T43P super leise !! Lesen !!!

The Q

New member
Themenstarter
Registriert
19 Feb. 2007
Beiträge
6
Moin zusammen,
bin seit heute auch ThinkPad (T43P) Benutzer und habe natürlich die Berichte bezüglich der Lüftergeräusche vorher verfolgt ! Ich habe trotzdem bei meinem Laden um die Ecke zugeschlagen (notebooksandmore) und direkt einen anderen Lüfter dazu genommen. Also für mein Empfinden könnte es nicht besser sein, das Ding ist unglaublich leise!!! Da kann selbst mein altes HP NC6000 (welches ich schon für sehr leise empfand) nicht mithalten ! Für den Preis ist das Gerät meiner Meinung nach ein Traum !!
 
Original von icebear
moin moin,

an alle die den M10 bestellt oder schon eingebaut haben:

bitte sofort Bericht erstatten nach dem Einbau! Dann würde ich quasi auch sofort einen bestellen, wenn er wirklich leiser ist als der M24 Longfan!

Dankeschön...

Ich bau mein Thinkpad am Wochenende um. Bericht kommt dan.
 
@ jancarsten : Kannst du vielleicht ein Paar Bilder vom Einbau machen und hier reinstellen? Würde mich mal interessieren. In der Hardware Manual schaut das mit dem "aushebeln" des alten Lüfters etwas kompliziert aus.
 
wow deffinitiv behalten ist echt ein unterschied der lüfter wie tag und nacht.

also dreht zwar aber recht leise nur noch ein leises vor sich hin schnurren im gegensatz zu dem lüfter davor der ja nur störte....

also muss erst mal ein tag damit arbeiten bis mein entschluss entgültig ist aber bis jetzt top.
gruß
 
Original von kismet
wow deffinitiv behalten ist echt ein unterschied der lüfter wie tag und nacht.

also dreht zwar aber recht leise nur noch ein leises vor sich hin schnurren im gegensatz zu dem lüfter davor der ja nur störte....

also muss erst mal ein tag damit arbeiten bis mein entschluss entgültig ist aber bis jetzt top.
gruß

Wie schaut es mit dem pulsieren aus?
 
Original von kismet
also befor ich ihn einbaue noch fragen,... gibts da ne anleitung dafuer?

muss das rosa ding also die folia ab oder soll die dran bleiben???

soll ich mir noch paste kaufen oder eher nicht??

gruß und danke
kismet

Beanworte jetzt mal deine Fragen ;)
 
Original von jancarsten
Original von kismet
also befor ich ihn einbaue noch fragen,... gibts da ne anleitung dafuer?

muss das rosa ding also die folia ab oder soll die dran bleiben???

soll ich mir noch paste kaufen oder eher nicht??

gruß und danke
kismet

Beanworte jetzt mal deine Fragen ;)

genau, wenns komisch riecht oder gar qualmt, hätte die Folie vorher runter gemusst... :D
 
T43 leise bekommen

Würde mich auch mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, dass pulsieren weg zu bekommen?! Und oder ist es schon mit dem neuen Lüfter weg? Danke vorab für die Antworten.
 
morgen erst mal,

also hatte bei dennen angerufen und die meinten die folie muss drauf bleiben dass ist so ein wärmeleiter scheinbar.

also ist die dran geblieben.

Wegen dem pulsieren, hmmm also merken tu ich nichts, kann mir jemand dass mal genauer beschreiben ???
 
Original von kismet
Wegen dem pulsieren, hmmm also merken tu ich nichts, kann mir jemand dass mal genauer beschreiben ???

Eine kurzzeitige, hochfrequent klingende Steigerungen des Lüfters aller ca. 5 Sekunden. Bei einigen wohl auch aller 30s.
Wenn es kaum Umgebungsgeräusche gibt und der Lüfter läuft, sollte es relativ deutlich hörbar sein.
Mich persönlich stört auch mehr das Pulsieren, alls das Laufgeräusch des Lüfters.
 
Also so was habe ich nicht so ein pulsieren, zumindestens merke ich es nicht.

Aber was ich gerade bemerke ist ei fiepsen, was mich stört. also zumindetens im batterie betrieb,..... Im strom bterieb ist es nicht vorhanden???

kannm mir jemand da HElfen???
 
Original von kismet

Aber was ich gerade bemerke ist ei fiepsen, was mich stört. also zumindetens im batterie betrieb,..... Im strom bterieb ist es nicht vorhanden???

kannm mir jemand da HElfen???

Bei mir hat es einmal "gefiepst" im Akkubetrieb...seit her nicht mehr...
Zu dem M10 Long Fan kann ich leider noch nichts sagen...hab kein vergleich zum alten...bei mir wurde er gleich eingebaut.

gruß
 
Ok, hab den "alten" Lüfter mal mit 3V und 4,5V betrieben. ;)
Er hört sich schon lauter an als der M10... meiner Meinung nach lohnen sich die 39? mehr für ein "leises" T43p

Das mit dem pulsieren hab ich noch nicht festgestellt...bei Inet ist der Lüfter fast nicht an...beim Spielen schon...das ist aber denk ich mal normal :D
 
hmm nur das fiepsen... hat keiner was dagegen, weil im bat mod ist es schon recht nervig finde ich....


also hier mal aufgenommen, kommt nicht so laut rüber wie es wirklich ist :

http://kismet.deswahnsinns.de/t43/CIMG1159.WAV

das verwunderliche beim strombetrieb ist es gar nicht da???? aber wie auch eben gesagt ohne strom legt er los, vor allem wenn ich auf hohe leistung stelle

gruß
kismet

und bitte um hilfe
 
Lüfter

hi jungs

vllt. kann mir mal jemand hier sagen ob der lüfter M10 auch bei einem normalen t43 also ohne (p) passt???





T43 - 2886/4NG - ATI X300
 
RE: Lüfter

@tommes666

wenn du das Gerät aus deiner Signatur meinst dann passt das!
 
Kleine Frage,

gibt es auch die Möglichkeit diesen sagenumwobenen Lüfter in einem T60 Modell zu verbauen? Habe selber einen T60 200749G. Dieser hat ebenfalls das Problem mit dem Pulsieren des Lüfters im Netzbetrieb und einen allgemein relativ lauten Lüfter.... ggf. alternative Lüfter?


Vielen Dank
Steffen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben