Könnte mir durchaus vorstellen, dass das alles automatisiert läuft und es gar nicht wirklich vorgesehen ist, eine angekickte Bestellung im Prozess zu stoppen.
Wahrscheinlich ist es einfacher/günstiger, die paar Bestellungen einfach weiterlaufen zu lassen und möglichst zeitnah den Fehler zu beheben.
Klar, läuft voll automatisiert. Allerdings kann man in einem vernünftigen ERP Schwellen konfigurieren, ab wann die Marge zu gering ist und eine Freigabe erforderlich ist.
Das Ganze ist hier ja auch passiert (siehe die Below floor price-Hinweise während der Konfiguration).
Jedenfalls haben wir es in unserem System so eingerichtet, dass der Kunde bestimmte Schwellen setzen kann und ein entsprechender Workflow dann nach Maßgabe des Kunden anspringt.
Kann natürlich sein, dass bei den Stammdaten gepennt wurde und der i5 mit vPro komplett falsch eingepflegt wurde. Da gibt es natürlich massiv Fehlerquellen.
Wahrscheinlich wird es so sein, dass die Jungs kurz durchgerechnet haben und dann anhand der Bestellzahlen sich gesagt haben, dass der Aufwand nicht lohnt.
Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob die Konfig hier so ankommt wie bestellt.
War richtig schön volle Hütte mit 4k-Display, 32 GB RAM, LTE etc.
Preis im aktuellen Konfigurator rund 2200 €, bei mir 1300 €.
Btw: könnte dann wohl demnächst ein MBP 15 aus 2014 zu verkaufen haben