Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist mir bewusst, dass du mit deinem T431s da Probleme hattest. Allerdings ging es mir eben nicht darum wie es auf dem Markt angenommen wurde, sondern wie es schon bevor es überhaupt jemand ausprobiert hatte verurteilt wurde. Das war der Punkt. Ich möchte dir nicht deine Unzufriedenheit mit dem T431s TouchPad absprechen.Ich möchte da doch energisch widersprechen. Das Touchpad / Clickpad des T431s war m.E. so dermaßen unterirdisch schlecht, dass ich mich in diesem Thread ausgekotzt habe - und SEHR viele Leute mit mir gemeinsam: https://thinkpad-forum.de/threads/17...weg-von-Lenovo
Falsch. Zitat T431s Thread: "- Verwendung des viereckigen Stromsteckers. (Stecker haben rund zu sein, alles andere ist nur mühsam!)" - dabei ist es keineswegs irgendwie mühsam den Netzstecker einzustecken.Unter welchem Aspekt? Unter dem durchaus nachvollziehbaren Aspekt, dass das bedeutet, dass man seinen Netzteilfuhrpark in die Tonne befördern kann.
Ach, wo hab ich denn hier was "Lobgehudelt"? Weil ich gesagt habe dass neue Geräte teilweise verurteilt werden bevor sie auf dem Markt sind? Interessante Ansicht wie "Lobhudelei" aussieht...nur ging mir deine Lobhudelei mal wieder massiv gegen den Strich
Dass es rationale und irrationale Rantings gab, ist uns beiden auch bewusst. Nur gab es nicht nur die irrationalen Rants, die du zitierst, sondern auch die rationalen, wie ich sie aufführte. Und wir wissen auch beide, dass das Argument des Netzteilfuhrparks desöfteren angeführt wurde. Vielleicht nicht in DEM Thread, aber doch in genügend anderen...Falsch. Zitat T431s Thread: "- Verwendung des viereckigen Stromsteckers. (Stecker haben rund zu sein, alles andere ist nur mühsam!)"
Nein, weil du in diesem Thread, wie schon von anderen Usern ebenfalls angemerkt, immer sofort die Kritik als Dummheit seitens des Kritikers (zugegeben, so nicht von dir explizit geschrieben, aber implizit doch deutlich durchschimmernd) darzustellen und die vermeintliche Innovation von Lenovo sofort zu verteidigen und bei mangelnder Innovation genau dies ebenso zu preisen...Ach, wo hab ich denn hier was "Lobgehudelt"? Weil ich gesagt habe dass neue Geräte teilweise verurteilt werden bevor sie auf dem Markt sind? Interessante Ansicht wie "Lobhudelei" aussieht...
Du weißt genau, dass die Kritik nicht dem gilt, DASS du Informationen bringst oder WELCHE Informationen du bringst, sondern lediglich, WIE du sie präsentierst und als den heiligen Gral präsentierst.Auch immer wieder nett das man es hier im Forum wertschätzt wenn man Informationen zu neuen Geräten bekommt (oder auch nicht).
Wo ist die Aussage, dass das T420s derzeit für mich das geringste Übel ist, wenn man die meine Anwendung erforderlichen Leistung berücksichtigt, rosarot? Ich hab hier im Forum schon mehrfach geschrieben, dass die Akkulaufzeit sowie das Standarddisplay unterirdisch sind, dass die Status-LED-Anordnung suboptimal ist etc.Mir geht dein rosarotes Bild der Tx20 Serie auch gegen den Strich, aber ich muss es nicht dauernd deutlich machen.
Wenn du nun mal Qualität und Quantität der historischen TP-Rants gleichsetzt?Das ist nicht sehr nett. Genauso wie der von oben herab gesprochene Verweis auf "du lernst auch noch was Qualität und Quantät ist".
Das ist mir bewusst, dass du mit deinem T431s da Probleme hattest. Allerdings ging es mir eben nicht darum wie es auf dem Markt angenommen wurde, sondern wie es schon bevor es überhaupt jemand ausprobiert hatte verurteilt wurde. Das war der Punkt. Ich möchte dir nicht deine Unzufriedenheit mit dem T431s TouchPad absprechen.
@txg
Ich denke das hat damit zu tun, dass man für einen Quadcore eben auch größere Kühlung braucht. Das wiederum geht sich nicht aus, wenn die Geräte immer leichter werden sollen.
@txg
Ich denke das hat damit zu tun, dass man für einen Quadcore eben auch größere Kühlung braucht. Das wiederum geht sich nicht aus, wenn die Geräte immer leichter werden sollen.
Also, soll man, wenn etwas so nicht zutrifft nichts sagen weil man so den Poster als dumm darstellt? Aha :huh:Nein, weil du in diesem Thread, wie schon von anderen Usern ebenfalls angemerkt, immer sofort die Kritik als Dummheit seitens des Kritikers (zugegeben, so nicht von dir explizit geschrieben, aber implizit doch deutlich durchschimmernd) darzustellen
Ähm, nein. Du kannst das gerne so sehen. Aber ich persönlich finde es eben immer aufregend wenn Informationen zu neuen Geräten rauskommen. Wenn es dich nicht interessiert, dann ignoriere einfach die Threads zu neuen Modellen. Das hat nichts mit "der heilige Gral" zu tun.Du weißt genau, dass die Kritik nicht dem gilt, DASS du Informationen bringst oder WELCHE Informationen du bringst, sondern lediglich, WIE du sie präsentierst und als den heiligen Gral präsentierst.
Das einerseits. Andererseits ist die Akkulaufzeit eben doch ganz unbestreitbar kürzer. Jeder Test eines Gerätes mit Quad-Core beweist das.Ich denke das hat damit zu tun, dass man für einen Quadcore eben auch größere Kühlung braucht. Das wiederum geht sich nicht aus, wenn die Geräte immer leichter werden sollen.
Ist es auch.Das P50s sieht mir wie der direkte Nachfolger des W550s aus?
Deswegen ist es dann doch vielleicht nicht so schlecht, wenn die Gehäuse bei einigen Modellen gleich bleiben...EDIT: Es sei angemerkt, dass ich etwas Bedenken bei der Fülle an Geräten habe... Lenovo scheint mir im Moment ein bisschen zu willens, dutzende neue Geräte einzuführen. :-/ Hoffentlich leidet die Qualität nicht.
Eine nette Vorstellung, aber es gibt eben genug praktische Gründe warum das nicht passiert, und warum auch Dell und HP in ihren Business Linien vor allem ULV CPUs verbauen.Da sollte Lenovo doch eigentlich locker in der Lage sein in T560, T460, T460s u.a. ebenfalls QuadCores zu verbauen.
Ja, besonders im Zug.Ich habe seit März auch das W550s und mag es sehr, aber zum ständigen Transport ist es einen Zacken zu groß
Na ja, es kommt eher drauf an, wie du es schreibst.Also, soll man, wenn etwas so nicht zutrifft nichts sagen weil man so den Poster als dumm darstellt? Aha :huh:
Hast du gelesen, was ich schrieb? Es sind nicht die Informationen das Problem! Die finde ich spannend. Es ist die Art des WIE sie im Laufe des Threads von dir verteidigt werden, wenn Kritik kommt. Und warum sollte ich die Threads zu neuen Modellen ignorieren? Wie ich schrieb: Ich bin auch nur bedingt zufrieden mit meinem aktuellen ThinkPad und hoffe inständig, dass was ordentliches rauskommt, damit ich ein noch geringeres Übel oder gar ein gutes Gerät wählen kann. Und wenn nix dabei ist, wird doch wohl Kritik an den Geräten erlaubt sein? Woher soll denn Lenovo sonst wissen, dass die User unzufrieden sind!?Ähm, nein. Du kannst das gerne so sehen. Aber ich persönlich finde es eben immer aufregend wenn Informationen zu neuen Geräten rauskommen. Wenn es dich nicht interessiert, dann ignoriere einfach die Threads zu neuen Modellen. Das hat nichts mit "der heilige Gral" zu tun.
Das Problem scheint leider nicht auf die Sony-Zellen beschränkt zu sein. Mein - frisch rekalibrierter - interner 3-Zellen-Akku von Sanyo in meinem T440 hat nach nur 28 Ladezyklen noch 19,23 Wh von ursprünglich 23,2 Wh. Auch der wechselbare 3-Zellen-Akku von Sanyo schlägt sich leider nicht viel besser (19,29Wh nach 53 Ladezyklen). Einen wirklich guten Eindruck macht ausschließlich der mit Panasonic-Zellen versehene 6-Zellen-Akku mit 72Wh, der nach wie vor mehr als 72Wh hat.Wenn man nicht gerade die Sony-Zellen erwischt, scheint es ja ganz nett zu sein, aber die echt flott verreckenden Sony-Zellen sind auch absoluter Mumpitz, wenn man den Preis für den Ersatz anschaut!
Während es beim X240 tatsächlich peinlich ist, welche Bauteile man vor Austausch der Tastatur entfernen muss (gerade im Vergleich zum Vorgängermodell), hält sich der Aufwand beim T440 noch halbwegs in Grenzen. Auch hier besteht jedoch Verbesserungspotential - die "Rubber stopper", die den Rahmen in Position halten, sind schwer zu entfernen und sind aus einem Material, das nicht sehr widerstandsfähig zu sein scheint. Eine Lösung mit einer Schraube o.ä., die den Rahmen arretiert, würde mir besser gefallen."Warum zum Geier muss man 30 Minuten zum Tastaturtausch aufwänden?" - Siehe auch fbs Review zum X240? T440?
Volle Zustimmung - dass Lenovo dieses Verbesserungspotential, das ich ja unter anderem auch in meinem Review angesprochen habe, über zwei Generationen hinweg nicht zu nutzen scheint, ist aus meiner Sicht enttäuschend.Und speziell das X260 wirkt vom Bild her einfach wie ein X240/50 und dieses hat/hatte eben einige Stellen, die man hätte verbessern können.
Was folglich bedeuten würde, dass auch das P40 Yoga eine 15W-Core i?-6???U-CPU besitzen wird. Ich persönlich komme mit der Leistung dieser CPUs zwar problemlos klar, eine stärkere Abgrenzung gegenüber dem ThinkPad Yoga 460 auch in CPU-Hinsicht würde einem Produkt der Workstation-Baureihe aber aus meiner Sicht gut tun (ich denke da an eine CPU wie beispielsweise den Core i7-6822EQ).Alle anderen Modelle sollten 15 W CPUs der U Serie nutzen.
Wenigstens für dieses Problem gibt es ja glücklicherweise eine Lösung, auch wenn der Lenovo-eigene Adapter maßlos überteuert ist, weshalb Adapter von Drittanbietern aus meiner Sicht vorzuziehen sind.Unter dem durchaus nachvollziehbaren Aspekt, dass das bedeutet, dass man seinen Netzteilfuhrpark in die Tonne befördern kann.
Das einerseits. Andererseits ist die Akkulaufzeit eben doch ganz unbestreitbar kürzer. Jeder Test eines Gerätes mit Quad-Core beweist das.
Panasonic produziert aber doch leider keine internen, oder? :/ Heißt das, dass PowerBridge dann doch ein Griff ins Klo war? Hatte mich gerade damit angefreundet, wenn man wenigstens keine Sony-Zellen erwischt. >.<Das Problem scheint leider nicht auf die Sony-Zellen beschränkt zu sein. Mein - frisch rekalibrierter - interner 3-Zellen-Akku von Sanyo in meinem T440 hat nach nur 28 Ladezyklen noch 19,23 Wh von ursprünglich 23,2 Wh. Auch der wechselbare 3-Zellen-Akku von Sanyo schlägt sich leider nicht viel besser (19,29Wh nach 53 Ladezyklen). Einen wirklich guten Eindruck macht ausschließlich der mit Panasonic-Zellen versehene 6-Zellen-Akku mit 72Wh, der nach wie vor mehr als 72Wh hat.
Du kannst die Laufzeiten unter Last nicht einfach so vergleichen.
Dabei gibt es doch ThinkPads ohne integrierten Akku - das T440p z.B., und dessen Nachfolger wahrscheinlich auch. Sind halt relativ dick.Diese fest verbauten Akkus sind (meine Meinung) sowieso totaler Mumpitz und einer der Gründe, warum ich mir als Nachfolger wohl kein Thinkpad holen werde.
Hier ist der falsche Ort um Kritik zu äußern (außer ich mache mir die Mühe und leite sie weiter^^), und Kritik ist wichtig und richtig, ich behaupte auch nix anderes - wenn sie konstruktiv ist. "Lenovo ist dumm" etc. bringt da leider wenig.Und wenn nix dabei ist, wird doch wohl Kritik an den Geräten erlaubt sein? Woher soll denn Lenovo sonst wissen, dass die User unzufrieden sind!?
Es geht dabei auch weniger um die Laufzeiten unter Vollast. Da halte ich dein Argument für schlüssig.
Problematisch war doch bisher zumindest der Niedrig- und Teillastbereich in dem die Quadcores eben doch kürzere Akkulaufzeiten produzierten.
Ob sich das jetzt mit Skylake endlich ändert werden wir ja bald sehen.
Du kannst Quad-Core Geräte mit Dual-Core Geräten vergleichen indem du dir die Tests auf Notebookcheck ansiehst: Dual-Core Geräte haben immer die bessere Laufzeit bei der gleichen Akkukapazität.