0xDEADC0DE
New member
Wie ist das eigentlich bei den aktuellen Modellen wie dem T480 mit Dockingstation. Kann ich trotzdem 2 oder 3 externe Monitore daran betreiben egal ob ich eine MX150 habe oder nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, man kann jetzt schon auf Basis des Grafiktreiber ReadMe sagen, dass es nicht so ist.
Es gibt zwei QHD Displays, genau wie beim T470s. Und genau wie beim T470s stammt eins von LG und eins von AUO.
00NY681 = AUO IPS QHD
00NY664 = LG IPS QHD
Oh doch, da gab es einige, die genau das in der Vergangenheit mehrmals getan haben, wenn man nett gefragt hat! Die wollen ja schließlich auch verkaufen.
Ich würde davon ausgehen, dass in der Zukunft alle T/X-Modelle einen microSD-Kartenslot haben werden. Das T480s könnte insofern eines der letzten kompakten ThinkPads mit einem SD-Kartenslot sein.Leider nichts für mich persönlich, da der microSD-Slot ein absolutes NoGo ist.
Inzwischen gibt es ein Update des X1 Carbon Tests: https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X1-Carbon-2018-WQHD-HDR-i7-Laptop.284610.0.html
Inkludiert sind auch Vergleichsfotos mit X280, T480s und X1 Yoga Gen 3.
Das Bild mit den 4 Thinkpads ist schon "genial" gemacht Ganz links das X1 mit dem leuchtensten und ganz recht das x280 mit dem dunkelsten Motiv! Selbst wenn wenigsten alle 4 Modelle das gleich Motiv zeigen würden, wäre das x280 aufgrund der ungünstigsten Position deutlich im Nachteil! Bei Temperaturbildern hätten sie die Reihenfolge der Bilder bestimmt andersherum gewählt
Traktor Pro 2, ich stand deshalb schon länger mit dem Support in Verbindung. Es ist ein Latenzproblem und ohne Abschalten des Hyperthreadings kann man das Problem nicht lösen.
Leider nein. Wie gesagt, ich habe mehrere Monate getestet und bereits alles durch, inklusive das System insgesamt nur noch mit einem Kern laufen zu lassen. Ich war wie gesagt auch mit dem Support lange in Kontakt und auch da gab es die Aussage, im BIOS abschalten oder die Software läuft nicht sauber. Das ist zwar sehr ärgerlich, aber ich kann es nicht ändern und habe mich damit auch abgefunden. Nur bevor ich jetzt wieder 2000€ ausgebe, will ich sicherstellen, dass das neue Gerät nicht wieder das gleiche Problem hat. Leider bekommt man vom Lenovo nur sehr mäßig Auskunft darüber. Ich denke nicht wegen schlechtem Service sondern weil sie es einfach nicht wissen. Jedenfalls brauche ich ein neues Laptop und da ich die letzten 10 Jahre immer Thinkpads hatte und das eigentlich auch die Einzigen sind, die meine Vorstellung erfüllen, würde ich gerne dabei bleibe. Nur wenn alle Thinkpads die Option nicht bieten, dann muss ich leider auf eine andere Marke wechseln. Fast alle anderen Hersteller haben furchtbare Tastaturen/Tastaturlayouts, Apple wäre für Musik super, aber da läuft nicht vernünftig mit Windows (IOS möchte ich nicht) und dann bleibt wohl nur noch Dell übrig. Bei denen ist das Hyperthreading abschaltbar und sie würden auch sonst meine Anforderungen erfüllen, es wäre aber nicht die erste Wahl.Reicht es nicht die Software einfach nur auf den echten Kernen laufen zu lassen und die hyperthreading-Kerne zu ignorieren?
Kleine Reaktion zum Thema LG oder AUO Display im T480s von Campuspoint:
"Hallo, das ist leider nicht möglich. Wir auch keinen Einfluss darauf, welche Displays wir geliefert bekommen. In der Regle bekommen wir einen großen Schwung Geräte zusammen geliefert, die dann mehr oder weniger fortlaufende Seriennummern haben und alle mit den gleichen Display ausgerüstet sind. Im Moment (22.02.18) scheinen alle auf Lager befindlichen Geräte dieses Typs mit den LG Panel ausgestatteten zu sein. Es scheint auch so zu sein, als wäre das LG das primäre Display und das AUO wohl die Ausweichkomponente. Ein Gerät mit AUO zu bekommen ist momentan wohl sehr unwahrscheinlich."
Kleine Reaktion zum Thema LG oder AUO Display im T480s von Campuspoint:
"Hallo, das ist leider nicht möglich. Wir auch keinen Einfluss darauf, welche Displays wir geliefert bekommen. In der Regle bekommen wir einen großen Schwung Geräte zusammen geliefert, die dann mehr oder weniger fortlaufende Seriennummern haben und alle mit den gleichen Display ausgerüstet sind. Im Moment (22.02.18) scheinen alle auf Lager befindlichen Geräte dieses Typs mit den LG Panel ausgestatteten zu sein. Es scheint auch so zu sein, als wäre das LG das primäre Display und das AUO wohl die Ausweichkomponente. Ein Gerät mit AUO zu bekommen ist momentan wohl sehr unwahrscheinlich."