ich will aber auch nicht unbedingt so hybrid auf meinem book fahren, da ich dann eh mehr windows nutzen würde... und dafür habe ich kein macbook gekauft. dafür ist mir das geld dafür einfach zu schade ;)

Muss mir wohl nochmal ein 1366er Gerät holen und ausprobieren. 1680 passt dagegen mit 100% Zoom gerade so.

ich hab mal einen screenshot an meinen Post angehängt. Leider nicht in Orginalgrösse.

Wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe: Dauerhaft möchte ich weder an einem 1366er, noch an einem 1600er Gerät arbeiten (privat nutze ich Lightroom und das Visual Studio). Da muss in jedem Fall ein externer Bildschirm ran.
Für unterwegs reicht mir aber mein 1366er ganz gut (und ich kanns vergleichen: mein T520 in der Arbeit hat eine 1600er Auflösung :))

ja ich bin da echt unentschloßen.... für mich soll das ja mehr oder weniger eine dauerhafte Lösung werden, da ich kein gerät zum ausweichen anschaffen möchte.
das x220 mit seiner üppigen Ausstattung ist echt schon nicht schlecht, leider auch sehr klein...

wie gesagt -> T420s

Ich hab ein X200t (1280x800) hab lange mit X32 und X61(t) gearbeitet (1024x768) ein T60 14" (1400x1050) besessen und nutze jetzt nach 1680x1050 (SL500 und R500) ein T500 mit UXGA. Du kannst gar nicht genug Pixel haben...
Mir kommt es mittlerweile so vor als würde ich an einem winzigen Fensterchen sitzen wenn ich am X200t arbeite.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben