Moin! Ich habe heute mein lang erwartetes T14s Gen3 AMD bekommen und bin nach ein paar Stunden Benutzung leider über drei teils sehr nervige Probleme gestolpert:
1) Leertaste - Wenn ich die Leertaste nicht genau mittig in der Vertikalen treffe, wird der Tastendruck nicht erkannt. Es macht mich absolut wahnsinnig, dass ich in ca. 60-70% der Fälle die Leertaste nicht genau mittig treffe, sondern etwas näher am oberen oder unteren Rand. Dann muss ich jedes mal meinen Schreibfluss unterbrechen um ein fehlendes Leerzeichen zu korrigieren. Mit einer externen Tastatur habe ich das Problem nicht, es ist also definitiv ein Hardware-Problem.
2) OLED-Bildwiederholfrequenz - Anfang des Jahres, als dieses Modell angekündigt wurde, hat Lenovo das OLED-Panel als 90 Hz-Panel beworben. Mit den aktuellen Treibern unter Windows 11 kann ich nur 60 Hz einstellen. Haben die wegen der Lieferprobleme ein geringerwertiges Panel verbaut?
3) Bildschirmflackern im Multi-Monitor-Betrieb - Ich habe das Notebook jetzt etwa zwei Stunden lang mit zwei verschiedenen Thunderbolt-3-Docks verwendet und während ich zwei zusätzliche Bildschirme mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixeln angeschlossen habe, flackert der interne Bildschirm immer mal wieder in zufälligen Abständen. Um genau zu sein, wird es für vielleicht eine halbe Sekunde komplett schwarz. Manchmal passiert es mehrere Male innerhalb einer Minute, manchmal tritt es auch minutenlang nicht auf.
Hat jemand ähnliche Probleme?