T440p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir kommt nur "Page not found" - was mach ich falsch? :huh:
 
Wo - bei Andys Thread oder im Buchtmonitor? Vielleicht mal einen anderen Browser versuchen.
 
Tatsache. Geht wohl nur in Opera 12.x Presto nicht ... Ok, das wäre wohl geklärt ... Interessant, sowas hatte ich noch nie. :pinch:
 
Tja, mit Opera 17 geht es. :p Presto hat schon so seine Eigenheiten gehabt, aber das ist OT.
 
T440p Partslist: http://download.lenovo.com/parts/ThinkPad/t440p_fru_bom_20131008.pdf

- Das verwendete FHD Display entspricht, wie schon gedacht, dem im T440s und hört ebenfalls auf den Namen "AUO B140HAN01.2"

- HD+ Display gibt es 2 diesmal, eins von AUO und eins von Innolux (Innolux N140FGE-EA2 und AUO B140RTN02.3)

- Es gibt nur noch 2 Tastaturhersteller, Chicony und LiteOn, Sunrex ist nicht mehr dabei

- Das T440p wird Quad-Core CPUs bis zum Core i7-4900MQ enthalten (Quad-Core CPUs: Core i7-4700MQ, i7-4800MQ und i7-4900MQ). Der Core i7-4900MQ ist die stärkste Haswell M-CPU momentan auf dem Markt und etwa doppelt so stark wie der Core i7-3540M, die stärkste CPU im T430, also 100 % Leistungssteigerung von T430 - > T440p was die CPU angeht

- Das T440p wird auf Serial Ultrabay Slim statt Serial Ultrabay Enhanced setzen wie beim T430 (Hot-Swap beim T430, Cold Swap beim T440p)

- FRU für die Intel 7260AC ist 04X6007 (diese war bisher unbekannt)- Es gibt, im Gegensatz zum T430, nun wieder Panasonic Akkus für T440p/T540p/W540/L440/L540, diese haben die FRUs 45N1145 (6-cell) und 45N1151 (9-cell)
 
Bis zum i7-4900MQ ? Etz krieg ich Schnappatmung.:eek: Wobei die paar Mhz mehr zum 4800MQ bezahlt man mutmaßlich ziemlich teuer.

Das T440p mit FHD + 4800MQ is schon fast bestellt. :thumbsup:

X230t, es war ein schönes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das T440p das gleiche Touchpad wie das T440s haben? Muss man sich das T440p vorstellen als T440s, nur mit leistungsstärkeren Komponnenten verbaut oder ist auch die Bauweise (z. B. des Gehäuses) anders?

Gruß,
Stephan
 
Nein es hat nicht das selbe TouchPad, das TouchPad das T440p ist aus Kunststoff (Mylar), das beim T440s aus Glass. Die Bauweise ist auch ziemlich anders. Das T440s ist eher wie ein X bzw. wie die vorherigen T4xxs Modelle aufgebaut, das T440p dagegen noch eher wie die normalen T-Modelle. Auch die verwendeten Materialien sind nicht die selben.
 
T440p dagegen noch eher wie die normalen T-Modelle. Auch die verwendeten Materialien sind nicht die selben.

Wird die Robustheit des Gehäuses damit schlechter als bei z. Bsp. T440s oder nur einfach anders?

Nein es hat nicht das selbe TouchPad, das TouchPad das T440p ist aus Kunststoff (Mylar), das beim T440s aus Glass.

Warum die unterschiedliche Bauweise? Ist Glas doch nicht so gut wie Kunststoff?
 
Warum die unterschiedliche Bauweise? Ist Glas doch nicht so gut wie Kunststoff?
Es ist die absolut selbe Bauweise, nur das Material ist anders. Glass ist besser als Oberfläche, deswegen hat das Premium Modell T440s Glass und die anderen T440 Varianten nicht.

Wird die Robustheit des Gehäuses damit schlechter als bei z. Bsp. T440s oder nur einfach anders?
? :confused: Keine Ahnung, das wird man mit der Zeit sehen. ;) Die Robustheit beweist sich über die Zeit. Über die Verarbeitung kann man nur mutmaßen, schließlich hatte es noch keiner hier in der Hand.
 
Imho ist eine mechanische Verriegelung des Display-Bezels nur zu begrüßen, auf dem Foto auf Seite 1 lässt sich soetwas leider nicht erkennen :(. Dann hätte ich mir anstatt eines T420 auch ein L430 kaufen können ^^.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben