Ich habe mir auch mal ein T480s zugelegt, das "große" Campus-Modell - die eingebaute MX150 hat für mich den Ausschlag gegenüber dem X16 gegeben.
Soweit bin ich sehr zufrieden. Verarbeitung ist bei meinem Campuspoint.de-Gerät super (keine Probleme bei Touchpad/Display wie hier schon aufgeführt), Lüfter rauscht bei der initialen Installationsorgie, allerdings in einer akzeptablen Frequenz, und im Idle ist das Gerät praktisch lautlos.
Schade finde ich a) dass die Touchpad-Qualität im Bezug auf die Gleiteigenschaften doch ein gutes Stück weg ist von meinem alten Macbook Pro (wusste ich natürlich vorher) b) dass das mitbestellte Thinkpad Thunderbolt 3 Dock ein extrem kurzes TB3-Kabel und dazu noch den Anschluss dafür auf der Rückseite hat, so dass das Thinkpad richtiggehend am Dock "kleben" muss.
Eine Frage hätte ich noch: Wo finde ich heraus, welches Panel bei mir verbaut ist? Im Gerätemanager wird als Hardware-ID "LEN40AA" angezeigt - das ist sie ja wohl eher nicht?
Anhang anzeigen 138397
@Hauptling: Wie schlägt sich das "große" T480s im Akkubetrieb, wenn man normal den Browser benutzt und hauptsächlich Office macht?
Ich würde mir auch gerne das Modell kaufen, habe aber die Befürchtung, dass der i7 und die MX150 wesentlich mehr Akku ziehen und das Gerät erhitzen...