Thinkpad gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Banany

Member
Themenstarter
Was haltet ihr von diesem Angebot

Beschreibung ist von Lapstore "geklaut",das Thinkpad angeblich gefunden, ein "individueller" Aufkleber entfernt und Windows ist mit unbekannten Passwort versehen.

Hatte eigentlich vor das bei Ebay zu melden. Evtl. ist es aber auch sinnvoller das Teil zu kaufen und auf Grund der Daten auf der Festplatte zu versuchen den ursprünglichen Besitzer zu ermitteln.

Was meint ihr? Gruß

PS: Schade hätte gern für das Thinkpad für den Preis mitgesteigert aber mein Gewissen macht da nicht mit.

Der Freund hat es doch nicht gefunden. Es gehörte ihm, und der Verkäufer wollte mit seiner Gefunden-Story nur lästigen Fragen aus dem Wege gehen.
Nach seiner Theorie hätte er ja schreiben müssen, dass es geklaut sei - müsste seiner Rechnung folgend noch weniger lästige Fragen geben.
Knallköppe gibt das.

ich hab ihn angeschrieben und gesagt er soll das gefundene Thinkpad dem Fundbüro oder der nächste Polizeistelle abgeben,sonst hat er mächtig Ärger am Hals.

Mal sehen was er mir antworten wird.

Das wird ja immer spannender! Da es auch kein Antragsdelikt ist (>50?) müßte der Staatsanwalt eigentlich auch ermitteln.

Ich bin gespannt, wie der Typ sich versuchsweise herauswindet. Eigentlich sollte der schleunigst sich selber anzeigen ...

Original von joshis
ich hab ihn angeschrieben und gesagt er soll das gefundene Thinkpad dem Fundbüro oder der nächste Polizeistelle abgeben,sonst hat er mächtig Ärger am Hals.

er wird antworten: er hats nicht gefunden sondern versteigert es für einen freund :rolleyes:

Original von kubiterano
Original von joshis

er wird antworten: er hats nicht gefunden sondern versteigert es für einen freund :rolleyes:

für einen Freund der er nicht kennt und der seinen TP verloren hat.

Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste was es gibt auf der Welt...

ein freund der seine passwörter und das innenleben seines thinkpads nicht kennt und seinem freund dem freundlichen ebay verkäufer einen ram-riegel schenkt, weil er so nett is...

nee is klar. frohe ostern X(

Original von joshis
Original von kubiterano
Original von joshis

für einen Freund der er nicht kennt und der seinen TP verloren hat.

stimmt, Zitat:
"Am 11.09.07 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Das Notebook habe ich nicht gefunden auf der Bank, wie in der Auktion steht. ich habe den von einem Freund von mir, der Ihn nicht mehr braucht und verkaufen will. Da ich keine Angaben zu dem Notebook hatte, habe ich geschrieben, dass ich es gefunde habe um lässtigen Fragen aus dem weg zu gehen. Da ich jetzt mehrmals daruf hingewiesen wurde, dass ich ihn beim Fundbüro abgeben sollte, sage ich jetzt wie es ist. er ist nicht gefunden, aber weitere Angaben kann ich zu Leptop auch nicht machen. sorry"

Es ist nicht zu glauben, ich glaub ich muss dem auch mal die Meinung sagen, bzw. evtl. sollte man die Bieter auch anschreiben.... Ich fasse es einfach nich.... Gruß

es wird auch kein externes gerät mitgeliefert. habe die auktionsbeschreibung von jemanden anderem, und habe leider auch nicht gelesen was da steht. es wird nur der Leptop allein geliefert.

Wie dumm kann ein Mensch sein??

Also ein TP klauen, dann als gefunden reinstellen und jetzt zu sagen es wäre von einem Freund, das ist wirklich soo dumm, den sollte man doch echt wegsperren.
Sowas ist doch schon fast eine Gefahr für die Menschheit, oder?

lool und dann ließt er nicht mal die beschreibung durch die er ins ebay stellt :D

jede wette wenn man per Aushang usw sagen würde wem ein TP x31 geklaut wurde vor so und so viel Wochen in Ludwisgburg

würde man bestimmt gleich ne Antwort bekommen

der Besitzer hat ja sicher noch ne Quittung für

klar aber man kann ja das anfangsdatum der garantie sehen (lenovo seite) und das kaufdatum der rechnung vergleichen

sonst würden 12 Leute kommen und sagen meins

dann wärs wieder bei ebay ^^

also wenn er die Story einem Richter erzählt , wird der mit Sicherheit nicht mehr freundlich bleiben.
Merkt der Kerl eigentlich nicht das er sich um Kopf und Kragen redet.

Das wenigste was Richter mögen ist wenn man sie verar***t habe sowas mal Zuschauer erlebt als der beklagte als Entschuldigung meinte " Ich kann nix dafür ich bin so geboren worden" der Richter hatte probleme noch ruhig und Sachlich zu bleiben.

Original von consolinator
klar aber man kann ja das anfangsdatum der garantie sehen (lenovo seite) und das kaufdatum der rechnung vergleichen

sonst würden 12 Leute kommen und sagen meins

dann wärs wieder bei ebay ^^

Auch das ist kein Beleg, dass gerade dieses Thinkpad an dem Tag an der und der Stelle gekauft wurde. Zudem weichen Rechnungsdatum und Garantiedatum oft voneinander ab!

haha, zuerst gefunden und nu auf einmal fällt ihm ein, dass es nem freund gehoert, der es los werden will.

selten so gelacht..

Hat schon jemand dem Anbieter
den Link zu diesem Thread geschickt?
:D

156 Antworten in 23 Stunden - Beachtliche Leistung... ;)

Grussfrequenzen

Wahrscheinlich gibt es im Ebay Sicherheistforum so einen ähnlichen Thread.

*IRONIE AN*

Habe nen Porsche gefunden. Stand im Parkhaus einfach so rum. Hat mir zumindest mein Freund gesagt. Er hat den Schlüssel nicht mehr gefunden. Kommt also nicht rein. Für ihn soll ich den Wagen jetzt verkaufen. Papiere sind leider nicht dabei. Zwei Felgen habe ich abgebaut. Die Seriennummer habe ich vom Motorblock abgekratzt. Die Nummernschilder sind leider auch irgendwie weg.

Viel mehr kann ich zu dem Wagen auch nicht sagen. Was drin ist, weis ich nicht. Wusste mein Freund auch nicht mehr. Also bitte keine Fragen. Hinten drauf steht nur was von 911.

*IRONIE AUS*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben