@ebastler
Der Einzige der sich hier mittlerweile räudig verhält bist du.
So lange es Lenovo in einer Auftragsbestätigung nicht explizit erwähnt hat mit den 90Hz, hast du keine Chance.
Dies wird dir dein Anwalt hoffentlich auch so mitteilen, auch wenn die solchen Firmen ans Bein pissen willst...
Die Vorgehensweise von Lenovo ist sicher alles andere als professionell um es mal milde auszudrücken, aber tritt vom Kaufvertrag und lass es gut sein.
Wenn Firmen sich scheiße verhalten und jeder es kritiklos hinnimmt, sendet das genau ein Signal: "Bitte macht es nächstes Jahr noch mehr!"
Sieht man aktuell bei Nvidia ganz gut. Chrip-Krise, GPU Preise explodieren auf 1500-2000€ (anfangs nicht nvidias Schuld, später raus ja). Leute haben das Zeug trotzdem aus den Regalen gerissen. Ergebnis? +500€ Listenpreis der nächsten Generation. Und was machen die Leute? Reißen es wieder aus den Regalen. Schauen wir mal was die nächste Generation macht.
Selbiges mit dem ständigen Preis-Creep von Smartphones. Wo sind wir inzwischen mit Flagships? 1500? 1600?
Wenn Lenovo ihre eigenen Lieferzeiten nach Belieben überschreitet und keinen erreichbaren Support hat, und dann auch noch Produktspezifikationen nach Belieben herunterkorrigiert ohne was zu sagen, und die Kunden sich nicht beschweren - glaubst du, Lenovo wird 2023 versuchen, ihren Support und ihre Lieferzeiten zu verbessern? Glaubst du, sie werden nie wieder Spezifikationen ändern?
Vielleicht kauft man 2023 ja Geräte mit "bis zu 32 GB RAM" und wenn man Pech hat schicken sie einem dann 16 GB.
Und selbst dann würden Leute wie du die Konzerne noch verteidigen, und sich über Leute die das inakzeptabel finden lustig machen. Genau dieses Mindset, dass wir den Firmen was verdanken, ist das Problem. Firmen geben keinen Scheiß auf ihre Kunden solange das Geld kommt, und wenn man sich nicht wehrt, dann merken sie es sich, und machen es nächstes Mal noch schlechter.
Das einzige das Firmen spüren, und das sie dazu bringt, kundenfreundlicher zu werden, ist wenn man entweder nicht kauft (was für mich keine Option war - mein PC ist am Sterben, mein altes Thinkpad reicht hinten und vorne nicht, und es gibt für mich keine Alternative zum T14s), oder wenn man über Verbraucherschutz oder Anwalt Feuer macht.
Du schreibst was von von zu Hause "arbeiten" und kotzt dich seit Tagen regelmäßig hier im Thread aus - da fragt man sich: wie arbeitet so jemand?
...Dazu sag ich mal nichts.
In der aktuellen Situation, wo manche Menschen Probleme haben über die Runden zu kommen, finde ich solche Luxusprobleme eines verärgerten Foristen einfach nur skurril.
Ach ja, das gute "In Afrika haben Kinder nichts zu essen, und du beschwerst dich hier!" Whataboutism Argument. Immer gut, wenn man keine Argumente hat, aber eine Aussage totschlagen will. Was hat die Tatsache dass ich mich ungern von einem Milliardenunternehmen verarschen lasse damit zu tun, dass es Menschen gerade schlecht geht? Wenn ich Lenovo mit ihrem Verhalten kritiklos durchkommen lasse, hat plötzlich jeder Haushalt in Deutschland 50€ mehr im Monat? Oder sind wir (unter anderem, hat natürlich viele andere Gründe) GENAU in der Situation, weil Jahrelang Milliardenkonzerne (v.A. Öl/Energie) treiben konnten was sie wollten, und unsere Regierungen, die denen rechtlich hätten Limits setzen müssen, nichts gemacht haben?