West Thinkpad-Treffen Westfalen in 48485 Neuenkirchen, 07.12.2024 ab 16:00 Uhr

In deiner SIG : Zum mitnehmen X220t ? das war letztens noch nicht oder ? :)


So guten Hunger und viel Spass.
.. ich bekomme auch langsam Hunger, greif mir von meinen Chinesen um die Ecke Duck sweet sour ab... die 100m dahin schaff ich noch :)
 
hoffentlich bringt nobby den werkzeugkasten mit hier liegen 2 patienten
 
@Nobby baut gerade die thinkpads von @Rumpelstilzchen auseinander, beim ersten hat er bereits das display getauscht, beim zweiten bastelt er immer noch am wlan rum.
fotos der werkstattarbeiten werden von @roter-flitzer, marcel oder todim eingestellt.

gruß in't huus

gatasa
 
gerade haben wir mal einen starttest der unterschiedlichen thinkpads gemacht:

mein x60s mit 1,66 ghz und 4 gb ram sowie 64 gb ssd, das x60 von roter-flitzer mit 1,83 ghz und 2 gb ram, 100 gb hdd und last but not least Nobby mit seinem x300 mit core2d mit 1,2 ghz, 2 gb ram und ssd 128 gb.

mein x60s war ca. 3 sekunden schneller als das x300 von Nobby. man merkt schon recht deutlich die geschwindigkeit von den ssds, weil das x60 von roter-flitzer knapp 10 sekunden langsamer gestartet ist.

gruß in't huus

gatasa
 
interessant auch der Vergleich zwischen X201t und 220t einhellige meinung--- wenn dann X201t alleine schon da das Display in beide Richtungen schwenkbar ist , vorteil X220 Grafikleistung

wieder ein interessanter Abend vor allem das Gerät vom Rumpelstilzchen erweist sich als harte Nuss , aber wir geben nicht auf !!!!
 
Nobby baut jetzt alle funktionierenden teile in ein thinkpad, damit @Rumpelstilzchen wenigstens ein funktionierendes thinkpad hat. operation am offenen herzen.
wurde auch von todims fotografisch gesichert.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: und die sprüche ringsherum im restaurant sind schon herrlich.
 
Irgendwie dachte ich ständig "Das ist ja schon bald" aber statt mal zu schauen, wann genau, habe ich es dabei belassen. Jetzt fall ich fast aus den Wolken und lese "13.08.". Schade eigentlich nun hätte ich wirklich auch Zeit dazu gehabt und habe es verpasst. Jetzt lohnt es sich auch nicht mehr nach Münster zu fahren -.-
Das nächste Treffen wird dick im Kalender angestrichen.
 
Marcel, und bist du sehr nass geworden?

Nobby und sein sohn sind schon wieder weg, vorher hat sich roter-flitzer auf den weg zum deutschen meister gemacht.
jetzt noch anwesend sind:
todims, Rumpelstilzchen und sarah, AGotthelf und meiner einer

gruß in't huus

gatasa
 
hallo,bin auch wieder bei dem sehr nassen wetter gut und ohne hunger in dortmund angekommen.
war mal wieder spitze.

bilder folgen.

m.f.g.
 
DSCN1131.jpgDSCN1132.jpgDSCN1133.jpgDSCN1134.jpgDSCN1135.jpg
Bilder: Stammtisch 13.08.2011 Münster .
Teil - 1 -
 

Anhänge

  • DSCN1136.jpg
    DSCN1136.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, Nobby konnte sich wieder richtig austoben :D

Schön, dass eins der T4x wieder läuft, hat sich die Teilnahme für Rumpelstilzchen alleine deswegen schon gelohnt.
Und die unvergleichlichen Roadstop-Burger nebst deren "Verzehrprozess" sind sehr gut fotografisch festgehalten.

@agotthelf: Welches Tablet ist denn Dein Favorit? Mit 16:10 kann ich schon nicht warm werden, aber 16:9?
@gatasa: Sprüche im Roadstop? Die kennen doch Euch "Verrückte" schon :)
 
Die endgültige Diagnose würde mich noch interessieren.

@Nobby:
Bist Du eigentlich auch zum Essen gekommen? - Auf dem Foto scheinst Du ja nicht gerade begeistert Deinen Burger anzuschauen - flexte vielleicht auch der Käse :D
 
Ich seh schon, Nobby konnte sich wieder richtig austoben :D
@gatasa: Sprüche im Roadstop? Die kennen doch Euch "Verrückte" schon :)
die angestellten sind kein problem, aber von was seid ihr den für welche mit 'nem laptop ins restaurant bis zu dem gast, der extra zu unserem tisch kam und seine besorgnis hinsichtlich verlorengehender einzelteile bei Nobbys zerlegearbeiten mitteilte (übrigens nicht ganz unbegründet, eine schraube ist zum abschluss verloren gegangen:D. war aber nicht so schlimm, war für das ersatzteillager-thinkpad;)).

war wie immer sehr informativ und lustig, hab wieder mal viel spass gehabt.

gatasa
 
sooo um ca 00.00 war schluß wieder mal prima ,meine Fotos stehen http://www.abload.de/gallery.php?key=4sbw6K8O diesmal nicht so viele .(faulheit)

freue mich schon aufs nächste mal


ps ähh hab ich was verpasst oder ist der Fred mit den Fotos von den Treffen wech ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@agotthelf: Welches Tablet ist denn Dein Favorit? Mit 16:10 kann ich schon nicht warm werden, aber 16:9?
bin zwar nicht @AGotthelf, aber wir hatten sie ja direkt nebeneinander liegen und auch in der hand. das x201t von Marcel war eindeutig das bessere meiner meinung nach (Marcel hat übrigens die gleiche meinung;)). das x220t ist im tabletmodus leicht schief nach links, das sind mehr milimeter als bei meinem x41t.
16:9 oder 16:10 war für mich jetzt nicht so das problem, obwohl mein x41t mit 4:3 mir immer noch am besten gefällt. dafür ist die glasoberfläche bei beiden doch wesentlich praktischer. auch sind die displays um welten besser.
als weiterer kritikpunkt gibts beim x220t außerdem noch das phänomen, dass der cursor im oberen bereich bei onenote, aber auch anderen programmen nicht genau die button trifft (für dieses phänomen gibts bereits einen namen, fällt mir aber gerade nicht ein).
das war schon sehr ärgerlich, man musste quasi raten, wo der cursor ungefähr ist und dann konnte man die button drücken.

das x201t von Marcel ist m.M.n. zur zeit das nonplusultra im bereich tablets (ips-display, i7-prozessor, ssd = sauschnell + keine software-probleme:thumbsup:).

gruß in't huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben