Die Metal-Hinges scheinen schon kaputt zu sein:
http://youtu.be/ZV9JyU3hlkA?t=1m25s
Kann ja mal vorkommen, ist ja schliesslich noch ein Prototyp.
Jetzt mal ehrlich, was soll dieser Schei...
Will uns Lenovo für dumm verkaufen. Anscheinend kann man nur noch so Geld verdienen, in dem man Jahr für Jahr die Notebookpalette unübersichtlicher macht (ca. 30 Neuzugänge in diesem Jahr)
http://www.laptopreviews.com/ces-2012-new-laptop-announcements, damit der "0815-Kunde" nicht merkt das einige Features wieder weggenommen wurden, und Lenovo stellt es so dar, als wären die Geräte jetzt noch robuster, leistungsfähiger und hätten noch viel bessere Eigenschaften. Dann schleichen sie die "Verschlimmbesserungen" nach und nach in die Business-Linie ein, wie man jetzt ja sieht mit dem T430u. D.h. billigere Produktion, Material aber preislich trotzdem genug hoch um eine höhere Marge zu erzielen. Ich warte jetzt schon länger auf einen Nachfolger für das X301. Vergebens. Folgende Eigenschaften hat das T430u gegenüber dem X301 nicht mehr.
- Optical Drive (no go)
- mattes Display (noch nicht sicher und no go)
- einfach wechselbarer Akku (no go)
- Clamshell Design (Staub, Dreck gehen so ohne viel einfacher rein und no go)
- Display Latch Verschluss (no go)
- Chiclet Tastatur (noch nicht sicher und no go)
Zudem soll es ein Ultrabook sein. T430u hat eine Höhe von 0.8 inch, X301 von 0.73 inch. Frage ist nur, auf was soll sich dieses ultra beziehen?!
Was mich stutzig macht ist, dass der Prototyp ein Glossy Display hat, sowie die chiclet Tastatur. Man produziert doch nicht ein Prototyp, zeigt ihn an der CES 2012 dem Publikum um dann dort wieder zu sagen, och neee, es hat dann doch ein mattes display und die Standard TP-Tastatur. Die (Lenovo) haben dort (an der CES) wohl gemerkt, das der Zeitpunkt doch noch nicht ganz da ist, um die zukünftigen "Verschlimmbesserungen", die dann in der ganzen ThinkPad-Line durchgezogen werden, den Business-Usern andrehen zu können. Weshalb sich die Leute dann doch die neuen ThinkPads kaufen werden, ist dann dem Marketing, der Werbung sowie der gesplanten Obsoleszenz zu verdanken. Hoffe einfach, dass mein X301 noch einige Jahre durchhält. Frust Ende! :cursing: