Koile
Active member
Wenn verlöteter RAM die Fliege macht, ist es mir - gelinde gesagt - scheißegal, ob 4 GB oder 8 GB einen Mainboardaustausch notwendig machen. Da mir bisher an Komponenten bei sachgemäßer Nutzung nur RAM und HDD abgedampft sind - und damit stehe ich bei weitem nicht allein! - sind das m.E. einfach Komponenten, die in einem Business-Notebook tauschbar gehören.aber ich hoffe, dass sie dann wenigstens 8GB verloete[n]
Ich weiß, dass du gerne ein Verhalten an den Tag legst, was man fast schon als ein Fanboy-Gehabe auf Apple-Niveau auslegen könnte - was wir natürlich nicht tun werden -, aber diese Blindheit gegenüber den Postings der Vergangenheit ist echt schon verwerflich. Ehrlich gesagt kann ich mich NICHT an eine derartige Stimme erinnern. Mag sein, dass es sie hier im Forum gab, aber dann war es eher eine Randerscheinung.Eigentlich nicht. Bei den Geräten wurde damals ja schon bevor sie auf dem Markt waren erklärt dass sie Schrott sind - schon seit das erste T431s Manual geleakt war. Das heißt dann "IBM hat damals alles behutsam geändert, und Lenovo wirft jetzt alles über den Haufen."
Das Geflame, an das ich mich erinnern kann, hatte stets Hand & Fuß:
"Warum stellt Lenovo auf 16:9 um?" - Dass das ergonomisch nicht so sinnvoll war, merkt man ja langsam an den ganzen Geräten, die wenigstens 3:2 anbieten
"Warum zum Geier rationalisieren sie die siebte Tastenreihe weg?" - Für Power-User eben absoluter Mumpitz! Zumal der Platz eben da wäre... Ja, du wirst gleich wieder mit einer Diskussion kommen, dass die Thinkpads dann in der Summe 0,5 cm³ zu groß für den Ultrabook-Standard wären oder derartiges, aber dass das Blödsinn ist, wissen wir beide.
"Welcher Depp kam auf die Idee einen Akku zu integrieren!?" okay, diskussionswürdiges Feature! Wenn man nicht gerade die Sony-Zellen erwischt, scheint es ja ganz nett zu sein, aber die echt flott verreckenden Sony-Zellen sind auch absoluter Mumpitz, wenn man den Preis für den Ersatz anschaut!
"Warum zum Geier muss man 30 Minuten zum Tastaturtausch aufwänden?" - Siehe auch fbs Review zum X240? T440?
Ich könnte diese Liste noch weiterführen (Clickpads etc.), ändert aber nix an deiner Aussage, die impliziert, dass TP-User insgeheim alles Porsche 911-Fans sind und nur deswegen jammern, weil etwas geändert wurde, egal wie sinnvoll es ist.