Thinkpad gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Banany

Member
Themenstarter
Was haltet ihr von diesem Angebot

Beschreibung ist von Lapstore "geklaut",das Thinkpad angeblich gefunden, ein "individueller" Aufkleber entfernt und Windows ist mit unbekannten Passwort versehen.

Hatte eigentlich vor das bei Ebay zu melden. Evtl. ist es aber auch sinnvoller das Teil zu kaufen und auf Grund der Daten auf der Festplatte zu versuchen den ursprünglichen Besitzer zu ermitteln.

Was meint ihr? Gruß

PS: Schade hätte gern für das Thinkpad für den Preis mitgesteigert aber mein Gewissen macht da nicht mit.

Oder so naja es gab ja auch Leute hier die Ihr TP in der Uni Mensa liegen gelassen haben, und ich habe auch mal aus versehen voll bepackt mit meine Laptoptasche stehen gelassen und bin in den Bus gestiegen allerdinsg habe ich das sofort gemerkt und bin zurück gerannt .
Naja viel dümmer finde ich das jemand überhaupt so eine Story schreibt, als ob er sich darauf verlässt das niemand mal kurz die Polizei informiert.

ich hab schon zich Sachen vergessen aber noch nie ein Notebook

selbst wenn ich aus dem Schulgebäude gegangen bin war da immer der prüfende Blick in bzw auf die NB tasche

Mir ist mal ein Handy im Zug aus der Tasche gerutscht, was ich erst nach dem Aussteigen bemerkt habe. Hab dann gleich jemanden gebeten, die Nummer anzurufen, das Handy war dann schon ausgeschaltet. Beim lokalen und auch dem zentralen Fundbüro der DB wurde auch nach Wochen nichts abgegeben. Ich hab mich noch lange danach geärgert, über mich selbst aber noch mehr über den, der das Handy offenbar geklaut hat.

nur mal so gefragt.

Hättet Ihr so ein wertvolles notebook im Park gefunden und der wahre Besitzer wäre trotzt euerem Warten (20Minuten zu Beispiel) nicht aufgetaucht, würdet Ihr das notebook denn nicht behalten?

ich würde es auch behalten....hätte ich den herrenlos gefunden. Und nur dann.

Original von joshis
nur mal so gefragt.

Hättet Ihr so ein wertvolles notebook im Park gefunden und der wahre Besitzer wäre trotzt euerem Warten (20Minuten zu Beispiel) nicht aufgetaucht, würdet Ihr das notebook denn nicht behalten?

Nein, weil es eine Straftat wäre, und weil ich weiß wie beschissen es wäre wenn das mein Laptop wäre.

Man X( Ist doch so wenn man eine Geldbörse auf den Bürgersteig legt sacken 8 von 10 die ein und gehen weiter!

Vorher hätten natürlich alle gesagt: nee die würde ich natürlich sofort zur Polizei bringen!

Ja klar!???!

Im Park hätte ich ihn nicht behalten sondern Ihn der Polizei übergeben wäre er aber bei uns Im Müllraum gewesen hätte ich ihn mitgenommen.
Da habe ich schon einiges "gefunden" einmal einen ganzen Desktop ein andermal einen Xerox Drucker nur ist das keine Fundsache sondern wurde bewusst freigegeben ( Auch kein Sperrmüll)

Original von wasser
Man X( Ist doch so wenn man eine Geldbörse auf den Bürgersteig legt sacken 8 von 10 die ein und gehen weiter!

Vorher hätten natürlich alle gesagt: nee die würde ich natürlich sofort zur Polizei bringen!

Ja klar!???!
nöööö meine haben sie sie zurückgeberacht ( obwohl da noch 10 EUR drin waren) und die Bankcard meiner Frau wurde auch zurückgebracht.

Na das ist ja für unsere Laienjuristen ganz interessant ! :D

Wenn ich etwas in einem Müllraum / Mülltonne finde, bin ich dann auch weiter verpflichtet, nach law and order das Brilligestänge abzugeben ?

Im Park gefunden, anscheinend ja, oder ?

Jetzt höre ich schon einen ganz Schlauen, der sagt, dass die alte Frau, die ihre Diamantkette in die Tonne geworfen hat, nicht mehr alle beisammen hat, und Diamantschmuck nun mal nicht bei den Frettchen in den Discos um den Hals baumeln, ergo muss der Finder davon ausgehen, dass es sich um einen Irrtum handelt, und nicht um den bewussten Wunsch einer Dame, sich dieses Stückes zu entledigen.

Hat nicht allmählich der Eine oder Andere Lust, sein Informatik-/Ingenieursstudium gehen Jura zu tauschen :D

MfG

wenn ihr ein ausgestossenes Haustier in Park findet und es nach Hause mit nimmt, ist das gut oder schlecht?Ist es moralisch betrachtet nicht eine gute Handlung wenn man ein abgeschriebenes Haustier wieder eine "Familie" gibt?

Original von wasser

Ja klar!???!

Ja stell Dir vor, es gibt noch ehrliche Menschen. Ja sowas aber auch! Frechheit! Abschaffen!
Zudem stehen Dir mind. 10% Finderlohn zu. Das ist zwar weniger als wenn man sich strafbar macht, dafür kann man aber weiterhin beruhigt schlafen und hat auch noch eine gute Tat mehr auf dem Konto.

Himmel, muss ich Dir den Unterschied zwischen einem lebendigen Wesen und einer industriell gefertigten Massenware erkären ?

edith: Das "gefundene" TP soll bei ebay verhökert werden, und niemand redet über eine im Park zugelaufene Katze, die wohl jeder über Nacht aufnehmen würde.

Etwas verwirrt... ?(

MfG

Der Unterschied zwischen was MAterielles und Imaterielles,wenn auch Tiere rechtlich gesehen bloss als beweglichen Sachen anzusehen sind, beantwortet immer noch nicht meine Frage.

Original von T42p
Original von wasser

Ja klar!???!

Ja stell Dir vor, es gibt noch ehrliche Menschen. Ja sowas aber auch! Frechheit! Abschaffen!

Hab deinen Beitrag noch vor deinem Edit gelesen!

Ja und ich bin einer dieser ??? die die Geldbörse bei der Polizei abgeben , weil ich weiß wie scheiße das ist wenn man alle seine Unterlagen/Ausweise verliert!

gruß

Ich würde dieses Tier ohne Frage mitnehmen.

Aber am nächsten Tag, meinetwegen auch zwei Tage später, weil ich keine Zeit habe oder meine Tochter das Kätzchen so niedlich findet, würde ich alles versuchen, es dem Besitzer zurück zu geben.

Das Tier empfindet nämlich, was mir bis heute noch bei keinem TP aufgefallen ist.

MfG

katze nach hause nehmen = ok dann Plakate aufhängen oder vorhandene suchen

genauso beim TP

der Unterscheid ist doch die Katze kann kreppieren ein tp nicht

Original von T42p
Original von wasser

Ja klar!???!

Zudem stehen Dir mind. 10% Finderlohn zu. Das ist zwar weniger als wenn man sich strafbar macht, dafür kann man aber weiterhin beruhigt schlafen und hat auch noch eine gute Tat mehr auf dem Konto.

So schnell kann ich ja gar nicht Antworten wie du deinen Beitrag editierst!

Aber ich würde die Dinge wenn nicht für mich wertvoll :D auch abgeben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben