Süd Thinkpad Stammtisch München am 21.02.2015 ab 14:00 Uhr im MEHLFELDs

Kann man da vorher/nachher unmittelbar vergleichen, damit man den Unterschied sieht?
Ja

kann man auch mehrere Profile speichern?
Ja (das ist auch der Grund weshalb man vorher/nachher überhaupt vergleichen kann ;) )

zu Hause steckt das Notebook mit geschlossenem Deckel in der Docking Station, an der 2 (unterschiedliche!) Monitore hängen. Da wär's eigentlich wichtiger.
Da wirst du dir wohl mal ein Gerät ausleihen müssen (es sei denn du nämst beide Bildschirme mit) Fernkalibrierung geht noch nicht :p

Mir geht's hauptsächlich darum den Vorgang, das Prozedere mal kennenzulernen, und eben zu sehen wie groß der Unterschied zwischen vorher / nachher ist. Mein X220 hat ja das IPS Panel, das sollte eigentlich ab Werk eine recht gute Farbwiedergabe bieten. Ich bin damit auch recht zufrieden und habe keinen harten Anlass da jetzt anders drüber zu denken, aber diese Gelegenheit möchte ich dann doch ergreifen um das Display kalibrieren mal kennenzulernen. Danke für das Angebot! Meine beiden Monitore - ein Thinkvision L220x und ein NEC PA301W - unterscheiden sich schon sichtbar, die einander anzugleichen wäre mein erstes Ziel.

Wenn ich dann gesehen habe wie die Kalibrierung abläuft werde ich mir wahrscheinlich so ein Colorimeter kaufen. Man soll ja seine Monitore wohl von Zeit zu Zeit neu kalibrieren, habe ich gelesen, da kann ich mir schlecht alle Nas lang eins ausleihen.

Da ich auch noch diverse Digitalkameras, Flachbett- und Diascanner und einen Fotodrucker habe sollten all diese Gerätschaften auch alle kalibriert werden, soweit möglich und sinnvoll. Wie geht man da am besten vor?

Digitalkamera und Color Target werde ich mitbringen.

Hallo, ich finde dieses Kalibrierung s tool auch ganz interessant obwohl ich eigentlich keinen Pfifferling drauf gebe wie gut mein display ist solange es funktioniert. Ist dieses Tool vom Betriebssystem abhängig? Dann wird das wahrscheinlich nur unter Windows laufen nehm ich an...

Ist dieses Tool vom Betriebssystem abhängig? Dann wird das wahrscheinlich nur unter Windows laufen nehm ich an...
Zu den Tools zum Farbprofil erstellen kann ich jetz nichts sagen, aber ich hab mein unter Windows8 erstelltes Farbprofil auch unter Linux eingebunden.
(wenn's dich interessiert wie des unter Linux läuft müsst ich nochmal nachgucken was ich damals gemacht hab, aber soviel ich weiß war's nur 'n kleines Startscript und die unter Windows erstellte Farbprofildatei)

So, mir kam heute leider ein Termin um die Ecke, der Samstag, den 21.2. von 8 bis 15.45 Uhr belegt und bei dem mir für das Verpassen schrecklichste Strafen angedroht werden. Insofern: Sorry :crying:

Wie ich hha81667 schon Ende letzter Woche per PN mitgeteilt habe, wird es bei mir leider
wegen dringlicher Familienangelegenheiten (welche mich genau an diesem Tage in die
entgegengesetzte Richtung Deutschlands schicken) nix mit dem Treffen in München
werden. Wenigstens meinen Onkel von der Guardinistraße werde ich dann aber in D'dorf
sehen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Irgendwann Reise ich dann doch mit Phil2009, Chris1306 und herb89
nach München, um dann mal so richtig WLP aufzutragen...

Grüße, Jakobus

So viele Absagen von Ja-Leuten :( jetz wird's aber Zeit, dass sich der Trend endlich mal umkehrt!

Je nachdem wo das ist kannst ja auch danach noch aufkreuzen ;)
Wenn sich beim letzten mal nix gravierendes geändert hat, hat der Münchner Stammtisch 'n gutes Sitzfleisch :D

Da waren es nur noch zwei Schwaben.
Ich werde aber auch nicht allein die weite Reise machen.
Sollte fb1996 auch absagen, will ich einfach nicht 5h allein fahren.

Aber noch steht es fest auf dem Plan

So viele Absagen von Ja-Leuten :( jetz wird's aber Zeit, dass sich der Trend endlich mal umkehrt!

Je nachdem wo das ist kannst ja auch danach noch aufkreuzen ;)
Wenn sich beim letzten mal nix gravierendes geändert hat, hat der Münchner Stammtisch 'n gutes Sitzfleisch :D
Wenn ich 5 Minuten früher gehe, wäre ich gegen 18.30 da. Ich würde das schon machen, aber für so kurz lohnt es sich halt einfach nicht mehr :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben