Thinkpad gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Banany

Member
Themenstarter
Was haltet ihr von diesem Angebot

Beschreibung ist von Lapstore "geklaut",das Thinkpad angeblich gefunden, ein "individueller" Aufkleber entfernt und Windows ist mit unbekannten Passwort versehen.

Hatte eigentlich vor das bei Ebay zu melden. Evtl. ist es aber auch sinnvoller das Teil zu kaufen und auf Grund der Daten auf der Festplatte zu versuchen den ursprünglichen Besitzer zu ermitteln.

Was meint ihr? Gruß

PS: Schade hätte gern für das Thinkpad für den Preis mitgesteigert aber mein Gewissen macht da nicht mit.

Also wenn man sich seine Bewertungen anschaut sieht man 3 mal nicht bezahlt oO

Woher weis er eigentlich das es von Lapstore ist?

stutzig macht mich noch

Das Passwort kann ich selbst entfernen duch eine Neuinstalattion von Windows.

heißt nen xp ist drauf mit Daten statt nachzusehen löschen ?

Und wenn man ihn einfach liegenlässt ?

Macht man sich dann mit der Nichtabgabe auch der "Fundunterschlagung" schuldig ?

@ consolinator

Er hat doch einfach von Lapstore die Produkbeschreibung abgekupfert und nicht behauptet, es bei Lapstore gefunden zu haben :D(

MfG

Das schlechte Deutsch im Auktionstext läßt sowieso eher ein gestohlenes als ein gefundenes X31 vermuten.

@krawunke,

Macht man sich dann mit der Nichtabgabe auch der "Fundunterschlagung" schuldig ?

na ja, das ist natürlich schwerlich nachweisbar. Dürfte auch kein Straftatbestand sein, da Du davon ausgeht, dass der Besitzer sein Eigentum wieder aufnehmen wird. :D :D :D

Gruß

Original von T42p
Das schlechte Deutsch im Auktionstext läßt sowieso eher ein gestohlenes als ein gefundenes X31 vermuten.

Klar, schlechtes Deutsch = gestohlen.

Sag mal wo kommst Du denn her? Hat Dir das Deine Omi erklärt? :P

Original von krawunke

schuldig macht sich der, der sich etwas rechtswidrig aneignet. wer sich nichts rechtswidrig aneignet, kann auch nicht schuld der unterschlagung sein.
§ 246
Unterschlagung
(1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.
(2) Ist in den Fällen des Absatzes 1 die Sache dem Täter anvertraut, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.
(3) Der Versuch ist strafbar.

Original von T42p
genau, wer schlecht deutsch spricht ist ausländer und demnach potentieller dieb. alles klar :rolleyes:

Original von qwertz
Original von T42p

Klar, schlechtes Deutsch = gestohlen.

Sag mal wo kommst Du denn her?

Vermutung
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Eine Vermutung oder Mutmaßung ist eine auf bestimmten Grundlagen, Tatsachen sowie auf Intuition oder Gefühlen beruhende ungesicherte Erkenntnis oder Annahme.

Im Umkehrschluss heißt das also Du glaubst an das vom Laster gefallene X31? :D

Leider ist das meist so:

ein Kolege von mir den sie erwischt hatten ( ich bin selbst in nichts verwickelt)

erzählte es mir so

Es gibt mehrere türkische und polnische Banden die gerne in Firmen und Büros einbrechen sich die BOOKs holen und bei ebay verkaufen aber einzeln und nicht in Massen, sodas es nicht auffällt

Ich hab nix gegen Ausländer usw

aber in ca 80% sind es genau diese

Warum verbindet man Autoklau = Polen?

ich nehme t42 nicht in Schutz denke aber zu verstehen was er uns damit sagen will

Warum denke manche bei Deutschen an Nazis?

Hoffe die vermuten nicht, dass wir alle welche sind.......

Wenn Du eine politische Diskussion führen möchtest, dann doch bitte per PM, ich denke nicht dass Haarspaltereien dieser Art dem eigentlichen Thema zugute kommen.

Natürlich kann man nicht von allen Sprechen

Alledeffiniert einen zu großen Bereich

wo es doch kleine Gruppen sind

Aber back to Topic

zz ist alles wilde Spekulation geklaut gefunden usw

DieSache wurde ja nun mehrfach gemeldet und auch überprüft

wir dürfen uns nur mal wieder wundern was so alles bei Ebay passiert

Es ist ja nicht vom Laster gefallen (wir verstehen die Redewendung), sondern, hört, hört, in einem Park gefunden worden !

Wenn jemand bei einer Verkaufsorder so etwas schreibt, dann muss er junkiemässig drauf sein, die Sauklaue gehört damit zu.

Wir hatten schon Fälle, wo plötzlicher Gedächtnisverlust das BIOS-Passwort nicht mehr aktualisieren konnte.

Aber was ist mit den Käufern ?

Unsere ganzen kleinen Geiz-ist-geil-Schnäppchen-Fuzzies (was für ein Wort !), die jedes Dumping mitmachen, werden doch magisch angezogen...

Glaubt hier jemand ernsthaft, dass die diesen Mist glauben ?

edith: so lange es auch hier im Forum nur darum geht, ein paar ? zu sparen, so lange werden diese Angebote ganz unverfroren im internet mit den lustigsten Begründungen angeboten.

MfG

Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass ich mit keinem Wort Ausländer erwähnt habe. Ist aber spannend zu sehen wie einige gleich einen fremdenfeindlichen Hintergrund wittern und sich auf die Äußerung stürzen :D:D:D:D Auch Deutsche schreiben oft in schlechtem Deutsch. Dies weist vor allem auf eine Herkunft aus einfachen Verhältnissen hin, mit der daraus resultierenden Geldknappheit, und daher auch der Tendenz eher mal ein "gefundenes" Thinkpad selbst zu behalten statt es zurückzugeben.

Davon abgesehen glaube ich kaum dass jemand sein Thinkpad verliert oder auf einer Parkbank liegen läßt.

Original von krawunke

Unsere ganzen kleinen Geiz-ist-geil-Schnäppchen-Fuzzies (was für ein Wort !), die jedes Dumping mitmachen, werden doch magisch angezogen...

Da ist was Wahres dran.

Dass auch hier der Eine oder eben der Andere nicht abgeneigt wäre, zu einem besonderen Preis eine Ware zu erstehen, von der er annehmen kann, dass sie nicht rechtmässig veräussert wird.

Nicht mehr, wirklich nicht !

Aber auch nicht weniger !

MfG

@ Knielhub:bist du Polizist oder Jurist ?

@ All es ist doch egal ob er es gefunden oder gestohlen hat Tatsache ist das es nicht OK ist.
Anscheinend sieht das die Polizei in BW genauso da sie das ganze an die zuständigen Behörden weitergeleitet hat .
Und ja es ist möglich ein TP samt Tasche liegen zu lassen.
Wobei es schon seltsam ist denn sowas merkt man innerhalb von wenigen Minuten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben