Lenovo macht mich nur noch sprachlos.
Meine Bestellung wurde also abgelehnt, wohl ein Problem mit der Zahlung (vermutlich weil ich keine deutsche Kreditkarte verwendet habe und damit die Adresse nicht übereinstimmt...? Habe aber 3DS bestätigt...)
Rufe bei Digital River an. Zunächst Rückruf erwünscht.
"Wenn Sie wollen, dass wir Sie zurückrufen, drücken Sie bitte erstens Sie verlieren Ihren Platz nicht" - sehr geil mit Google Translate und Text to Speech.
Niemand rief an, rufe ich also selbst noch mal an.
"Guten Tag, Lenovo, geben Sie bitte Ihre Bestellnummer an, damit ich Ihnen helfen kann"
"1234567"
"Geben Sie mir bitte Namen und Emailadresse"
"Schokoladenfabrik, Email sowieso"
"Das ist richtig. Was können Sie für mich tun?"
"Ich fragte mich eher, was Sie für mich tun können... Es gab irgendein Problem mit der Bestellung?"
"Steht hier, dass Zahlung abgelehnt."
"Ok, und warum?"
"Ich kann nicht sagen, ich sehe nicht. Am besten Sie geben neue Bestellung auf, am besten mit andere Kreditkarte"
"Ok, ich würde aber gern diese Kreditkarte nutzen. Es ist doch wahrscheinlich, dass die neue Bestellung dann auch wieder nicht durchgeht."
"Kann sein"
"Liegt es evtl. daran, dass die Kreditkarte aus einem anderen Land ist?"
"Steht unser Server in Sua. Wenn Ihre Karte nicht ist freigeschaltet für Sua, dann vielleicht Problem."
"Meine Karte ist in den USA ausgestellt, eine Abbuchung von einem Server aus den USA ist sicher nicht das Problem."
"Dann keine Ahnung."
Was ist das für eine Firma?!