T14 auf der Lenovo-Homepage konfigurieren

debunix

Member
Themenstarter
Wenn man derzeit den Intel Core i5-10310U Prozessor mit vPro auswählt, werden 720 € abgezogen und man kann beim Rest volle Hütte konfigurieren, bis man wieder über den Standardpreis von 1299 € kommt.
Habe aus Spaß jetzt mal eins konfiguriert mit 32 GB RAM, 512 GB SSD und 4k-Display + weitere Annehmlichkeiten. Mal sehen, ob die Bestellung so bestätigt wird
:cool:

Danke für den Hinweis, das Angebot ist natürlich top.

Hier noch viel schamloser auch der Hinweis, dass das 40AJ im Shop ebenfalls einen Top-Preis hat, für die, die ggfls. noch zusätzliche Anschlüsse benötigen.

Damit bleibt nur die Frage der SSD in meinen Augen bei mir, im Endeffekt das gleiche "Dilemma" wie bei "TheGrey" im Post #43 nur mit 1TB statt 2, aber das wird noch 1x überschlafen.

Kleine schamlose Eigenwerbung, ich hab das 40AH auch im Shop für €149. Neu und OVP!
Guter Hinweis. Du hast sogar die Ultra Dock (Vorteil: HDMI Anschluß zusätzlich) für günstige 189,- EUR (Link zu ThinkSpot) und egal was man kauft, kann man auch direkt ein Mikrofasertuch (Link zu ThinkSpot) mitbestellen :thumbsup:

EDIT:
Hier noch viel schamloser auch der Hinweis, dass das 40AJ im Shop ebenfalls einen Top-Preis hat, für die, die ggfls. noch zusätzliche Anschlüsse benötigen.

2 Dumme (= Suchende), 1 Gedanke :thumbup:

Damit bleibt nur die Frage der SSD in meinen Augen bei mir, im Endeffekt das gleiche "Dilemma" wie bei "TheGrey" im Post #43 nur mit 1TB statt 2, aber das wird noch 1x überschlafen.
Die meisten Antworten im Thread https://thinkpad-forum.de/threads/225006-Welche-NVME-SSD-mit-hoher-Kapazit%E4t-(1TB-2TB) wiesen auf die Samsung EVO 970 (Plus) hin. Es gab aber auch den Hinweis auf die WD Black SN750, die im MM Shop für 1TB per Rabatt auf 160,- EUR kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Yes, ich denke ich werde die Ultra Dock nehmen, ein Mikrofasertuch habe ich beim Kauf des T450s von StarManni bekommen :D

Bzgl. SSD tendiere ich dann eher zur WD Black SN750, die soll im Vergleich zur Samsung nochmals deutlich energieeffizienter sein.
Interessiert mich so langsam schon bei den Ultrabooks, damals (vorm Krieg :D) war das ja Peng.. da hat man die HDD raus geschmissen, 'ne SSD rein und ruhe war im Karton.. wie z.B: beim T530, da hat das kaum Unterschied gemacht.

Schade, dass die Kiste kein 2,5" Anschluss oder 'nen zweiten M2 Slot hat, das würde ich noch immer sehr begrüßen :D

- - - Beitrag zusammengeführt - - -
So, die Dock ist bestellt bei Thinkspot.. und für mein Erstaunen schon von DHL versendet und zu mir unterwegs. :D
Lieferzeit 1 (-3) Tage wird genau genommen :) top

Nur mal hoffen, dass mein Nachbar es annimmt.

Grüße von der verregneten Nordseeküste aus dem Urlaub :D

Zuletzt bearbeitet:
Zufällig habe ich diesen Fehler auch ausnutzen können und das UPS-Paket soll am Montag zugestellt werden. Habe alles reingepackt was man sich wünschen könnte und 1299 bezahlt.

Ich freue mich wie Bolle, dass ich bald die schrottige Tastatur von meinem XPS13 (2017) nicht mehr ertragen muss.

Worauf ich schon sehr gespannt bin: Das XPS habe ich an einem TB3-Dock von HP hängen, mit zwei 4k-Monitoren @60Hz. Leider ist die Grafikleistung des T14 nicht nennenswert besser, wie ich gelesen habe, aber ich bin sehr gespannt, ob Lenovo und HP sich da auch so gut verstehen werden.

Kleiner Hinweis für alle, die es verpasst haben: Das Angebot an Wiederverkäufen dieser Konfigurationen bei eBay Kleinanzeigen ist gerade erstaunlich groß. Die Leute wollen zwar immer mehr haben als sie selbst bezahlt haben, aber mit diesem Hintergrundwissen kann man das vielleicht gut verhandeln.

aber ich bin sehr gespannt, ob Lenovo und HP sich da auch so gut verstehen werden.
Dürfte vor Allem eine Treiberfrage sein. Hier vor allem das Zusammenspiel zwischen Dell Docktreibern und Lenovo Grafiktreiber.

Im Wiki habe ich in den vergangenen Tagen die Lenovo-Docks auf aktuellen Stand gebracht. Die Komptibilitäsübersicht sollte somit einigermaßen aktuell sein, letzte Neuerungen seitens Lenovo gab es am vergangenem Wochenende, als noch u.a. drei Thunderbolt-Docks neu hinzukamen.

Die vollständige und aktuelle Zubehör-Kompatibilitätsliste von Lenovo habe ich ebenfalls im Wiki verlinkt - sie enthält auch die neuesten Modellreihen (Modelle 2020).
(nach öffnen der Excel-Tabelle den Reiter der gesuchten Modellreihe auswählen und ca. 100 Zeilen nach unten scrollen. Dort werden alle aktuellen Dock-Lösungen angezeigt und daneben die Bestellnummer sowie die passenden ThinkPad-Modelle ab Generation T470 bis heute).

Kleiner Hinweis für alle, die es verpasst haben: Das Angebot an Wiederverkäufen dieser Konfigurationen bei eBay Kleinanzeigen ist gerade erstaunlich groß. Die Leute wollen zwar immer mehr haben als sie selbst bezahlt haben, aber mit diesem Hintergrundwissen kann man das vielleicht gut verhandeln.

...und aufgepasst, habe mal geschaut - gefühlt haben da viele ohne Backlight-Tastatur konfiguriert - nicht das sich jemand ärgert.

...und aufgepasst, habe mal geschaut - gefühlt haben da viele ohne Backlight-Tastatur konfiguriert - nicht das sich jemand ärgert.

Ach verdammt :cursing: Dachte die wäre Standard.
Aber nein: Tastatur - Tastatur, schwarz – Deutsch :cursing::cursing::cursing::cursing::zornig::zornig::zornig::(:facepalm:

Passt die vom T480/T490?

Mein erstes Precision Keyboard ohne Beleuchtung.. ich fasse es nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:

Sehr guter Hinweis! Ich glaube dieses Detail habe ich bei meiner Bestellung auch gekonnt übersehen... Sowas ärgerliches. Kann man heutzutage die Tastatur noch tauschen? Ouh ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es noch Laptops ohne Tastaturbeleuchtung gibt.

Wenn einer die Teilenummer rausbekommen hat, bitte gerne hier teilen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, oder es ist einfach nur eine andere Bedruckung der Tasten..?
Kann ich leider mangels Testgeräte nicht selbstständig prüfen.

Glaube ich muss mal mein Firmengerät durch ein L490 ersetzen lassen... :D

Ach verdammt :cursing: Dachte die wäre Standard.
Aber nein: Tastatur - Tastatur, schwarz – Deutsch :cursing::cursing::cursing::cursing::zornig::zornig::zornig::(:facepalm:

Passt die vom T480/T490?

Mein erstes Precision Keyboard ohne Beleuchtung.. ich fasse es nicht. :(

Das sollte die vom T490 sein, die im Testgerät fühlt sich an wie die vom E14.

Okay, danke, ich werde mal schauen, ob ich erstmal ohne klar komme.

Ich nutze das jetzt mal als Vorfreude Thread :D

- WD Black SN750 1TB NVME ist schon hier
- Die Goldbären Dockingstation von Matt ebenfalls

Fehlt nur noch, dass UPS morgen das T14 bringt :rolleyes::rolleyes: Die letzte Meile dauert leider länger als der Transport von China über Korea nach Köln und Herne-Boerning :/

Zuletzt bearbeitet:
etwas off-topic:
Meine letzte Lieferung per UPS hat UPS 3 Tage lang spazieren gefahren, mit den passenden Stati: "kommt heute" -> "och, leider doch nicht" jeden Tag geändert..
Am dritten Tag habe ich abends um 19:00 den UPS Karren an der Tankstelle im Nachbarort gesehen und konnte dort dem Fahrer mein Paket "entreißen", er war noch nicht mal auf der Anfahrt zu mir.

sowas gibt es zum Glück nicht, da die Fahrerin die Gleiche ist, wie bei mir in der Firma sind die zuverlässig.

EInzig als das mit Corona hier in Deutschland gerade gut losging, also kurz bevor die ersten Kontaktbeschränkungen in Deutschland beschlossen sind, haben die trotz Abholbestellung 3-4 Werktage gebraucht.
Aber in dem Zeitpunkt habe ich auch auf StarMannis DHL Paket eeeewig gewartet, gefühlt waren die Paketboten so präsent wie Baumarktmitarbeiter.

Aktueller Zwischenstand und damit finales Ergebnis:
T14 ist wohlbehalten angekommen in der bestellten Konfiguration.

Das 4k-Display ist unglaublich gut und die Möhre rennt unglaublich fix. Nur der Mauszeiger mag mit 4k und HDR erst so richtig, wenn man in den Einstellungen noch den Schatten dazugibt ;-)

Kannst du mal Fotos vom 4K Display machen? Nimm gerne ein öffentlich erreichbares Beispielbild, dann mache ich mit meinem Low Power 400 Nits auch eins, sobald meins das ist.

Wollte auch erst das 4K bestellen, fand es aber dann doch persönlich etwas zu viel.

Die Haltenasen sind fies... Von vorne betrachtet wollt die im linken Bereich des TouchPad nicht mehr einrasten. Da war nach meinem empfinden tatsächlich ein kleiner Grat an der Wanne in der das Mainboard montiert ist. Nach geduldigem Kampf ist nun aber die größere. SSD drin und das Gehäuse wieder ordentlich geschlossen. Jetzt läuft Acronis Recovery.

Foto vom Display reiche ich nach. Aber die 500 nits lassen einen in der Webcam wie am Strand wirken :thumbsup:

Foto vom Display reiche ich nach. Aber die 500 nits lassen einen in der Webcam wie am Strand wirken :thumbsup:

Hätte mein 680 NIts T400 LED damals 'ne Webcam gehabt... :D
Ich kenne das, wobei 500 nits für direkte Sonneneinstrahlung noch etwas wenig sind, aber ist ja eh spiegelnd.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben