Tapatalk vs. Foren-App vs. Mobiles Theme

die taptalk messege, ..... es ist spam und auch für andere sachen wird der spamfilter gesetzt,
warum den nicht bei dem ?
*seufz* Ich wusste doch, daß ich einen Smily hinter den Satz hätte packen sollen.
Leider kann ich niemanden einfach so wegen so einer Sache rausschmeissen, auch wenn ich es gerne mal tun würde
der smily würde es absurdum machen und es muss niemand rausgeworfen werden wegen dem.

einfach via filter, jeder beitrag der die schrott-sig nicht deaktiviert, nicht freischalten.
dann ist der betreffende beitrag gar nicht erst im forum.

im momennt läuft es doch so, das man öfters darüber stolpert, und der nächste juser muss / sollt / darf /kann / ihn denn darauf aufmerksam machen.
das finde ich schon mal den falschen weg.
wenn man es zum vornherein blocken würde, würde jeder juser selbst dafür sorgen das sein beitrag wieder erscheint.
 
beitrag der die schrott-sig nicht deaktiviert, nicht freischalten.
dann ist der betreffende beitrag gar nicht erst im forum.
Aber bei uns im Mod-Bereich - was glaubst Du, was dann da für Arbeit auf uns zurollt? Denn wir müßten dann feinsäuberlich trennen zwischen Beiträgen von neuen Usern die noch freigeschaltet werden müssen und denen mit tapatalk Signaturen.
 
îst eh unnötig da man es als admin deaktivieren kann
 
Moderieren, freischalten, ...
Das ist wirklich zu viel Aufwand. Ich fürchte, dafür haben die Mods hier schon genug zu tun. Vom Privatleben "nebenbei" mal ganz abgesehen ;)

Klar ist: Diese Tapatalk-Hinzufügung in den Beitragsbereich ist nervig und hier nicht erwünscht. Man muss ja nicht explizit danach suchen, aber wenn einem Mod ein solcher Beitrag auffällt und grad 'ne freie Minute hat, kann er ja freundlich den Verfasser bitten, seine Signatur abzuschalten. Sollte einer mehrfach auffallen, kann man dann ja auch zu härteren Mitteln (Verwarnung etc.) greifen. :)

Dass man die Tapatalk-Signatur serverseitig abstellen kann, wäre mir neu. Das muss schon jeder User machen. Oder ist die serverseitige Funktion neu? Meine Foreninstallationen können das jedenfalls noch nicht.

Gesendet von meinem T500 mit Google Chrome und ohne Tapatalk :eek:
OK. Der musste jetzt sein :D *SCNR*
 
die taptalk messege, ..... es ist spam und auch für andere sachen wird der spamfilter gesetzt,
warum den nicht bei dem ?
Weil dann Dein Beitrag, aus dem ich diesen Satz zitiert habe, gar nicht von der Forensoftware angenommen würde, da Du das Deiner Ansicht nach zu zensierende Wort selbst in Deinem Beitrag erwähnt hast.

Vorteil: Dann wäre jeder Thread zu diesem Thema gar nicht erst möglich
wiegeil.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es diese zentrale Möglichkeit die Tapatalksignaturen abzuschalten?
Falls ja wird davon Gebrauch gemacht?

Mich nervts auch leicht. Wenns geht wäre schön, wenn nicht dann nicht...
 
Jetzt wollte ich auch einmal Tapatalk testen (Freeware) und kann es nicht am Android installieren weil der Playstore meldet: "Interner Fehler 941". Laut Recherchen scheint das wohl ein serverseitiges Problem zu sein... :(
 
Tapatalk für Windows Phone 8 ist seit gestern in Version 2.0.0.0 erhältlich.
Auffällig ist neben der komplett neu gestalteten UI (die sich leider teilweise deutlich von den Modern UI-Vorgaben entfernt hat) und der Unterstützung von Windows Phone 8.1 auch das Entfernen der Möglichkeit, die App im Querformat zu nutzen :facepalm:
Link zur App im Windows Phone Store
Screenshots:
wp_ss_20140529_0001.pngwp_ss_20140529_0004.pngwp_ss_20140529_0003.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ich finde Tapatalk echt gut da es mittlerweile schon viele Foren benutzen.
 
Tapatalk geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven - ich nutze meistens die herkömmliche Mobile Forensoftware des jeweiligen Forums wenn ich am Handy schau.
 
Wird das Forum mittels Tapatalk besucht, ist das erscheinende Icon nicht lesbar. Lediglich der rote "Thinkpad-Punkt" ist erkennbar. Sollte entsprechend angepasst werden.

LG Uwe
 
Wird das Forum mittels Tapatalk besucht, ist das erscheinende Icon nicht lesbar. Lediglich der rote "Thinkpad-Punkt" ist erkennbar. Sollte entsprechend angepasst werden.
Welches Icon, das wo erscheint?
Bei der Nutzung von Tapatalk für Windows 8 fällt mir nirgendwo ein unvollständiges Icon auf.
 
Unter Android 4.4.2/4.4.4 ebenfalls nicht.

Grüße
 
Doch habe den Fehler ebenfalls unter 4.4.4
Nochmal: Könnt ihr genauer sagen, welche Icon wo nicht erkennbar ist? Eventuell einen Screenshot einstellen?
"Irgendwas ist nicht da" ist keine qualifizierte Fehlerbeschreibung.


//edit: Nochmal auf einem Smartphone mit Android 4.1.2 nachgesehen, und auch da erscheint das Logo überall komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie meinen wahrscheinlich, dass man das Forumlogo nicht richtig erkennen kann, wenn man im Tapatalk das dunkle Theme eingestellt hat.
Es liegt vermutlich daran, dass das Logo einen transparenten Hintergrund hat. Hier ist ein Screenshot:
2014-07-17 14.16.15.png
 
Das ist doch mal eine konstruktive Aussage.
Und mit den Infos kann ich das Problem (wenn man es als solches bezeichnen möchte) nachvollziehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben