Türkische Gymnasien pro und contra?

Hy,

wie sieht es aus mit.............

Japanern, Chinesen, Afrikanern, Franzosen...... usw......

wenn ich in ein andersprachiges Land auswandere, kann ich doch auch nicht von denen verlangen.... das sie dort nur noch deutsch sprechen, weil ich als Deutscher dort hinziehe....

wie schaut es denn mit Integration aus....

Bimbo-01

man könnte ja auch eigene türkische wohngebiete einrichten, ich glaub das gabs in der geschichte schonmal, das hatte auch nen namen...

Ich denke eher nicht,dass das die Lösung der Probleme mit unseren Türkischen Mitbürgern darstellt,

denn 1. gibts nicht wirklich viele die die nötigen Voraussetzungen für ein Gymnasium aus der Grundschule mitbringen würden und

2. wird dann Türkisch zur zweiten Amtssprache wenn eine ganze Generation als Folge, keine deutschen Sprachkenntnisse aufweist?

Keine türkischen Gymnasien in Deutschland!

Die Türken bilden hier ohnehin schon eine Parallelgesellschaft. Wir wollen ja Integration und keinen türkischen Staat im Staat. Nur wer die Sprache seines Gastlandes spricht, kann dort auch auf Dauer integriert werden und gut leben.

M.E. haben die Türken in Europa auch nichts zu suchen.

VG

Simon -selbst zu Hälfte Iraner. (zumindest auf dem Papier) :D

schon alleine der idee ansatz vom erdogan, die türken müssten erstmal türkisch lernen um dann überhaupt deutsch lernen zu könne ist so was von grotesk, dass selbst frau merkel gesagt hat sie stelle sich das schwierig vor (nett ausgedrückt von ihr). totaler kranker schwachsinn, das ist keine integration sondern exakt das gegenteil. aber hauptsache eu beitritt. ... tztz

aber! vielleicht basiert erdogans vorderung nach gymnasien auch auf einer fehlvorstellung, er hat bestimmt mitbekommen, dass es schon türkische hauptschulen gibt und dann dachte er, na wenns die schon gibt dann bitte auch gymnasien. lol

guten tach,

-bin selber türke
-in deutschland geboren
-freundeskreis immer nur deutsch, paar türken
-nach der OS aufs GYM
-Maschbau studiert---->abgebrochen(hat mir nicht gefallen)
-schreibe gerade Diplomarbeit Versorgungstechnik(Dipl.-Ing.)

wie man sieht funktioniert es,man muss nur wollen!!!
eine große rolle spielt dabei auch die familie.

lösung: INTEGRATION

nein zu türkischen gymnasien

vlg

Der Thread riecht schon nach Ärger.

Bitte keine Diskriminierungen/Ausländerfeindlichkeiten o.ä hier sonst ist der Thread schneller dicht als er auf war.

Sowas kann ich gar nicht leiden.

Danke im voraus an alle die sich dran halten !

Zum Thema:
Zustimmung zu Serkos Meinung

Original von Reisender_MUC
Jetzt habe ich erst verstanden, worum es geht. Ich dachte schon, Du willst in die Türkei auswandern und sorgst Dich um das dortige Schulsystem ;)

Naja, zu dem was serko geschrieben hat, kann man wohl nichts hinzufügen.

Gruß, Jan.

Moin!

Bin ebenfalls absolut dagegen!

Es sollte einfach mehr Leute geben wie "serko"!
Dann würden solche Ideen gar nicht geboren werden...

Was haltet Ihr denn von einem EU-Beitritt der Türkei?

Gruß,
BOB

ein damals sehr guter Freund von mir ist auch Türke. Er wurde absolut "westlich" erzogen, spricht besser deutsch als türkisch studierte E-Technik und machte sein Diplom.

Wenn es mehr von Musas und Serkos Sorte geben würde, dann würde dieser Thread gar nicht existieren...

-bin selber türke
-in deutschland geboren
-freundeskreis immer nur deutsch, paar türken
-nach der OS aufs GYM
-Maschbau studiert---->abgebrochen(hat mir nicht gefallen)
-schreibe gerade Diplomarbeit Versorgungstechnik(Dipl.-Ing.)

wie man sieht funktioniert es,man muss nur wollen!!!
eine große rolle spielt dabei auch die familie.

lösung: INTEGRATION

nein zu türkischen gymnasien

Respekt!!

Original von adam-green
Original von Reisender_MUC
Jetzt habe ich erst verstanden, worum es geht. Ich dachte schon, Du willst in die Türkei auswandern und sorgst Dich um das dortige Schulsystem ;)

Naja, zu dem was serko geschrieben hat, kann man wohl nichts hinzufügen.

Gruß, Jan.

LOL nein danke, wenn auswandern dann nach Thailand

Ich seh es genauso wie ihr, ich find es halt bdenklich daß da die Merkel nicht energischer reagiert hat und ein klares NEIN artikuliert hat.
Nebenbei wurde gestern diskutiert ob die Scharia in englanmd eingeführt werden soll...

Achja und Türkei in Europa geht gar nicht, ich finde die sollten erstmal stabilität schaffen und weg vom Glauben kommen, aber so wie die gegenwärtige Entwicklung ist , geht ja wieder hin zur Islamisierung.

Original von fartingweasel
Ich seh es genauso wie ihr, ich find es halt bdenklich daß da die Merkel nicht energischer reagiert hat und ein klares NEIN artikuliert hat.

naja, wie sollte sie auch. hätte sie gleich gesagt "nein, so was kommt net
in frage", dann hätten wieder viele zeitungen im umland schlagzeilen mit
großen fahnen und gewissen symbolen in der mitte auf den titeln gehabt.
es ist immer eine gradwanderung, was man sagen darf und was lieder nicht.

nebenbei finde ich serko's einstellung ebenfalls sehr gut! da kann man mal
wieder sehen, das es geht.

garga

Aktueller Trend in Deutschland:

Missionierung statt Integration! Schön weiter so die Mitte wählen, die machen das^^

hallo nochmal,

ich habe noch eine schwester.
ihr kurzer lebenslauf:

-abitur: 1,6
-studiert in hamburg medizin

bei uns war es definitiv die familie,die eine integration unterstütz.

also nicht falsch verstehen,wir sind integrierte türken.
wir sind dennoch gläubig.
meine schwester aber nicht--->wird von meinen eltern toleriert

wir leben unsere kultur aus,ohne die deutsche dabei zu "stören".

und leben mit der deutschen kultur, um sie kennenzulernen.

im kindergarten und in der grundschule waren meine schwester und ich immer bei gottesdiensten oder weihnachten in der kirche.

auch mit meiner exfreundin war ich weihnachten immer in der kirche----> es ist ein gotteshaus----> und es gibt nur EINEN gott ;)

Was haltet Ihr denn von einem EU-Beitritt der Türkei?

da muss noch einiges erledigt werden ;)
vor 10 jahren sehe ich da keine chance.

geht ja wieder hin zur Islamisierung.

keine sorge,das wird von einer "größeren macht" verhindert.

Bitte keine Diskriminierungen/Ausländerfeindlichkeiten o.ä hier sonst ist der Thread schneller dicht als er auf war.

ich sehe es als ziel hier zu kommunizieren ohne das der thread geschlossen werden muss----> also leute----> Integration :)

vlg

warum können nicht mehr leute so drauf sein wie serko und seine fam??

du hast meinen respekt, serko!!!

gargamel

Meine türkisch-stämmigen Arbeitskollegen bei meinem alten Schicht-Studi-Job machen sich über Deutschland und die Deutschen lustig, weil sie alles mit sich machen lassen :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben