T14*/T15* T14 und T14s jetzt konfigurierbar @ Lenovo AT

Schaut euch mal die Notebookcheck-Tests vom Z13 mit und ohne OLED an. Sind auch Welten… OLED kommt mir nicht ins Haus.
Ich muss an der Stelle mal ein Veto einlegen, denn ich nutze das Z13 im normalen Alltag auf Helligkeitsstufe 2/10. Manchmal auch mit Stufe 3 oder 4. Ab 7 ist das Display so hell, dass es unangenehm wird. Natürlich nutze ich den Dunkelmodus (genau wie am OLED-Smartphone) und komme mit Arbeitspausen (wo ich nur den Bildschirm sperre) auf mehr als 16h Laufzeit. Ich hab die Zeit zwar noch nie nachgemessen, aber ich muss nicht jeden Tag ans Ladegerät wie beim 13X zuvor.

Und ja, natürlich ist der Test von denen ein Worst-Case Szenario, weil natürlich 95% der Webseiten keinen Dunkelmodus anbieten und das OLED demnach viel Strom zieht. Wenn ich mit einem 2L (oder mehr) Turbo-Benziner nur im Stadtverkehr oder nur mit der Höchstgeschwindigkeit fahre, verbraucht der auch viel Benzin- so viel dass ich auch hier sagen müsste: der Wagen kommt mir nicht ins Haus.

Also, die Kirche im Dorf lassen. OLED ist cool, aber es geht natürlich auch ohne. Aber pauschal zu sagen, dass OLED sch*** ist, ist genauso blöd.
 
@KNARZ
Danke für deine Berichte. Beruhigend zu sehen, dass es nicht nur mir so geht. Ich habe Ende September mit der Lieferprognose “November” über IP-Web bestellt und irgendwann ist mir mitgeteilt worden, dass die Lieferung nunmehr von Lenovo in den Januar geschoben wurde. Kann jetzt der Händler nichts für, aber Lenovo scheint da entweder massive Lieferschwierigkeiten bei Komponenten zu haben, oder irgendwo intern was zu vergeigen.

@boisbleu
Danke für die Einordnung. Habe ebenfalls ein OLED Display bestellt und nach einigen Horrorgeschichten schon so leicht an meiner Entscheidung gezweifelt. Nach meiner Erfahrung im iPhone bin ich aber ebenfalls davon ausgegangen, dass man durch maßvolle Helligkeitsregulierung und die Nutzung der Möglichkeiten, den Schwarz-Anteil auf dem Display zu erhöhen, sicherlich den Stromverbrauch noch etwas drücken kann.
 
Update.
Ich bin wirklich kein gewalttätiger Typ aber ich möchte am liebsten jemand verantwortlichen mal eine Klatschen das die Leute mal klar kommen.

Lenovo hat irgendwo mal was von Preisanpassung beschrieben (link finde ich gerade nicht). Jetzt mit BF habe ich dann Config nochmal neu Zusammengestellt und gesagt das ich eine Preisanpassung haben möchte. Es wurde ja auch noch nichts geliefert bzw. bewegt sich ansatzweise zu mir. Man will mir die ganze Zeit Weiß machen das die Config, die ich als Vergleich schicke, nicht identisch ist. Das alles weil das Wording bei "ohne WWAN mit Antenne" zuvor ein anderes war (4G upgradeable usw). Deswegen und wegen 40 Tage nach der Bestellung wären Konditionen zu BF nicht möglich. Are you serious?

Ich habe versucht das nochmal klar zu stellen, vor allem mit dem Beweis aus dem gif was ich hier mal erstellt habe usw. aber das interessiert niemanden.

Ich denke ich werde Bestellung 1 und 2 demnächst dann stornieren und auf 3 hoffen. Das war dann BF Preis mit allen extras usw.
Was für ein ...verein.


Zum Status der Bestellung gibts nichts neues.
1) 30.12
2, 3) kein Datum
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist eine absolute Frechheit. Ich habe mit dem Team-Leiter von DR gesprochen und er sagte wegen den 40 Tagen ginge das nicht.
(Bestellung war 15.10)
Hier steht alles dazu: https://www.lenovo.com/de/de/shopping-faq?IPromoID=LEN157189#payments

1669391683476.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem nachvollziehbaren Frust steht da aber auch:
Alle Black Friday Mega Deals, Outlet-Käufe, Produkte, die als Cybersale oder Tages-Deals beworben werden, sind ausgeschlossen. Produkte, die nicht auf Lenovo.com gekauft wurden, sind ebenfalls ausgeschlossen.
Ich hätte mein T14s auch gern nachträglich günstiger bekommen. Aber ich glaube, diese Klausel schließt das aus.
 
KNARZ dir alles alles Gute.
ich werde heute wohl mein Glück mit einer Bestellung versuchen.
Kannst Du deine bestellung nicht stornieren und heute einfach neu Bestellen
so das Du den günstigen Preis bekommst?
 
Bei allem nachvollziehbaren Frust steht da aber auch:

Ich hätte mein T14s auch gern nachträglich günstiger bekommen. Aber ich glaube, diese Klausel schließt das aus.
Oh okay. Sorry dann rudere ich an der Stelle gerne zurück. Mein Fehler!
KNARZ dir alles alles Gute.
ich werde heute wohl mein Glück mit einer Bestellung versuchen.
Kannst Du deine bestellung nicht stornieren und heute einfach neu Bestellen
so das Du den günstigen Preis bekommst?
Dafür habe ich Bestellung 3 so am laufen.

Warum ich um Bestellung 1 etwas "kämpfe" ist alleine darin geschuldet das mir ein Datum angezeigt wird UND weil ich einfach testen möchte wo die Grenzen sind. - Lenovos Reaktion bisher aber IMMER (no joke): Wissen wir nicht, nein das geht nicht, nein, können wir nicht ändern.
 
Ja ok das verstehe ich gut. Wenn man das geld hat kann das testen spannend sein.
Hoffentlich geht alles gut bei Dir.
Ich bin auch mächtig genervt, will mir ein T16 bestellen aber man kann den großen Akku nicht bestellen.
Beim P16s ist er aber verfügbar :mad:
 
Aus dem absoluten nichts kam gerade die Versandbestätigung für Bestellung 2 mit WWAN Modul.
Hm... jetzt muss ich überlegen was ich mache.

1) 1850 Eur + ohne WWAN, 256GB ohne Premier
2) 2100 Eur + WWAN, 1TB + Premier
3) 1650 Eur + ohne WWAN, 256GB + Premier (2TB liegt hier bereits)

Eigentlich ist die 3. Bestellung ein absoluter no Brainer.
Geliefert wird direkt aus HK.

Jetzige Situation: Fast 500e Aufpreis damit ich das Gerät bald bekomme statt unbestimmt zu warten.
Ich frage mal Stumpf. Jemand Interesse am WWAN Gerät?
1669666320221.png
 
Meine Wunschkonfiguration des X13 ist jetzt plötzlich auch innerhalb von 8 Werktagen lieferbar, statt "mehr als 6 Wochen"... Jetzt bin ich ja schon versucht. Und das, nachdem ich heute beim Kunden mein 13"-Dell-Gerät in Empfang genommen und festgestellt habe, dass 1920x1200 auf 13" vermutlich doch voll ausreichen würde. :D
 
Es gibt bald noch einen zweiten X13 G3 AMD Topseller, wohl ab Dezmber

R5 PRO, 16GB, 512GB, 4G LTER7 PRO, 16GB, 512GB, 5G
21CM002GGEPN folgt !
 
us dem absoluten nichts kam gerade die Versandbestätigung für Bestellung 2 mit WWAN Modul.
Hm... jetzt muss ich überlegen was ich mache.
Mal ganz ehrlich, als Entschädigung dafür dass sie offensichtlich zu dumm sind einen Webshop zu machen in dem man nur Modelle bestellen kann die es auch wirklich gibt, sollte n kostenloses Upgrade aufs 5G Modul für alle Geschädigten drin sein... Komme mir echt immer mehr verarscht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Hass / Liebe / Resignation.
Das betrifft die Bestellung 2 mit WWAN Modul. Was ja eigentlich jetzt hätte Versand werden sollen. Es gab aber auch keine Mail in der man mich "bereits informiert" hat.
Ich ärgere mich gerade gar nicht mehr darüber aber das ist halt einfach verarsche am Kunden und ein Armutszeugnis.

1669738873455.png
1669738989308.png
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Kundenkonto steht immer noch nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221129-173322_Gmail.png
    Screenshot_20221129-173322_Gmail.png
    269,1 KB · Aufrufe: 7
Na aber das ist doch immerhin mal etwas.

Bestellung 1 sieht bei mir ja so aus (s. Screenshot) unten. Bei dir halt anders nur mit dem Fett gedruckten Text. Aber das war ich dann ja von Bestellung 2 gewohnt. Dafür habe ich keine Mail wie du bekommen ^^. Steht nichts auf einmal dann die Mail das versand wird. Auch wenn mit meinem Post eben der Inhalt das was verschickt wird revidiert wird.

Warum du halt weiterhin nichts siehst, warum ich bei Bestellung 2 nichts vorher gesehen habe bzw. sehe (3 auch nichts) wird uns ja niemand beantworten können. ^^ 😂😁🤣

1669739852961.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Völlige nebenbei Story; Ich habe 5min vor Feierabend bei Asus angerufen weil ich wissen wollte ab wann ein Mainboard vermutlich wieder verfügbar ist.
Surprise. Es hat keine 10min am Telefon gedauert das ich die Information hatte die ich haben wollte. Ohne Zucken Meiner- oder Mitarbeiterseits.
Man sieht.. es kann auch anders gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man das verstehen? Habe zwei verschiedene Angebote als Ausgangsbasis genommen und dann jeweils gleich konfiguriert.

Edit: Ok, ich hatte den Smartcard-Leser beim einen vergessen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch mal neu konfiguriert, plötzlich wird es billiger. Dafür kann ich keinen Akku-Austauschservice mehr auswählen.

Edit 2: So, jetzt habe ich endlich was bestellt. Mal schauen, wann es ankommt, und ob es Cashback gibt.
War minimal teurer im Privatkunden-Shop als via LenovoPro, dafür sollte es ja noch 3% Cashback geben...
 

Anhänge

  • 2022-11-30 01_48_33-Warenkorb _ Lenovo DE.png
    2022-11-30 01_48_33-Warenkorb _ Lenovo DE.png
    84,4 KB · Aufrufe: 11
  • 2022-11-30 02_02_16-Warenkorb _ Lenovo DE.png
    2022-11-30 02_02_16-Warenkorb _ Lenovo DE.png
    158,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf eine Antwort betreffs Preisanpassung auf eine e-Mail von Donnerstag. Wären immerhin fast 250€ weniger, aber die scheinen einfach nicht antworten zu wollen.
 
Mein Eindruck von dieser Firma ist, selbst wenn sie wollten (es wird sie nicht interessieren), ist, dass sie es technisch nicht würden umsetzen können.
Meine Bestellung wurde jetzt auch abgelehnt. Toll.
 
Technisch können sie es auf jeden Fall umsetzen, ihre Homepage spricht explizit von Preisanpassungen, und in ihrem Beispiel-Screenshot ist sogar ein Sonderangebot (glaube cyber week Rabattcode) abgebildet.

Als Entschädigung für 2 Monate (oder mehr, ich vertraue dem angeblichen Versanddatum nicht) wäre es das mindeste, dass sie mir wenigstens ihre offiziell auf der Homepage versprochene Preisanpassung durchgehen lassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben