Okay, also bin ich nicht der Einzige, bei dem Das Ding thermisch schon am Limit läuft..
Scheint auch im Bereich des CPU Kühlers am Wärmsten zu sein das gute Gerät.. bis zum Lüfter ist es am Gehäuse recht kühl.
Also auch mal TPFC dazu holen.. wobei ich ja eigentlich nur Linux benutze.. mal schauen, ob es da schon was von Linrunner oder gibt.
Tippe jetzt gerade zum ersten Mal auf der Tastatur so richtig, irgendwie ungewohnt das Tippgefühl, das ist bei meinem T530 doch noch knackiger... aber immer noch besser als bei der etwas ausgelutschten tasta im T450s.
Übrigens wen es interessiert, ich habe einmal ein Passmark ausgeführt und mit meinem T530 verglichen.
T14 in 40AJ Dock am 135 W Netzteil, T530 nur am 135 W Netzteil
T530: i7-3630QM, 16 GB RAM, 860 EVO mSATA 250GB, NVS5400m übertaktet:
T14 Gen1 : i5.10310U, 32 GB RAM, WD Black SN750 1TB, intel GPU Stock:
Edit 22:10 Uhr:
Ich habe dann gearde wärhrend meiner Denkrunde mitmdem Auto und nach dem erfolgreichen Einkauf den Wein aufgemacht und die WLP neu gemacht.. und nein es ist keine Customer Replacement Unit.. also bitte nicht nachmachen..
Ich sende gleich einen neuen PassMark zu... und später noch Fotos. Es war viel zu viel Wärmeleitpaste, wie so oft.. halt der Kleber.. und komischerweise war nur einer von den beiden Chips damit bedeckt.. der andere ist für die GPU..?