Um es mal einzuordnen, warum ich das hier geteilt habe.
Mir ging es nicht um Geiz ist geil. Dass da ziemlich offensichtlich ein Fehler in der Konfiguration des Shops vorlag war mir klar. Dass das Ganze eine "Invitatio ad offerundum" darstellt, die noch einer Bestätigung seitens des Auftragnehmers bedarf (Willenserklärung im Sinne des BGB), ist ebenfalls klar. Und daraus ergibt sich eben, dass Lenovo den Auftrag problemlos stornieren kann, wenn ein offensichtlicher Fehler vorlag.
Genau das Risiko ist und war mir bewusst - und ich denke, den meisten hier ebenfalls.
Ich habe also zum Spaß das Teil bestellt um zu sehen, ob die Nummer durchgeht. Einfach, weil ich es für den Preis nehmen würde, aber nicht unbedingt brauche. Dann geht mein Macbook hier in Rente und ich habe eine Höllenmaschine für einen guten Preis.
Wenn nicht, dann ist auch okay. Wird das Macbook eben weiter verwendet.
Ansonsten war die Intention, es dem Haufen an Thinkpad-Bekloppten hier mitzuteilen, dass man, bei Bedarf, einen echten Schnapper machen kann (Betonung auf "kann").
Wer auch immer das auf mydealz bekannt gemacht hat, hat damit sicherlich schlafende Hunde geweckt.
P.S.: bei mir steht auch Fertigungsfreigabe. Und ich gehe noch immer davon aus, dass das Teil storniert wird. So viel zum Thema Geiz ist geil.