T43P super leise !! Lesen !!!

The Q

New member
Themenstarter
Registriert
19 Feb. 2007
Beiträge
6
Moin zusammen,
bin seit heute auch ThinkPad (T43P) Benutzer und habe natürlich die Berichte bezüglich der Lüftergeräusche vorher verfolgt ! Ich habe trotzdem bei meinem Laden um die Ecke zugeschlagen (notebooksandmore) und direkt einen anderen Lüfter dazu genommen. Also für mein Empfinden könnte es nicht besser sein, das Ding ist unglaublich leise!!! Da kann selbst mein altes HP NC6000 (welches ich schon für sehr leise empfand) nicht mithalten ! Für den Preis ist das Gerät meiner Meinung nach ein Traum !!
 
Urban Legends

Toll ein neuer Lüfterthread :rolleyes:

Vorschlag an die Moderatoren:
Einrichtung einer neuen Rubrik "Schlangenöl" oder "Akte X" und verschieben der entsprechenden Threads dorthin. ;)

Gruß
LRoS
 
"Lüfter-Voodoo und Lärmminderungs-Beschwörungsrituale"?
Unterforum: "ThinkGaming"
 
Aaaalso....
ich hab mal per email nachgefragt.

Der Lüfter heist M10 Long Fan .
Kann bei notebooksandmore.net bestellt werden.
Kostet mit einbau ins t43p (UC3PEGE) 39?.

zitat:
"Da es sich bei dem CPU-Lüfter um keine CRU (Customer Replace Unit) handelt, sprich ein Ersatzteil das vom Endkunden selbst getauscht werden darf, empfehlen wir den Lüftertausch rückgängig zu machen, sofern das Gerät zwecks Reparatur eingeschickt werden müssen......Bei dem von uns verbauten Lüfter (M10 Long Fan) handelt es sich um ein originales Ersatzteil von IBM/Lenovo."

Denk mal bei der bestellung einfach mit angeben und dann sollte es klar gehen.
Bei einem Umtausch oder Garatiefall kann man das NB zu Notebooksandmore zurückschicken das sie es wieder umbauen...Top Service denk ich mal ;)

Ich weiß nicht das was für ein Akt ist den Lüfter auszubauen aber für 39? lass ich es mal machen...inkl. Lüfter :-D


Na dann

gruß
 
hab auch bestellt. bau mir das teil aber selbst ein. die von dem shop meinen, dass wär kein problem! bin mal gespannt. dann hab ich den direkten vergleich zw. M10 und M24 :)

@trix was muss man denn beim umbau beachten? benötigt man auch wärmeleitpaste?
 
LONG FAN M10
im notebooksandmore shop jetzt einzeln zukaufen...fall jemand selber schrauben will *g*

wenn mein NB ankommt schreib ich nochmal

gruß
s v e n ;)
 
habe es mir auch bestellt, und gleich noch die vor ort garantie dazu. Bin schon gespannt, wie der Unterschied zwichen den beiden Lüftern ist. Ich glaube ich nehme es mal auf und poste es hier :D
 
Bin ich blind oder wieso finde ich den Lüfter nicht im Shop?
Könnte bitte jemand linken?

Danke
 
Habt ihr mal vergleichen, wie viel leiser es nun wirklich ist?
Ist das t43p mit neuem Lüfter mit einem t42p vergleichbar, oder "gewinnt" das t42p noch immer?

Gruß,
Klaus
 
Drück euch allen die Daumen, dass es auch wirklich der "alte" M10 Lüfter ist...

Dann wäre das T43p ziemlich genial, auch wenn der Lüfter weiterhin permanent drehen wird.
Das T42p wird weiterhin "gewinnen"!

Gruß,
BOB
 
Ich hab vorhin mal ein interessantes Video auf Youtube gesichtet. Ich kannte das T43 nicht aber der Lüfter scheint wirklich penetrant laut zu sein. http://www.youtube.com/watch?v=TyzHQJpCLzQ
Warum steht bei dem M10 lüfter eigentlich das der von Toschiba kommt das ist doch eigentlich die Konkurentz? Leider ist der Lieferstatus auch auf rot.
 
Hm, ist halt so. Im Thinkpad sind auch Samsung Displays.

EDIT: Auf dem Video kommt das ganz schön fett daher (Lüfter) aber wenn er ins Micro bläst, ist das wohl klar. Beim Einschalten läuft er ja auch nur kurz (zu Testzwecken) auf volle Pulle. Das T43p ist laut, aber nicht so, wie man im Video hören kann.
 
hört sich eher an als ein Staubsauger..... Toshiba... Konkurrenz gibt es nicht... nur Mitbewerber... Thinkpad festplatten werden u.a. auch von Toshiba gebaut... Akkus von Sony (oder besser mit Sony Zellen)... Display... Sharp... die Liste ist endlos... das ist ein Lüfter von Toshiba eine Kleinigkeit.. Papst hat leider den Auftrag nicht bekommen....
 
Der Papst hat ja auch anderes zu tun. Denke der wollte den Auftrag net. :))
 
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Das ist nicht das t43...
da macht bestimmt jemand sowas
Website%5Cpresse%5Calltag%5Cfoen-ei-300.jpg

im Hintergrund :D
 
Hi,
mein T43p ist heue gekommen. :D :D :D
Ich hab es mit dem M10 Long Fan bestellt und kompl. eingebaut geliefert bekommen.
Jetzt muss ich morgen mal testen wie laut der Orginal Lüfter (beim NB dabei) mit 5V wirklich ist...also bisher kann ich mich nicht beschweren.

gruß
 
HI!

Mein Bruder hat gestern seinen T43p geliefert bekommen. Dazu hat er noch so ein m10 Lüfter gekauft der jedoch noch nicht eingebaut ist.

So jetzt habe ich mir mal den m10 Lüfter angeschaut. An der Stelle wo die GPU ist, ist eine Rosa folie. Kann die drauf bleiben oder muss die runter?
Auch habe ich an der Stelle wo die CPU anliegt ein paar Punkte mit Wärmeleitpaste gesehen. Reicht die aus oder soll man da besser noch was drauf machen? Bin für Tips dankbar

Gruß, Jan
 
moin moin,

an alle die den M10 bestellt oder schon eingebaut haben:

bitte sofort Bericht erstatten nach dem Einbau! Dann würde ich quasi auch sofort einen bestellen, wenn er wirklich leiser ist als der M24 Longfan!

Dankeschön...
 
die muss bleiben diese rosarote folie

Und warum? Hast du eine Erklärung? Das ist doch ein heat pad, oder? Z.B. auf forum.thinkpads.com empfehlen viele "diese rosarote folie" zu entfernen. Oder verstehe ich was falsch? Ein Heat Pad kommt doch überhaupt nicht in Vergliech z.b. mit "Arctic Silver 5" Wärmeleitpaste. Was hat also er/sie ("diese rosarote folie") dort vergessen?

Bsp:

I changed the pink thermal pad on my machine to Zalman SuperThermal Grease) and the results are incredible.

Brauche eine Erklärung, da ich auch auf M10 umsteigen will.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben