T430u: Ein Thinkpad-Ultrabook - Das erste T-Serie Modell mit Chiclet-Tastatur :(

Wie kann man denn in den USA eine UVP von 800$ rausgeben und dann hier 1000€ verlangen?

Entweder wollen die uns in D verarschen oder haben ein schlechtes Pressemanagement.
 
das ist normal. es gibt mehrere gründe für die unterschiede:
  • netto (usa) <-> brutto (de)
  • i.d.r. 1 jahr garantie (usa) <-> i.d.r. 3 jahre garantie (de)
  • kaufkraft/fähigkeit/bereitschaft einen höheren preis zu zahlen (vgl. ersparnis beim kauf eines autos als eu-reimport durch unterschyedliche preise in den einzelnen ländern)
 
Was ist der Unterschied zwischen:

Intel Core i5-3317U Processor (3M Cache, up to 2.60 GHz)
Intel Core i5-3427U Processor (3M Cache, up to 2.80 GHz)

ausser den 0,2 GHz die ich beim surfen wohl eh nicht merken würde
und lohnt der Aufpreis von 55,-$
 
Da stehen beim Bildschirm zwei Pixelangaben, 1366x786 UND 1600x900 o_O
 
Könnte auch heißen das es das nicht gibt. ;) Oder kannst du Chinesisch? :eek:
 
Ja, stimmt, aber es kann auch heißen, dass es es gibt. Würde mich aber doch verwundern. :D
 
Im Video sagt er doch auch dass es aus Kostengründen (das T430u spielt nunmal in einer anderen Liga als das X1C) nur ein HD Panel gibt. Ich bin mir aber sicher dass begabte modder einen Weg finden ein besseres Panel zu verbauen.
 
Ich gehe stark davon aus, dass das T430u optional mit einem 1600x900 Display verfügbar sein wird, da ja von Intel für Ultrabooks nur gefordert wird, dass der Preis für die Einstiegsmodelle unter 1000$ ist.

Zudem bin ich mit Aurora einer Meinung, das T430u spielt in einer anderen Liga als das X1C. Allerdings bin ich der Meinung, dass das T430u wesentlich besser ist und gehe davon aus, dass das T430u das Notebook sein wird, das beim X1 Carboon erwartet hätten.
Die Preiseinschränkung von 1000$ für Einstiegsmodelle (ohne Steuern) lässt sich leicht durch verschiedene Faktoren "umgehen" und dadurch ein würdiges T-(Basis)Modell anzubieten...

mfg Moskito
 
Ich gehe stark davon aus, dass das T430u optional mit einem 1600x900 Display verfügbar sein wird, da ja von Intel für Ultrabooks nur gefordert wird, dass der Preis für die Einstiegsmodelle unter 1000$ ist.
Die Datenblätter und die offiziellen Aussagen von Lenovo gehen leider in eine andere Richtung :( Man belässt es beim T430u wohl bei HD um den T430s keine Verkaufszahlen abzunehmen.
 
Ich find's bloß wieder blöd dass es hier in Deutschland wieder deutlich mehr kostet. Der Acer meines Bruders ist gerade am sterben (war mir sowieso von anfang an klar) und da wäre so ein "günstiges" dennoch schickes TP eigentlich genau richtig.

Auf klassische "Klopper" ala T410 steht er leider nicht so. Außerdem muss es immer die neueste Hardware sein.:rolleyes: Hoffentlich kann ich so ein T430u auch mal befummeln.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich finde der Preis für das günstigste Modell geht eigentlich. Sehs mal so: Wäre es günstiger wäre auch die Qualität schlechter und du hättest wieder mehr zum Beschweren. :D
 
Ich glaube das "günstiger" ist eher darauf bezogen, dass es in den USA bei 749$ startet, also keine 600 €.

Hier zahlt man für das kleinste Modell über 900€ ? Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit...
 
Da muss ich Pommbaer aber recht geben. Die 300€ sind schon ein signifikanter Unterschied. Hätte ich damals das T430u auf meiner Auswahlliste gehabt wäre es sofort wieder rausgeflogen da über 600€. Kleine Toleranzen wären natürlich drinnen gewesen, mein X220i hat ja auch 690€ gekostet. Trotzdem, ich sehe jetzt ein dass wir hier vom Originalpreis (600€) ausgehend 50% mehr zahlen müssen.
 
Ich glaube das "günstiger" ist eher darauf bezogen, dass es in den USA bei 749$ startet, also keine 600 €.

Hier zahlt man für das kleinste Modell über 900€ ? Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit...

Der Preis in den USA ist ohne Mehrwertsteuer. Insofern wäre man mit MwSt bei 749$ + 19%, also knapp 900$. Da bleibt immer noch eine wechselkursbedingte Diskrepanz von ca 25-30%, aber definitiv keine 50%.
 
Das alte Lied mit den USA...die Geräte sind dort schon billiger, ja. ;) Aber direkt umrechnen darf man einfach nicht (was hier schon 1000x besprochen wurde übrigens). Da wären einersets die Steuern und andererseits die Garantie (in den USA Garantie = 1 Jahr Bring-In, in Deutschland beim T430u Garantie = 3 Jahre VOS http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-student-t430u-n3f3hge-3353-3hg.html, das macht schon mal 150 € aus), dann noch die Mehrwert-Steuern, die in den USA im Preis fehlen. Alles in allem sind die Geräte dort vielleicht 50-100 € billiger. ;) Aber sicher nicht 300 €.
 
Detailiertes Review von Thinkscopes (lead_org): http://www.thinkscopes.com/lenovo-thinkpad-t430u-in-depth-review-part-1-overview/

Er lobt die Verarbeitungsqualität in den Himmel :eek:
The build quality of this machine is very impressive, the lid surface finish of the T430u is different to most ThinkPads that i have used recently. This finish is similar to the ThinkPad X1 but smoother, which means there are less (or smaller bumps) bumps on the rubberised finish, but whatever the reason the ThinkPad T430u lid finish imparts that of quality and class (like the good old day of ThinkPads).

I can not recommend the ThinkPad T430u highly enough, it is simply the best ThinkPad to date in terms of build quality and design
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben