Thinkpad T60p -200793G

Markus G.

New member
Themenstarter
Grüßt euch.

Ich sitze hier vor meinem neuen T60p und wundere mich sehr über die Performance der Grafikkarte.

Da ich sehr viel mit CAD zu tun habe, habe ich auch das p-Modell gewählt. Nun ist das Problem, dass das Aufbauen von 3-Dimensionalen Grafiken, Gebäuden etc viel länger dauert, als auf einem T40!!!

Ja richtig gehört, der T40 baut alles viel schneller auf, als mein neuer T60p.

Was mich auch noch sehr wundert, dass bei einer Freundin, sie hat das Z60m mit ner 128er Grafikkarte, das gleiche Problem besteht.

Renderings sowie 3D Aufbau dauert irsinnig lange und hängt sich auch sehr oft auf.

Ich schätze, dass es am Treiber liegt. Ich habe immer noch die Originaleinstellung/Werkseinstellung drauf. Das ist das einzigste, was ich an dem Gerät zu bemängeln habe. Fehler etc gibt es keine, d.h. ich tippe auf ein Treiberproblem.

Wäre froh, wenn ihr mir da was dazu posten könntet.
Eine 256er Grafikkarte muss es schon richtig krachen lassen insbesondere bei CAD Anwendungen, dafür ist sie ja auch ausgelegt.

Auch das Duell mit meinen PCs daheim verliert das T60p um Meilen, und da hat kein Rechner ne 256er Grafikkarte drin.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
Gruß Markus

Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, welche Games ihr mit dem t60p getestet habt. bf2 scheint ja ganz gut zu laufen..

Wie stehts mit den nicht mehr ganz aktuellen 3d-shootern, half-life2 oder so?

Hat jemand World of Warcraft schon probiert?

wenn gf2 gut läuft wird half life besser laufen. wow sollte ok laufen

hi,
bin neu hier ;-)
und da ich mir auch eben dieses gerät (t60p) zugelegt habe, gleich auf diesen beitrag gestoßen...

vorab: zur zeit ist es auf garantie beim service (geodis)

grundsätzlich bin ich mit dem teil sehr zufrieden
hab es mir hauptsächlich wegen display (15" 1600x1200) und der graka gekauft, da ich vorwiegen cad und 3d mache

beim servic ist es, weil ich neben vier pixelfehlern (die ja hingenommen werden müssen) auch eine "fussel" (ca. 3 mm) hinter dem display entdecken musste (hinter der vorderen "anzeigeschicht" und der hinterleuchtung
da ja hierfür das display gewechselt werden muss, hoffe ich, das es ohne pixelfehler zurück kommt... und vor allem bald

hingenommen (im sinne von dürfen nicht beanstandet werden)
ich habe vier pixelfehler gezählt (drei im randbereich, einer recht mittig)
ohne die "fussel" hätte ich schlechte karten, meinte mein händler
aber so ne fussel hinterm display ist bei einem gerät dieser preisklasse nicht akzeptabel, was ich übrigens auch von den pixelfehlern denke

gibt es denn generell bei so hoch auflösenden displays (1600) diese probleme?

ich hatte mal mit dem t43p 15" 6 pixelfehler und das display hate geldstich, würdest du ein gutes foto machen wollen, damit ich mir das display mal so ansehe?

und hab mich mit einem pixelfehler angestellt. aber ich hab ja das 14-tage rückgaberecht durch ne versandbestellung gehabt.

sagma du hast ja 2GB Ram. Ist der Unterschied zu 1GB deutlich merkbar?
ich stell mir den ganz gut vor, da 256mb für hypermem und nochma 400mb für die prozesse draufgehn.

jo, für mich schon sehr. ich arbeite viel mit photoshop und winrar, da sind die 2gb ok

Tach,

hab hier noch ein paar Fotos vom T60p... wenns jemanden interssiert ;)

Gruß

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

Original von Dr_Gonzo

macht gute Bilder deine Canon...

hoffe ich seh mein T60p auch bald wieder :(

lach... ja, hatte vergessen die exifs rauszunehmen ;) aber die Bilder sind net so der renner, irgendwie klappt das net, wenn mans nur so nebenbei schnell inhuffdelt.. wollte mir eh mal nen "großes" Tabletop bauen, dann kann man auch besser seine Sammlung an Elektroschrott *g* fotografieren....

ja, du warst des mit dem Fussel oder???

Gelbstich... da wäre mir der Geldstich echt lieber *lol* ne, irgendwie so nach ner gewissen Zeit merke ich auch, dass es etwas Gelblastig ist besonders bei so Graustufen, jedoch ist das eher zu vernachlässigen ;) Display ohne Pixelfehler ist sowieso top, klasse Helligkeit und Schärfe

Gruß

ja, ich war das mit der Fussel :cry:

hoffe doch stark, dass ich mein Teilchen diese Woche zurück bekomme...
und OHNE PIXELFEHLER

mich würde mal interessieren, ob die Jungs vom Service sich nur auf das Display beschränken, oder ob die das Gerät nochmal komplett prüfen...
aber das wäre wohl zuviel verlangt

na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

wenn display nur eine macke hat, wird nur das display gewechselt :) mehr auch nicht :)

so, nun isses wieder da ;-) freu

und das neue Display ist erste Sahne
keine Pixelfehler, keine Fusseln, kein farbstich, keine hellen Flecken...
bin begeistert

es sind auch keine Montagespuren am Gehäuse zu sehen
alles in allem ne saubere Arbeit
und insgesamt 10 Tage (mit Transport) ist für BringIn auch noch ok

hab aber gleich mal ne Frage:
wo finde ich "TP Fancontrol"?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück