T440p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die nVidia Grafikkarte PhysX unterstützt, hat man mit nVidia das eindeutig bessere Bild (bei ansonsten identischer Leistung).
 
Wenn die nVidia Grafikkarte PhysX unterstützt, hat man mit nVidia das eindeutig bessere Bild (bei ansonsten identischer Leistung).

PhysX ist eine Müll-API. Die "Effekte" wären natürlich auch auf normalen CPUs und GPUs möglich wird (wurde?) aber von Nvidia künstlich beschränkt.
 
Ja, nVidias Dominanz im Profibereich, CUDA und Optmius sind aber keine Glaubensfragen. :eek:
 
Ja, aber wenn es viele Anwendungen gibt (auf Anhieb fällt mir zum Beispiel Mercury Playback bei der Creative Suite von Adobe ein), welche CUDA unterstützen und OpenCL nicht, dann nützt das aber eben nix. Und gegen Optimus hat ATi leider immer noch nichts zu bieten.
 
CUDA war eben schon vor OpenCL verfügbar. Das wirkt bis heute nach.

PhysX ist eine andere Geschichte. NVIDIA hat die Technik teuer eingekauft. Warum sollten die das der Konkurrenz zugänglich machen?


Ich hatte bisher fast ausschließlich NVIDIA-Karten, aber dass da Spiele generell besser aussehen als auf ATI/AMD ist doch Humbug. Die Liste der Spiele mit PhysX-Unterstützung ist lächerlich klein. Da die neuen Konsolen voll auf AMD setzen, könnte sich das Bild sogar bald in die andere Richtung verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vl kann ja IbmThink so nett sein und die Fotos auch hier posten - wäre super!! :thumbsup:
 
Auf die Gefahr hin, dass es schon jemand gepostet hat: Das T440p ist jetzt auf der britischen und auf der amerikanischen Lenovo-Seite zu sehen:
http://shop.lenovo.com/gb/en/laptops/thinkpad/t-series/t440p
http://shop.lenovo.com/us/en/laptops/thinkpad/t-series/t440p/

Weitere Details zum T440p:

Up to 4th Gen Intel® Core™ i7 processor
Up to Windows 8 Pro
Up to NVIDIA® GeForce™ GT730M graphics
Up to 16GB DDR memory
Up to 1TB HDD or up to 256GB SSD storage
**Up to 6 hours battery life
Up to 14" FHD (1920 x 1080) IPS display
Starting at 1.9 kgs (4.1 lbs) / 27.9 mm thin (1.1")

Quelle: http://shop.lenovo.com/gb/en/laptops/thinkpad/t-series
 
Zuletzt bearbeitet:
ibmthink postete im allgemeinen 40er-Serie Thread diesen Link:

http://news.lenovo.com/article_display.cfm?article_id=1717

Dort heißt es dann:
The T440p and T540p offer the ultimate combination of performance and mobility. Powered by up to Intel Quad Core i7 processors, the T440p and T540p offer high performance combined with mobility features.

Sofern es nicht ein clever formulierter Marketingsatz ist (und das "up to" nur für das T540p gilt), dann kommt doch tatsächlich ein Quadcore in das T440p.
 
Wenn es einen Quad Core im T440p gibt, hoffe ich, dass sich Lenovo endlich dazu durchringen konnte den Quad Core ohne Nvidia-Zwang anzubieten und alternativ eine Iris Pro Lösung anbietet.:thumbup:
 
Das denke ich nicht. Warum sollte Lenovo das bei einem Business-System tun? Die Quad-Core CPUs ohne Iris Pro sind in der CPU Leistung überlegen und auch als nicht-aufgelötete Version erhältlich (anders als die Quads mit Iris Pro).
 
Hier in diesem Hands-On Video zum T440s wird das T440p kurz gezeigt (es steht oben auf der Ablage, sie zeigt es kurz als Beispiel für den alten Scharnier Stil): http://www.youtube.com/watch?v=mh70cJUTsgw Man kann ganz gut sehen wie dock das T440p ist im Vergleich zum T440s. :)
 
Das denke ich nicht. Warum sollte Lenovo das bei einem Business-System tun? Die Quad-Core CPUs ohne Iris Pro sind in der CPU Leistung überlegen und auch als nicht-aufgelötete Version erhältlich (anders als die Quads mit Iris Pro).

Das war auch nur Wunschdenken...
Wie sieht es aber generell mit dem Grafikkartenzwang bei Quad Cores aus? Bislang musste man bei der Bestellung eines Quads auch immer eine dedizierte Grafikkarte nehmen. Gibt es da Chancen, dass sich das ändert?
 
Kann mir mal jemand erklären, was die GT730M im T440p soll?
Generell bin ich ja für die Consumer-Grafikkarten, da ich mehr spiele als in CAD arbeite und die alten NVS5400-Karten ziemliche Gurken sind.

Aber die GT730M zieht doch auch keine Wurst von Teller.
Mit einer GT750M wäre das T440p ideal für mich, hätte X220 und Desktoprechner auf einmal ersetzt.

Hätte endlich mal ein gutes Notebook werden können, das spieletauglich und rumtragbar ist - sowas gibts sonst einfach nicht.

Und das T440p bekommt Full-Voltage-CPUs, habe ich das richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die 750M erzeugt einfach zu viel Wärme für ein Ultrabook ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben