T14*/T15* T14 und T14s jetzt konfigurierbar @ Lenovo AT

moondrake

New member
Themenstarter
In Österreich sind die T14 und T14s Modelle jetzt auch bei Lenovo verfügbar.

Vorteil ist, dass man sich selbst RAM, Bildschirm, SSD und Betriebssystem aussuchen kann. Ohne OS + Rabatt sind die Preise dann vergleichbar mit den jetzigen "Campus" Modelle (die mmn nicht wirklich Campus Sondermodelle sind).

Die Preise im letzten Schritt sind oft fehlerhaft, also in der Übesicht wie du es zeigst. Daher besser (immer?) den Warenkorb einmal speichern und neu Aufrufen. Ja kaum zu glauben das sowas notwendig ist.

Du solltest dir überlegen ob du nicht eher ein Gerät der T14s von mir interessiert wärst. Bestellung 1 oder 2 stünden ggf zur Auswahl.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Super unwichtig aber beschreibt die "Art und Weise" erneut wieder ganz gut.
2. Bestellung (mit WWAN) mit 7 Tagen Lieferzeit wurde ja nun auf den 26. Dezember verschoben und Lenovo bietet das identische Gerät mit Lieferzeit von 2-3 Wochen aktuell an. Das ist einfach absurd frech. Vielleicht wäre das ja mal was für den Verbraucherschutz, aber nein, die Mühe mache ich mir nicht mehr. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kam gerade für Bestellung 3 rein:
1669826655707.png

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo macht mich nur noch sprachlos.
Meine Bestellung wurde also abgelehnt, wohl ein Problem mit der Zahlung (vermutlich weil ich keine deutsche Kreditkarte verwendet habe und damit die Adresse nicht übereinstimmt...? Habe aber 3DS bestätigt...)

Rufe bei Digital River an. Zunächst Rückruf erwünscht.
"Wenn Sie wollen, dass wir Sie zurückrufen, drücken Sie bitte erstens Sie verlieren Ihren Platz nicht" - sehr geil mit Google Translate und Text to Speech.
Niemand rief an, rufe ich also selbst noch mal an.

"Guten Tag, Lenovo, geben Sie bitte Ihre Bestellnummer an, damit ich Ihnen helfen kann"
"1234567"
"Geben Sie mir bitte Namen und Emailadresse"
"Schokoladenfabrik, Email sowieso"
"Das ist richtig. Was können Sie für mich tun?"
"Ich fragte mich eher, was Sie für mich tun können... Es gab irgendein Problem mit der Bestellung?"
"Steht hier, dass Zahlung abgelehnt."
"Ok, und warum?"
"Ich kann nicht sagen, ich sehe nicht. Am besten Sie geben neue Bestellung auf, am besten mit andere Kreditkarte"
"Ok, ich würde aber gern diese Kreditkarte nutzen. Es ist doch wahrscheinlich, dass die neue Bestellung dann auch wieder nicht durchgeht."
"Kann sein"
"Liegt es evtl. daran, dass die Kreditkarte aus einem anderen Land ist?"
"Steht unser Server in Sua. Wenn Ihre Karte nicht ist freigeschaltet für Sua, dann vielleicht Problem."
"Meine Karte ist in den USA ausgestellt, eine Abbuchung von einem Server aus den USA ist sicher nicht das Problem."
"Dann keine Ahnung."

Was ist das für eine Firma?!

Meinen die 10th Jan 2023 oder 1st Oct 2023? Der Unterschied wäre ja enorm.
Jupp das ist extrem undeutlich weil die USA style Trenner verwenden und nicht DE/Europa?
Hätte ich nicht zuvor durch eine andere Bestellung, eine Anfrage, die identische Delay-Mail bekommen wüsste ich es nicht. Es ist aber der 10.01.2023 gemeint.
Lenovo macht mich nur noch sprachlos.
...
Was ist das für eine Firma?!
Echt? Das schon? :ROFLMAO:
Aber das mit dem USA gesperrt könnte schon sein. Wäre die Frage ob man über das gleiche gesprochen hat.
Z.B. kannst du bei der DKB jedes Land einzeln freigeben. Die Frage wäre ob du das so beachtet hast bzw. ob es dahingehend wirklich frei ist.

Btw sorry wenn ich in letzte Zeit noch komischer als sonst formuliere aber ich hab mir Corona eingefahren und das lässt mich nicht viel mehr als 1-2 Gedanken am Stück zusammenverbinden. :confused:

Ich habe mit US-Amex bezahlt, die natürlich weltweit problemlos funktioniert. Zahlung inkl. 3DS (SafeKey) ging auch durch. Ich vermute, es ist bei deren eigener Betrugserkennung durchgefallen, weil anderes Land als Besteller. Echt nervig.

Ich bin jetzt wirklich maximal verwirrt.
- Angeblich kommt morgen jetzt das Gerät mit WWAN nachdem es gestern mit auf ein neues Versanddatum den 26.12. festgelegt wurde.
UPS zeigt jetzt auch an das Import und Zölle fertig gemacht wurde.

1669844650171.png

Ich glaube niemand weiß so richtig was links und rechts passiert.
Ich bin etwas erfreut und überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne Story dazu parat hast, lass gerne hören.
Ist die Rückabwicklung mit Lenovo denn eigentlich recht Problemlos oder wird das ein ähnlicher krampf?

Ja ich frage weil es ggf sinnvoller ist die annahme zu verweigern.
Doch doch ich Frage gern ;)

Sind denn Probleme bekannt wenn man annimmt und dann 2 Wochen später zurück schickt? Gibts dazu ein Thread?
Ich habe jetzt die 2. Bestellung storniert, weil sie einfach P/L die "schlechteste" (wenn auch immer noch besser als jedes EDU Gerät) war, niemand hier Interesse dran bekundet hat und ich die neuen Bestellungen ja unter einem empirische Aspekt gesehen habe. ;)

Nee. Habe nur die Email… Wo gibt es denn das Kennwort?

WTF! In der Bestellbestätigung haben Sie den Rechnungsempfänger von meiner Firma auf mich privat mit USA-Anschrift (Kreditkarteninhaber) geändert. Völlig unfassbar… Wenn die das nicht ändern können, storniere ich.

Meine Anfrage zu
Kannst du deine Bestellung sehen? Mir wird seit Montag erklärt, dass Betsellungen über PayPal nicht im Kundenkonto auftauchen…

Das ist Blödsinn, meine ist da. Zwar bis heute mit "Bestellung wird bearbeitet", aber ist da. Ist aber auch schon bisschen älter, vom 15.10. Entweder die haben da eine dumme Änderung gemacht, oder der Support labert wieder Mal Unfug.

Zum Kennwort: das muss man neu festlegen 🙄
Kundennummer eingeben, Kennwort vergessen klicken und ein neues Kennwort erstellen. Dann klappt der Login. Ist NICHT das Kundenkonto-Kennwort. Warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke! So viel Wissen hatte die Kundenhotline leider nicht xD Dehr verwirrend alles… weißt du zufällig auch wie man an seine Kundennummer kommt? Das konnten sie mir eben nämlich nicht sagen🤣🙈

Ich glaube gestern ist da ein Fehler bei UPS passiert (kenn ich sonst als sehr zuverlässig). Hätte ich mal lieber einen Screenshot gemacht.
Naja. Jedenfalls steht da jetzt nicht mehr das es heute zwischen 13 und 16 uhr ausgeliefert wirds sondern das es jetzt "Chek Lap Kok" verlassen hat und nun auch wieder (The delivery date will be provided as soon as possible.).
UPS kann schnell sein aber das wäre dann doch zu schnell.

Ah zumindest den Screenshot (Sachen entfernt) aus den Mails konnte ich machen.
1669892750982.png

Ah danke! So viel Wissen hatte die Kundenhotline leider nicht xD Dehr verwirrend alles… weißt du zufällig auch wie man an seine Kundennummer kommt? Das konnten sie mir eben nämlich nicht sagen🤣🙈
Äh, Bestellnummer meinte ich, sry.
1669896845517.png
Hier in der Email die zwei geschwärzten Felder die nicht meine Email Adresse sind.

Hier eingeben und auf "Benötigen Sie ein neues Passwort?" klicken, dann legst du das Passwort fest.

So hab UPS gesagt: return to sender und Bestellung stroniert.
Schön fand ich auch diesen Header. Man darf sich nochmal vor Augen führen. Ein Unternehmen mit 70 MRD Dollar Umsatz.

1669898429159.png

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben