T14 auf der Lenovo-Homepage konfigurieren

Hier noch das nachgereichte Bild vom Display.
 

Anhänge

  • IMG_20200616_182130.jpg
    IMG_20200616_182130.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 64
Sieht schon sehr fein aus :)

Ich warte noch immer auf mein UPS Paket.. denke das kommt irgendwann heute im Laufe der Woche an...
Besser nach Herne fahren und das mal eben abholen.. -.-
 
"heute im Laufe der Woche" deckt sich ja mit meinen UPS Erfahrungen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den virtuellen Assistenten frage, sagt er, die stellen an Privatpersonen bis 21 Uhr zu.. und ich hab die schon öfters mal Abends gesehen..
 
Viel Spaß damit :)
Meins kommt dann wohl hoffentlich morgen, keine Lust auf noch mehr Tage von 9 - 21 Uhr Quarantäne.. dafür ist mir der Urlaub zu schade
 
Ihr könnt doch im Tracking schauen wo es steckt. Eine Fuhre z.B. ist am 15.06. vom Zoll freigegeben worden aber hat sich seither laut Tracking nicht mehr bewegt.
 
Ich wollte auch unbedingt ein T14, habe aber auf die AMD Modelle gewartet.
Derzeit sind Kleinanzeigen voll von T14.
Wie ich solche Leute hasse. Hoffentlich können die es nicht verkaufen.
 
Angebot und Nachfrage regeln da hoffentlich den Preis.
 
Ihr könnt doch im Tracking schauen wo es steckt. Eine Fuhre z.B. ist am 15.06. vom Zoll freigegeben worden aber hat sich seither laut Tracking nicht mehr bewegt.

Naja der weg von Hefei über Shanghai nach Korea und Köln bis Herne hat gerade einmal 3 Werktage gebraucht..
Status Freitag bis Montag: Wird am DIenstag bis 21 Uhr zugestellt.
Status Dienstag und heute: Wird heute zugestellt.
Auffällig ist, dass der Status weiterhin mit "Auf dem Transportweg" beschrieben wird nicht mit "Zustellung läuft".
Naja warten wir mal ab.


Edit 10:35 Uhr: Gerade der UPS-Frau das Paket entgegen genommen <3
Mal wieder viel zu früh geärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch unbedingt ein T14, habe aber auf die AMD Modelle gewartet.
Derzeit sind Kleinanzeigen voll von T14.
Wie ich solche Leute hasse. Hoffentlich können die es nicht verkaufen.


Solange es unter dem Listenpreis liegt haben ja beide was davon oder ?!? Und ganz im Ernst: wovon leben Händler ?
 
Hat schon einer versucht im T14 in den 2242er KEy B Slot 'ne S-ATA SSD zu dübeln?
War gerade etwas verwundert, dass es ein B Key ist und kein A
 
Fühl Dich frei der erste zu sein und es kund zu tun welches Modell eventuell funktioniert ;)
Ich habe nur leider keine 2242er S-ATA SSD, sonst hätte ich es zumindestens mal ausprobiert.
Und jetzt ist die Hütte wieder zu, war echt 'ne Fummelei mit den Nasen vorne... wie beim T490 auch.
 
Ich wills ehrlich gesagt gar nicht mehr öffnen. Hatte ja mit einer Haltenase fiese Probleme. LTE Karte werde ich definitiv nicht einbauen.

Jep, war bei mir auch.. :(
Aber ich hatte keinen Grat oder so feststellen können.

Wie ist denn bei dir so die CPU Temp? Also 100 Grad erreiche ich dank Short TDP Limit von über 50 Watt... und auch bei Dauerlast sind es fast 100 in der Dock (Lüfter frei).
Gefühlt kommt nicht viel warme Luft raus, da war bei meinem T450s mit i5-5200U trotz Undervolt mehr.

Lüfter läuft in der Dock bei Download von GTA V dauerhaft bei ca. 60-65 Grad (23 Raumtemp).

Doch nochmal aufmachen und einmal die WLP erneuern..?

Bzgl. M2 SATA SSD im 2242 Slot - beim T490 gibt es den Key B auch, aber es klappte wohl nicht.
 
So, gestern habe ich meins dann bekommen (Montag war keiner zuhause).

Ich glaube mit der Tastatur kann ich auch ohne Beleuchtung leben. Thinklight war früher wirklich gut, finde ich. Aber der Flache Deckel ist schon auch nice.


An der HP Dockingstation kommt es auch klar, mit einer Ausnahme:
Es will nicht beide Monitore betreiben. Jeder einzeln funktioniert (an seinem jeweiligen Anschluss) aber beide gleichzeitig ist nicht drin. Da war Dell offenbar toleranter. Oder ich muss nochmal checken, ob ich Treiber von HP installiert hatte.
Da an der Dockingstation einer von zwei 4k-Monitoren am Thunderbolt-Anschluss angeschlossen werden muss, um 60Hz zu bekommen, hatte ich aber ein TB3 -> DP Kabel. Das kann ich zusätzlich im zweiten USB-C -Anschluss des Thinkpads einstecken, dann bekomme ich beide Monitore zum Laufen. Ist aber sicher keine Dauerlösung für mich, denn ich weiß ja dass es technisch geht.

Ich fürchte ich brauche also noch ein anderes Dock.

Kann man die neuen Thinkpads mit den ersten TB3-Docks von Lenovo betreiben und weiß jemand, ob man 2x 4k60p damit wuppen kann? Die sind nämlich deutlich günstiger gebraucht zu bekommen (die Docks).

Mit der Geschwindigkeit der SSD (1TB) bin ich übrigens ziemlich zufrieden. Jedenfalls im Vergleich zu allem was ich vorher mal in der Hand hatte.
 
Du solltest auch mal meine Beiträge in diesem Thread beachten. Dann wäre diese Frage nicht aufgekommen...
 
Aber ich hatte keinen Grat oder so feststellen können.
Das mit dem Grat kann ich schlecht beschreiben aber da war so eine Art Mulde mit 2 rundlichen Begrenzern links und rechts der Mulde. Und da war m.E. ein wenig zuviel Material vorhanden, so daß einer der Begrenzer eher rechteckig aussah als rund. Hätte ein Foto machen sollen aber nicht dran gedacht. Am Ende hab ich halt bißchen mit dem Cuttermesser vorsichtig gerieben bis die Stelle aussah wie bei allen anderen gleichartigen Mulden mit Begrenzern.

Wie ist denn bei dir so die CPU Temp? Also 100 Grad erreiche ich dank Short TDP Limit von über 50 Watt... und auch bei Dauerlast sind es fast 100 in der Dock (Lüfter frei).
Gefühlt kommt nicht viel warme Luft raus, da war bei meinem T450s mit i5-5200U trotz Undervolt mehr.
Ich habe TPFC erst seit heute mittag drauf. Direkt nach dem Booten war ich dann überrascht, daß über 90° angezeigt wurde, das fiel dann relativ zügig auf um die 60° und ich habe jede Menge Zeug installiert. Aktuell mit nur einem Browser und Firmware Update am Drucker sind es quasi Idle 44°. (EDIT beachten!)

Ich hab übrigens gestern Nacht eine Clean Install mit v1909 gemacht, weil mir die von der Lenovo SSD per Acronis geklonte Vorinstallation etwas hakelig vorkam. Da hat auch das Herunterfahren länger gedauert und manchmal wurden auch Klicks im Startmenü nicht angenommen. Ich glaube da ging beim anschließenden Partition Resize irgendwas schief. Seit der Clean Install verhält sich das T14 wie ich es erwarte. Den LAN Treiber muß man aber separat aufspielen, sonst ist man tatsächlich mit der v1909 erstmal offline ;)

EDIT: Und während ich schreibe denke ich mir der Lüfter nervt... muß unbedingt TPF konfigurieren, startet immer als Smart und dreht den Lüfter höher als das BIOS es tun würde. Die 44° oben waren also mit Lüfter an. Mit Einstellung auf BIOS und somit Lüfter aus steigt das Idle nun Richtung 47-49°

EDIT2: 51-54°
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also bin ich nicht der Einzige, bei dem Das Ding thermisch schon am Limit läuft..
Scheint auch im Bereich des CPU Kühlers am Wärmsten zu sein das gute Gerät.. bis zum Lüfter ist es am Gehäuse recht kühl.

Also auch mal TPFC dazu holen.. wobei ich ja eigentlich nur Linux benutze.. mal schauen, ob es da schon was von Linrunner oder gibt.

Tippe jetzt gerade zum ersten Mal auf der Tastatur so richtig, irgendwie ungewohnt das Tippgefühl, das ist bei meinem T530 doch noch knackiger... aber immer noch besser als bei der etwas ausgelutschten tasta im T450s.

Übrigens wen es interessiert, ich habe einmal ein Passmark ausgeführt und mit meinem T530 verglichen.
T14 in 40AJ Dock am 135 W Netzteil, T530 nur am 135 W Netzteil

T530: i7-3630QM, 16 GB RAM, 860 EVO mSATA 250GB, NVS5400m übertaktet:
T530_Passmark.png

T530_CPU_Passmark.png

T14 Gen1 : i5.10310U, 32 GB RAM, WD Black SN750 1TB, intel GPU Stock:

T14_Passmark.jpg

T14_CPU_Passmark.jpg

Edit 22:10 Uhr:

Ich habe dann gearde wärhrend meiner Denkrunde mitmdem Auto und nach dem erfolgreichen Einkauf den Wein aufgemacht und die WLP neu gemacht.. und nein es ist keine Customer Replacement Unit.. also bitte nicht nachmachen..
Ich sende gleich einen neuen PassMark zu... und später noch Fotos. Es war viel zu viel Wärmeleitpaste, wie so oft.. halt der Kleber.. und komischerweise war nur einer von den beiden Chips damit bedeckt.. der andere ist für die GPU..?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben