T430u: Ein Thinkpad-Ultrabook - Das erste T-Serie Modell mit Chiclet-Tastatur :(

Da bin ich mal gespannt auf die Bildschirmaulösung. Wenn kleiner wie 1600 x 900, dann wäre das nicht so gut.
 
offiziell (?) nur 1366 * 768
1600 * 900 bleibt dem x1 carbon vorbehalten
 
Da gabs doch hier schon Videos von der CES, wo auf der Unterseite nix war, ich denke nicht, dass die den noch hinzugefügt haben.
 
Es wäre aber zumindest möglich. Damals waren es ja noch Prototypen.
 
Ja, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht dran, das T430u scheint eh etwas Edge-mäßiger zu sein, aber man kann ja hoffen.
 
T430 im Lenovo Service Training

Hallo an alle TP-Fans,

hier mal das T430u im Lenovo Service Training.
http://service.lenovo.partner-management.com/content/CourseWarePublic/RTPW1050-T430u.zip

Wie es aussieht, kein Backlit-Keyboard und keine höhere Auflöung als 1.366 x 768,
keine Docking-Lösung außer das Thinkpad USB 3.0 Dock (DA3397x)...

Naja, wird wohl auf einen Display Mod mit dem Panel aus dem X1Carbon hinauslaufen:facepalm:.


dj_edv
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet aber fast doppelt so viel, und hat keinen Ethernetport und keinen HDD-Slot.
 
>>hat keinen Ethernetport und keinen HDD-Slot

Genau deshalb will ich kein X1 Carbon.
Ohne GBit-Ethernet leider ein no-go...

dj_edv
 
Ist der Adapter eigentlich GBit-Lan oder nur 100MBit? Die USB 3.0 Dock schafft nämlich GBit.

Ansonsten glaube ich eher, dass man vielleicht einen Display-Mod mit einen HD+ aus einem T430s hinbekommt. HMM gibts für das T430u ja noch nicht. Die andere Frage, die ich mir gestellt habe: Das X220 (mit IPS) und noch mehr das X230 (mit IPS) machen das Ding doch kaputt?
 
Naja, die sind teuerer, haben keine dedizierte Grafik und ne kleinere Speicherkapazität.

Ja, über den Ethernetport denk ich ähnlich, das X1C ist für mich mittlerweile auch erledigt, wenn dann ein T430s.
 
Wieso weigern die sich so beharrlich eine Eierlegende Wollmilchsau zu bauen ? Haben die eine Art "nicht-Angriffs-Pakt" mit der Konkurrenz oder wie darf man das verstehen ?

Warum dem 430u keine höhere Auflösung verpassen und ne Dockingstation ? Mit mehr Ausstattung und passendem Zubehör darf es auch locker etwas mehr kosten und wäre ein Renner im Ultrabook-Sektor.
Wären die Thinkpads noch bei IBM hätten sie sicher alles was das Herz begehrt...
 
Haben die eine Art "nicht-Angriffs-Pakt" mit der Konkurrenz oder wie darf man das verstehen ?
Bei der aktuellen Marktsituation nicht auszuschließen, dass es da derartige Kartelle gibt. Wird ja fast überall nur noch kurzlebiger Schrott produziert. Ich bin inzwischen bei jeder Neuanschaffung am Kotzen, wenn ich mir die Qualität angucke. Egal ob Haushaltsgroßgeräte, Fernseher, Handys oder sonstwas. Es gibt nur noch wenige Marken, die wirkliche, langlebige Qualität schaffen im Sinne von "geht nach fünf Jahren nicht kaputt, sondern beginnt erst durch seine Patina zu reifen".
Genau so verhält es sich ja mit Alleinstellungsmerkmalen...
 
Warum dem 430u keine höhere Auflösung verpassen und ne Dockingstation ?
Weil es dann kein Ultrabook mehr wäre.
  • Höhere Auflösung = mehr Stromverbrauch - bei <5 Std. ---> außerhalb der Ultrabookdefinition
  • Dockingport erfordert Anschluss auf Board = dickeres Gehäuse >18mm Gesamthöhe (bei 14" Display)---> außerhalb der Ultrabookdefinition
Von einem höheren Preis wollen wir gar nicht erst reden.
 
Ich suche gerade einen Ultrabook (zwar bei Euronics, weil ich da nen Gutschein habe), aber ich wollte mich vorher noch in den Herstellerforen informieren. Was ist das "günstigste" Ultrabook von Lenovo? Also ohne großen Extras, wie tastatur etc.? Er ist für die Uni und ich habe an die 1100 Euro zur verfügung.

Edit by Mornsgrans:
Riecht nach Werbelink, daher durch einfachen Text ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben