T430u: Ein Thinkpad-Ultrabook - Das erste T-Serie Modell mit Chiclet-Tastatur :(

Ich habs auch vorgestern bekommen. Die Verarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck, die Tastatur ist typisch Thinkpad, aber das Display ist gruselig. Ich habe zwar schlechtere gesehen, aber andere Thinkpads sollte man als Vergleich für gute Displays vermutlich nicht heranziehen. Ich hadere damit, es zurück zu schicken. Ich habe heute 3 Stunden damit gearbeitet und mir tun jetzt 5 stunden später die Augen immernoch weh.
 
Einstellungen für den Intel Grafik Manager:
Gamma -> 0,9
Sättigung -> 15
Bringt vielleicht Linderung.
 
hat dein display vielleicht so nen glitzer-effekt? manche menschen kommen damit nicht gut zurecht.
 
Ein wenig sieht man die Entspiegelungsschicht schon, aber nicht so stark das ich sie als störend empfinde. Ich vermute eher die LED Hintergrundbeleuchtung als Störfaktor. Lenovo benutzt ja seither aus irgendeinem Grund abartig niedrige PWM-Frequenzen. Auf meinen 4 Jahre alten Samsung kann ich den ganzen Tag ohne probleme gucken.
 
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf des T430u (müssen nur noch die Modelle ohne OS und nvidia Grafikkarte erscheinen).

An die jetzigen Besitzer:

Was haltet ihr von eurem T430u?

Welches Zubehör nutzt ihr (Taschen etc.)?

Freue mich auf euer Feedback!
 
Na, wieder was dazu gelernt ;-)

Ich hole mir den aber von der Lenovoseite, da kann ich 10.176,28 € sparen!! :rolleyes:

Das High-End-Ultrabook™ für Business-Profis:
Ultraflach (nur 21 mm) und doch robust, entspiegeltes HD-Display, Spitzenleistung (bis zu Intel® Core™ i7 Prozessoren mit Niederspannung), Top-Ausstattung, erstaunlicher Funktionsumfang, speicherstark – und absolut zuverlässig.
Listpreis:11.106,27 €
Webpreis inkl. MwSt:
929,99 €
Sie sparen:10.176,28 €
 
Das ist entweder ein Fehler, oder es ist einfach noch zu schlecht um die Lieferbarkeit bestellt.
 
Habe bei Campus Point nachgefragt und erfahren, das die Modelle ohne Win 8 wohl in der Woche vom 24.12.12 ankommen...

Klar würde ich jetzt schon gerne ein T430u besitzen, ABER an das OS komme ich über die Uni (weiß selbst noch nicht, ob ich mich für Win 7 oder Win 8 entscheide). Zudem 8 GB RAM anstatt 4 GB RAM und Nvidia Graka... und das zu einem günstigeren preis :thumbsup:
 
Liebe Forumsmitglieder,

würdet Ihr zum Kauf des Modells mit reiner 120 GB SSD Festplatte raten oder lieber doch das 500 GB SATA + 28 GB SSD als HDD Booster ?
Mir persönlich kommt es auf die Schnelligkeit an, also Tendenz zu reiner SSD-Variante!

Sind auf den 28 GB dann nur Windows 8 gespeichert? Scheint mir etwas wenig Speicherplatz dafür zu sein?

Danke für Eure Antworten, LG beatzeps
 
die mini-ssd fungiert als cache für die hdd und beinhaltet eine partition speziell für die nutzung des ruhezustands, damit das system schneller einsatzbereit ist. ich persönlich würde zur reinen ssd-lösung greifen. bei bedarf kannst du mit sicherheit auch beim t430u eine größere ssd einbauen, wobei ich nciht weis, ob ssd und hdd crus sind.
 
Ich habe mir nun das T430u zugelegt! :thumbsup:

Bin bisher sehr zufrieden (mein erstes Lenovo).

Dabei habe ich mich für folgende Version entschieden: Windows 8, Intel i5 Prozessor, 4 GB RAM, SSD mit 128 GB und nVIDIA Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich zu doof? Ich möchte gerne in das Bios von meinen T430U / Win8/SSD wenn ich der Anleitung folge: "Wenn die Logoanzeige erscheint, drücken Sie die F1-Taste. Das Hauptmenü des ThinkPad Setup-Programms wird geöffnet." Ich kann drücken wie ich will, da öffnet sich gar nix. Auch kann ich die F12 Taste (Bootauswahl) beim starten betätigen und nix passiert. Kann es sein das das Bios vom Händler gesperrt wurde? Der Laptop wurde neu erworben war auch kein Vorführmodell oder ähnliches. Was muss mache ich vielleicht auch falsch??
 
Versuche mal die Enter Taste. Bei den neuesten Geräten soll das angeblich über die Enter-Taste gehen.
 
Das hängt mit Win8 zusammen - Geh in Win8 mal auf Neu Starten und starte neu und dann müsstest Du beim Starten das Thinpad-Logo sehen und Enter drücken können.

Gruss
 
Kann es leider nicht mehr testen, da ich den T430U wieder zurück gesendet habe, trotzdem danke.
 
Das wird wohl aber nicht die Regel sein, oder? Hab meiner Freundin ein T430u aufgeschwatzt und kriege mächtig haue, wenn das nicht einigermaßen anständig ist.... (ich werde allerdings Windows 7 draufpacken; Um Windows 8 mache ich noch einen großen Bogen...)
 
Das zurück schicken hatte andere Gründe. Das Teil ist echt super. Womit ich nicht klar komme sind die 14 Zoll, sonst hätte ich den auf jedenfall behalten. (Teste gerade einen T530i) Der T430U fühlt sich echt gut an und ist mit der SSD rasend schnell. Windows8 start in unter 5 Sekunden. Deine Freundin wird dich heiraten wenn sie den erstmals in den Händen hält. Aber das mit Windows7 solltest du dir nochmal überlegen. Wenn du die http://classicshell.sourceforge.net/ unter Win8 installiert ist es wieder wie Win7 :).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben