...und bieten jetzt auf breiter Front 16 GB an...
dass es mir (und vielen anderen) nicht um 16 GB RAM geht, sondern um Dual Channel wg. GPU-Leistung solltest du langsam mal verstanden haben.
Aber egal, evtl. schaffen es ja die im X260 verbauten iGPUs endlich auf Single-Channel die Leistung der X220 zu erreichen oder gar zu übertrumpfen. Wobei selbst dann Dual-Channel noch netter wäre.
Und bzgl. Entwicklungsdauer: Ist mir bewusst. Deswegen hatte ich ja gehofft, dass sie aus dem Fehler des zwei Jahre alten X240 gelernt hätten...
Das habe ich nicht gesagt. Allerdings entspricht das Kritk-Äußern hier was die Wirkung auf Lenovo angeht etwa wenn man sich auf die Straße stellt, die Faust in den Himmel reckt und Lenovo verflucht
auch wenn es langsam müßig wird: Du diskutierst also auch nicht kritisch das politische Geschehen?
Seit wann sind Threads nur für Kritik gedacht? :huh: Threads wie dieser sind für Kritik, Fragen, Erfahrungsaustausch etc. gedacht, also alle Aspekte einer Diskussion (was auch beinhaltet, dass man auch Kritik diskutieren kann
).
Na ja, las sich zwischenzeitlich nur so für mich, als ob ich, wenn mir das aktuelle Lineup nicht gefalle, ich einfach meine Kritik sein lassen solle. Erfahrungsaustausch fällt aktuell auch weg. Fragen gehen ja aufgrund des Schweigegelübdes nur bedingt und sehr begrenzt, Preise werden erfahrungsgemäß bei Bekanntwerden im Startposting genannt, wären also nur noch Punkte übergeblieben, die man genau so gut auf einer News-Seite mit Kommentarfunktion abfrühstücken könnte. Aber wie gesagt: Ich habe dich dann offenbar falsch verstanden.
Ich habe nur gesagt dass das nicht der richtige Ort ist wenn man Lenovo konstruktives Feedback geben will, auf dessen Basis sie dann etwas verändern.
Das stimmt. So mild hast du es nicht ausgedrückt...
Hier ist der falsche Ort um Kritik zu äußern (außer ich mache mir die Mühe und leite sie weiter^^)
ohne Differenzierung, welche Art von Kritik. Deine Relativierung im folgenden (nicht mehr zitierten) Satz erlaubt zwar Kritik generell, relativiert aber nicht die erste Aussage, dass hier der falsche Ort zum Kritik äußern zu sei.
Whatever, ich hoffe einfach weiterhin, dass Lenovo es packt, wenigstens nach DREI Jahren mal die Designfehler der für mich interessanten Geräte ab der **4*er-Generation auszubessern: Verlöteter RAM ab T431s, nur ein RAM-Slot ab X240, PowerBridge mit zu schnell alternden internen Akkus (ich weiß, betrifft nur Sony und offenbar auch die Sanyo, aber sorry, bei dem Preis, den diese internen Dinger kosten, ist das ein no-go) und eben die fehlende, siebte Tastenreihe (und damit einhergehend die ersatzlose Streichung einiger praktischer Buttons wie Browser Back/Forward an strategisch günstiger Position. Okay, die 6-Row ist gar schon ab der **3*er-Reihe vorhanden, ist aber noch das geringste Problem). Mein größter Albtraum wäre, wenn sie gar so dumm wären, nicht nur in den ultraslim-Notebooks (X1/Yoga) ausschließlich intern verbaute Akkus verwenden sondern auch noch in den von mir angepeilten Reihen. :facepalm: